Beiträge von lordbao

    Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich fühle mich durch das Forum sicherer.


    Auf der Straße begegnen mir ständig Leute, die mir sonstwas erzählen und mit deren Meinung ich überhaupt nicht überein komme. Hier im Forum werde ich in meiner Meinung in den meisten Fällen bestärkt. Man muss halt sehen, dass es nur ganz selten "richtig" und "falsch" gibt.


    Gerade mit Hundeschulen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und so war ich lange auf mich allein gestellt, was die Hundeerziehung angeht.


    Dann denke ich mir oft, dass ich mit meinen Problemen alleine auf der Welt bin, und im Forum gesucht, merke ich dann, dass ich mit Problemen bei weitem nicht alleine bin. Wenn man Menschen im "real life" trifft, haben die immer keine Probleme - oder haben sie längst gelöst und kennen die Lösung dafür.


    Ich habe in diesem Forum eine Menge gelernt :gut: .

    Zitat

    Wir haben leider keinen Garten und ich möchte nicht, dass sie lernt auf die Straße zu machen, nachdem ich ihr das wieder abgewöhnt habe.


    Bisher habe ich noch nicht die ultimative Lösung für uns gefunden, um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Hier hab ich das ja auch schon angesprochen, aber auch das hat nicht die Erleuchtung gebracht.


    Dann würde ich mit Halsband und Geschirr arbeiten. Im "Trainingsmodus" machst du das HB um und wenn sie ziehen "darf", trägt sie das Geschirr.

    Zitat

    Kali beginnt seit kurzem kleine Kausachen, also welche die in ihren Mund passen, zu "verbuddeln". Wenn sie manche Kausachen auf "Mundgröße" runtergekaut hat, oder die von vornherein mundgerecht sind, will sie die in unserer Wohnung vergraben :muede:
    Irgendwie ist es ja süß, weil sie die manchmal in ihr Körbchen steckt, aber die meiste Zeit versucht sie das Sofa "umzugraben" oder Taschen die auf dem Boden stehen. Oder manchmal auch einfach nur die Fliesen. Gestern hat sie eins im unteren Regalboden versteckt. Sie lässt sie dann da einfach und holt sie auch nicht für später raus. Wenn die Kausachen groß genug sind kaut sie genüsslich drauf rum und isst sie langsam aber sicher, diese kleinen werden einfach nur versteckt.
    Kann ich irgendwas gegen diesen Drang tun? Oder muss ich jetzt einfach größere Kausachen kaufen und den Rest den sie irgendwann verbuddeln würde wegwerfen?


    Ich nehme das dann weg und tue es vor Lunas Augen in einen Schrank. Sie sagt mir dann Bescheid, wenn sie es wiederhaben will und bekommt es dann auch.

    Zitat

    Und diese Antwort ist ein klassisches Beispiel für jemanden, der den Thread nicht vollständig (genug?) gelesen hat. Niemand hat hier etwas hochgekocht und schon gar nicht wurde von Außenstehenden etwas hineininterpretiert. Die Besitzerin des Hundes selbst hat von der Ernsthaftigkeit gesprochen. Wer interpretiert hier nun also :???: ?


    Zitat

    Die dritte Antwort bspw. direkt. Den Hund bei den Kindern zu belassen, was gar nicht passiert ist


    Doch, der Hund war bei den Kindern. Nicht alleine, aber er war es


    Zitat

    Im Anschluss wird dann direkt von Weiteren der Maulkorb gefordert.


    Ist ja auch richtig im Freilauf, wenn der Hund ernsthaft verletzen will und das hat die Besitzerin selbst so geschildert.


    Zitat

    Am besten empfiehlt man noch eine zweite Leine, falls die erste reißen könnte.


    Wie war das mit dem Hochkochen und 'Reininterpretieren :roll: ?


    Zitat

    Aber das sollte nicht Inhalt des Threads hier sein, war - wie bereits erwähnt - lediglich meine Meinung und es geht hier ja schließlich um die Fragen der TE.


    Die bereits geklärt waren... Das Thema war eigentlich durch - bis du kamst...

    Zitat

    Irgendwie ist das Thema wieder ein Klassiker dafür ob etwas in Foren passt oder nicht. Ich persönlich finde Foren sehr gut um gewisse Erfahrungen auszutauschen etc. aber manche Themen werden einfach so hochgekocht und da wird von Außenstehenden derart viel hinein interpretiert, unglaublich.


    Und diese Antwort ist ein klassisches Beispiel für jemanden, der den Thread nicht vollständig (genug?) gelesen hat. Niemand hat hier etwas hochgekocht und schon gar nicht wurde von Außenstehenden etwas hineininterpretiert. Die Besitzerin des Hundes selbst hat von der Ernsthaftigkeit gesprochen. Wer interpretiert hier nun also :???: ?