Beiträge von lordbao

    Zitat

    Ach nein, Frau Lehrerin, bin heute faul ;) Lies doch einfach selbst einmal hier quer.... eine Sterilisation klappt so gut wie immer, halt ein bisschen Training und so weiter und so weiter....


    Das hat nix mit Lehrerin zu tun. Ich wollte ein Zitat haben, weil es diese Aussage in diesem Thread schlicht und ergreifend nicht gibt. Da ändert auch "querlesen" nix ;) .

    Zitat

    Danke Schnaudel. Ich hab schon gedachg ich bin im falschen Film. Ich schreibe extra x-mal, dass es hierbei um MEIN persönliches Erleben geht. Hätte ich es noch mehr betonen sollen, ich weiß nicht wie.


    Das kann ich aber zurückgeben ;)


    Zitat

    lordbao: Recht oder Unrecht im Bezug auf die Definition einer "Horrormeldung". Für mich impliziert das nicht, dass die Meldung unwahr ist.


    Ok :smile:

    Zitat


    Sollte die Kastration einer Hündin nicht Nutzen für den Hund bringen und nicht für den Halter? Ich lasse mich doch auch nicht kastrieren, damit mein Hund etwas davon hat...


    Zitat

    Ah, nicht? Haha.


    Würdest du das etwa tun :???: ?


    Zitat

    Ich gehöre zu den ganz miesen Individuen, die auch das Wohl des Halters im Blick haben.


    Und warum bist du nun deshalb mies?


    Zitat

    Ich mache sehr viel für meinen Hund, stelle mein Leben um, versorge ihn, lasse ihn medizinisch versorgen, plane hundegerechte Urlaube....


    Finde ich eigentlich selbstredend, wenn man sich einen Hund anschafft...


    Zitat

    aber sorry, ja, auch ich habe Anspruch auf Lebensqualität.


    Natürlich, wer sagt etwas Anderes?


    Zitat

    Sehr viele der Dinge, weswegen kastriert wird, stören sicherlich insgesamt mehr den Halter als den Hund (massiven Stress jetzt mal ausgenommen).


    Richtig, aber in meinen Augen rechtfertigt das keine Kastration.


    Zitat

    Ich weiß, dass eine solche Meinung hier eher in der Minderheit ist,


    Ist sie?


    Zitat

    weil das Dogma herrscht, man könne alles mit Erziehung lösen. Ich sehe das nicht so, dass alles mit Erziehung abzustellen ist.


    Wer hat geschrieben, dass sich alles mit Erziehung lösen lässt? Mit Zitat bitte.

    Zitat

    Schon interessant. Sobald hier jemand davon berichtet, dass er in seiner *FETT* persönlichen Erfahrung keine Negativbeispiele kennt, ist er inkompetent.
    Alle anderen Nebenwirkungsbeispiele sind natürlich sehr ernst zu nehmen und bedarfsweise auf die ganze Population kastrierter Tiere umzulegen, anstatt zu gewichten und ein Risiko abzuschätzen-auch im Vergleich zum Nutzen für den Halter.... Na ja, ich weiß schon, warum ich diese Debatten als echten Ratgeber kaum ernst nehmen kann. Ideologische Haltungen helfen im konkreten Leben meist sehr wenig.


    Sollte die Kastration einer Hündin nicht Nutzen für den Hund bringen und nicht für den Halter? Ich lasse mich doch auch nicht kastrieren, damit mein Hund etwas davon hat...

    Zitat

    Hm, das weiß ich nicht.. :lol: also ich hätte es bis heute nicht so definiert und meinte das daher natürlich auch einfach nicht. Aber vllt bin ich da ja auch im Unrecht...


    Es geht ja nicht um Recht oder Unrecht.


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie schön ich es fände, wenn ich nur kastrierte Hündinnen kannte, die keine Kastrations-Folgeschäden haben.


    Dann könnte ich meine nächste Hündin wenigstens ruhigen Gewissens kastrieren lassen. Macht's ja doch leichter ;) .

    Zitat

    Da ich keinen Vergleich hab wie die Mädls unkastriert wären, kann ichs dir nicht sagen.
    Sind beides Frühkastratinnen. Halt auf die TÄ gehört 'früher'.


    Verstehe :smile:


    Ich kenne nur eine Hündin mit Frühkastration, da kann ich also auch nicht vergleichen. Sie ist sehr dominant, aber das sind Labradoodles (es ist eine Labradoodle-Hündin) ja eh gerne ;) .

    Zitat

    Eeey, ganz ruhig, Brauner ;)


    keine Ahnung, wieso du jetzt meinst, eine Rechtfertigung wäre überhaupt verlangt worden. Es ging jetzt eher weniger um deinen konkreten Fall, sondern darum, dass man hier, im Forum, viel von Kontra-Gründen liest, während einem (mir ;) ) das im realen Leben bisher einfach nicht begegnen will. Und doch, ich finde das sind Horrormeldungen, denn diese Meldungen finde ich einfach schlimm. Mehr habe ich auch gar nicht gesagt.
    Und, nö, ich kenne keine Studie. Befinde mich allerdings auch gerade am Handy.


    Meine Hündin ist übrigens nicht kastriert und ich habe es auch nicht vor.


    Ok, dann ist alles gut ;)


    Aber implizieren Horrormeldungen nicht, dass sie unwahr sind? Oder hab ich da eine falsche Definition?

    Zitat

    Hier sind 2 Mädls kastriert.
    Mittlerweile mit mehr Wissen um Auswirkungen der Hormone auf Charakter, generelle Entwicklung etc. wird Ally nicht kastriert werden ( außer es gibt Probleme, logischeeweise).


    Insofern ändern sich auch gerade meine Pläne für meinen persönlichwn nächsten Hund, hätte ja eigentlich ein Rüde werden sollen.


    Inwiefern hast es sich bei euch auf den Charakter und die Entwicklung ausgewirkt?

    Zitat

    Ich arbeite beim TA und weiß daher, wie die OP an sich so abläuft.


    Ich bezweifle nicht, dass es diese Horrormeldungrn gibt, dass es wirklich Hündinnen gibt, die inkontinent werden, etc. Aber was mich immer stark wundert ist, wie selten einem (mir?) das im Alltag begegnet. Außerhalb des Forums kenne ich niemanden, der von Folgeschäden spricht, weder bei Rüde, noch bei Hündin. Daher ist natürlich auch immer Aufklärung schwer, weil es einem (mir?) einfach nicht unter kommt, dass etwas schief läuft odef unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Selbst in der Praxis ist mir dort (in 9 Monaten) nichts untergekommen.


    Weißt du, ich werde mich nicht rechtfertigen. Ich habe meine Erfahrungen geschrieben und mehr nicht. Die von mir angesprochene Studie wirst du kennen, wenn du dich damit so auseinandergesetzt hast.


    Und nein, das sind keine Horrormeldungen. Beim nächsten Mal mache ich ein Video.


    Achso - soll ich dich anrufen, dann kennst du jemanden außerhalb des Forums. UND du kannst mich natürlich auch sehr gerne besuchen kommen und dir Luna ansehen.


    Noch etwas: Der TA, der meine Hündin kastriert hat, weiß auch nichts von Lunas Inkontinenz. Liegt also nicht an deinem TA ;) .