Beiträge von Schmuh

    Bei meinem Mann und Dobby ist gerade echt der Wurm drin. Seit zwei Tagen will Dobby nicht mehr mit ihm raus gehen, obwohl er auf dem Spaziergang vermutlich mehr Spaß hat als mit mir.
    Wenn ich zur Tür gehe, läuft Dobby freudig mit. Wenn mein Mann versucht, ihn zu locken, reagiert er nichtmal auf Leckerzeug. Ich lass die beiden jetzt erst recht viel zusammen machen, in der Hoffnung, dass sich das wieder auflöst.

    Thema Leinenführigkeit, bei manchen Hunden ja eine hartnäckige Nuss, vor allem wenn man den Hund nicht von Welpe an hat. Hat der Hund dann noch eine gewisse Grösse und Kraft, kanns anstrengend werden. Aber von heute auf morgen funktionierts ja nur selten.


    Als Übergangslösung hat mir enorm geholfen, so zu führen, daß die Leine hinter meinem Rücken läuft. Das nimmt unglaublich Kraft vom Hund raus und Schulter und Arm werden geschont :D

    Obiges trifft genau auf Balou zu ;)
    Genau das, die Leine hinter dem Rücken lang zu führen, hat mein Mann auch gemeint. Der macht das häufig so.
    Ich hab das einmal probiert: schlechte Idee, mich haut's dabei nur auf die Nase :ops:


    Für mich habe ich einen anderen Ansatz gefunden, nachdem so ziemlich alles versagt hatte und ich nunmal manchmal keine 2 Stunden Zeit habe um von A nach B (= 100m) zu kommen.
    Während ich ganz normal weiterlaufe, lass ich die Hand "stehen". Das heißt, ich laufe weiter, während Balou nicht weiter kommt, bis er mit mir auf einer Höhe ist. Erst dann kann er weiter.
    Keine Wunderlösung, aber mal ein anderer Ansatz.

    Dobby ist schon seit 4 Uhr Nachts durchgehend am Fiepen und Jaulen. :muede: Ganz klar, er ist am Verhungern. Dabei konnte die Abendmahlzeit gestern dank Karottenzwischenmenü sogar ein klein bisschen später stattfinden. Wenn ich den aber jetzt füttere, hält er mit dem Mittagessen nichtmal bis um 9 Uhr durch ...

    Felix hätte mir seins gerade fast geschenkt! :D Er hatte ja Magen-Darm heute morgen als gabs Möhrensuppe. Morgens 2 Löffel, okay. Mittags 2 Löffelchen mit etwas Kartoffelstampf, okay.
    Nachmittags 3 Löffel mit Kartoffel - Igitt! Schon wieder? Der Blick zu mir hieß eindeutig "Echt jetzt?" :lachtot:

    Was Blicke nicht alles sagen können :D
    Ich wünsche deinem Kleinen mal Gute Besserung :smile:


    Mein "Spätpubertier" hat eben noch ein paar positive Momente gezeigt: "Aus" bei Frisbee, Gumminknochen und anderen Dingen, die seit Ewigkeiten im Schrank verstauben, weil er die eigentlich immer nur fressen will. Ich habe das Gefühl, damit einen riesen Sprung nach Vorne gemacht zu haben.


    Der Zwerg kann damit nichts anfangen. Überhaupt, Spielen mit Menschen scheint für ihn vollkommen uninteressant. Ist aber ok, solange er sich noch über Fressbares motivieren lässt.