Beiträge von Schmuh

    Also, der Kuchen schmeckt super, aber aus irgendeinem Grund läuft mir die Sahneschicht davon.


    Ich bin verwirrt, denn die habe ich auf Wunsch des Mannes nach dem Schokokuss-Kuchen Rezept gemacht, und da gab es auch noch nie Probleme. Der Kuchen war seit 12 Std im Kühlschrank, garantiert nicht mehr warm, beim Aufstreichen war alles fest ...

    Woran könnte es liegen, dass die Sahnecreme sich nun verflüssigt?

    Könnte der Deerhound nicht eine Alternative sein?

    Ich besitze Deerhounds. Die sind kleiner und leichter, haben grundsätzlich eine bessere Gesundheit und Lebenserwartung. Dafür sind sie sportlicher, haben entsprechend auch ein bisschen andere Anforderungen - aber genau das gehört meiner Meinung nach zu einem gesunden Hund dazu. Das Wesen hat dennoch eine gewisse Ähnlichkeit.


    Lizzz_ Falls du Fragen zum Deerhound hast, beantworte ich auch gerne per PN ausführlich. (In aller Kürze: ich würde abraten)


    Das Problem sind nicht die Hunde, die gesund 14 Jahre alt werden. Die gibt es, aber leider gibt es keine sichere Methode, weder mit Wissenschaft noch Erfahrung, diese Hunde zu finden.

    Und ich empfehle, sich mit dem Worst Case auseinanderzusetzen, als mit dem Idealfall.


    Dann geht es nicht nur darum, sich bestmöglich um den Hund zu kümmern, ihm womöglich 24/7, rund um die Uhr, nicht eine Minute von der Seite zu weichen, tausende Euro (mitunter pro Monat, allein schon das Gewicht macht den Hund teuer) in die Versorgung zu stecken, selbst dafür nicht mehr das Haus zu verlassen. (genau das hatte ich erst 2 Jahre lang, weil ein solcher Hund viel schwieriger körperliche Probleme ausgleichen kann)

    Da geht es auch darum, dass man den sehr großen und schweren Hund nur solchen Menschen als Sitter anvertrauen kann, die mal eben 50 kg wuppen können - das findet sich nicht so leicht.

    Dass man, wenn das Tier leidet, mitleidet. Über eine lange Zeit. Das kann hart sein, sehr hart und geht weit über "Wir sorgen dafür dass es dem Hund an nichts mangelt" hinaus.


    Zu mir selbst wäre ich nun also, wenn nur ein IW in Frage kommt, so hart und würde mich fragen: Was ist wichtiger? Dass wir uns auf einen Hund einigen können? Oder dass ein Hund bei uns gesund und glücklich leben kann? Ich trage die Verantwortung, aber wenn ich so einen Hund zu mir hole - kann ich das wirklich verantworten?

    (Ja, arg zusammengefasst, ist mir klar.)

    Ich habe eine nicht-automatisierte Hundeklappe in Ponygröße am Haus. Wir haben sie auf einem Holzrahmen auf der Außenseite vorgesetzt, so dass man dahinter ganz normal die Terrassentür öffnen oder schließen kann und damit die Sicherheit gewährleistet ist.


    Womit man rechnen muss: Mäuse fressen sich durch und sogar Vögel verirren sich auch mal durch die Mäuselöcher nach drinnen.

    :drooling_face:

    Warum machst du uns so hungrig, verschweigst aber die Adresse des Test-Essens!? :loudly_crying_face:

    Ich geb gerne das Rezept weiter, wenn es essbar ist :smile:


    Der Boden braucht noch mehr Spekulatiusgewürz, hab ich schonmal beschlossen. Ansonsten sehr lecker. Schokoladig, würzig, herb, ein bisschen fruchtig, nicht zu süß (die Creme wird noch süß genug).

    Ich versuche mich gerade an meinem ersten eigenen Tortenrezept, heute hat das Probebacken begonnen. Damit dann an Weihnachten alles passt.

    Gerade ist der Boden im Ofen. Schoko-Kirsch-Spekulatius-Kaffee oder so ähnlich. Der Teig war auf jeden Fall enorm lecker :D Wenn der fertige Boden auch nur halb so gut schmeckt, bin ich schon höchst zufrieden.


    Hab ja erst zwei oder drei Torten gemacht in meinem Leben und bin nun nicht soo das Backtalent. Es bleibt also spannend.


    (Obendrauf soll eine Schicht Himbeer-Kirsch, und dadrüber dann eine Sahne-Quark-Creme mit Schokosplittern und Zimt)

    Es ist eigentlich spannend, wenn sich alles verselbstständigt.

    Mein aktuelles Projekt sollte eigentlich in D spielen, schien aber bereits auf den ersten Seiten eher in den USA angesiedelt zu sein und verselbstständigte sich dann doch irgendwie nach Schottland xD (bei aktuell ca 20k Wörtern)


    Auch sonst hab ich einiges über den Haufen geworfen, die Zielgruppe dürfte eher 4 Jahre jünger sein als geplant und überhaupt hab ich das Gefühl ein Gänsehaut-Buch zu schreiben ...

    Könnte wohl schlimmer sein :lol:

    Für eine halbe Stunde fang ich nicht an. Eigentlich würde ich gerne den ganzen Tag durchschreiben, aber nach zwei Stunden mag mein Körper das Sitzen nicht mehr, also schreib ich meistens so etwa 2 Stunden am Stück. Die will ich dann aber auch wirklich ungestört haben und das geht idR nur, wenn ich allein im Haus bin.


    Heut ist der Mann zuhause und ich hab versucht zu schreiben - nach zehn Minuten aber abbrechen müssen, weil ständig eine Stimme aus dem anderen Stockwerk dringt, die leider lauter ist als meine Gedanken.

    Ich kann so nicht arbeiten. |)