Beiträge von lordbao
-
-
Der Thread passt gerade...
Ich habe bei Luna eine ganze Menge an Vertrauen verloren und sie hat Hundebegegnungen irgendwann stets selbst regeln wollen.
Heute haben wir eine Fußhupe getroffen, die kläffend auf uns zugerannt kam. Das erste Mal musste ich nicht den Hund abblocken UND Luna zurückhalten - nein, ich konnte den Hund abblocken und noch eine Runde mit den Besitzern diskutieren ( ), ohne dass ich Luna auch nur gemerkt habe. Sie hat mich die Situation regeln lassen .
Ich bin gleichzeitig stolz auf uns beide
-
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt ja jemand einen Briard bei dir in der Nähe?
-
Zitat
Wie viele Threads muss dieser Mensch eigentlich noch starten, damit der mal einen auf den Deckel bekommt? Der verarscht die User doch hier nur!
So Beratungsresistent kann doch kein normaler Mensch sein! Armer Hund (wenn es denn der Wahrheit entspricht).
Ich hab mich nicht getraut, das du schreiben. Du hast völlig recht
-
Zitat
Bestanden , mit 2 Hunden. Ich bin mächtig stolz auf uns,auch wenn die Leistungen sicher besser hätten sein können.
Es war eine schöne Prüfung. Das Wetter war ok,trocken aber nicht zu heiß.
http://s289.photobucket.com/us…0144_zps694447a6.jpg.htmlLG
Sigrid und CoGlückwunsch
-
Zitat
SilkeHH:
Vor 4 Wochen war ich wegen dem Herzen beim Tierarzt. Die Herzmedikamente hätten sehr starke Nebenwirkungen, sodass man die erst geben würde, wenn es dem Hund richtig schlecht geht.Welche sollen das sein? Medikamente wie Fortekor beispielsweise wird sehr gerne eingesetzt und ist dafür berühmt, sehr nebenwirkungsarm zu sein.
ZitatSchnaudel:
Da ich noch nie gehört habe, dass es Tierkardiologen gibt, war ich auch nur beim 0-8-15 Tierarzt. Davon abgesehen brauche ich keinen Spezialisten, wenn ich eh keine Behandlung wünsche.Was soll man dazu sagen . Ich finde solche Aussagen einfach nur grausam, egoistisch und unfair dem Hund gegenüber.
-
Zitat
Das war sicherlich in keiner Weise gegen Dich gerichtet, ich kann mich doch nur an das halten, was lonelydog als Wertung ihres Tierarztes angibt. Immerhin hat der den Hund gesehen, im Gegensatz zu uns. Aus der Ferne kann man trotz allem nicht so sicher diagnostizieren.
Aber ich sagte ja auch, dass ich den Hund auf jeden Fall einem Facharzt vorstellen würde. Auch um, wenn die Herzschwäche wirklich minimal ist, dann nach weiteren Ursachen zu suchen. Das Wegknicken KANN mit der Herzschwäche verbunden sein, MUSS aber nicht.
Ich habe es nicht so empfunden, dass das gegen mich gerichtet war
-
Zitat
Ob Medikamente schon notwendig sind, hängt doch vom Schweregrad ab. Bei gesichert "minimaler" Schwäche muss man sicherlich nicht zwingend Medikamente geben - hat ja eigentlich fast jeder ältere Mensch oder Hund.
Also wäre hier doch auch die Frage: wie ausgiebig wurde die kardiale Erkrankung untersucht? Liegt eine abgesicherte Diagnose vom Kardiologen vor? Wenn nicht, dann wäre das zunächst mein nächster Schritt, den Hund einem Kardiologen vorzustellen, eventuell mit Ultraschall. Nur dann kann man wirklich Prognosen anstellen, ob das Abknicken der Hinterbeine mit der Herzschwäche verbunden ist.
Wenn der Hund auf Spaziergängen Tempo deutlich 'rausnimmt oder man, wie im anderen Thread, das normale Pensum nicht mehr fahren kann, ist das für mich keine "minimale Schwäche" mehr. Und wenn man dann noch den Verdacht hat, dass wegen des Herzens die Beine Wegknicken, erst recht nicht mehr.
-
Ich wundere mich, dass bei Herzproblemen offensichtlich keine Medikamente gegeben werden. Hatten wir ja im anderen Thread schon - ich versteh's nicht .
-
Zitat
Als erstes möchte ich dir viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.
Dir wurden jetzt genug gute Ratschläge gegeben, und ich hoffe du findest den richtigen Weg.Lionn Ich möchte dir widersprechen. Ihre Meinung ist alles andere als uninteressant! Ihre Meinung ist die einzige die zählt! Denn SIE muss die Endscheidungen treffen. Und SIE muss mit diesen Endscheidungen leben. Nicht du, nicht ich und aus nicht der Rest des HF.
Lionn meinte wohl, dass das Wohl des Hundes über die Meinung der TS geht. Dass die Meinung der TS über die anderer Leute geht, sollte selbstredend sein...