Moin ...
Da mein Kleiner in letzter Zeit immer häufiger versucht, sich am Halsband zu erhängen (Zerren ist untertrieben ... er springt eher mit solcher Kraft in die Leine, dass er sich überschlägt und auf den Boden knallt ... stemmt sich voll rein, röchelt nur noch und hält das ohne Ende durch) und sämtliche Trainingsmethoden nur einen örtlich stark begrenzten Erfolg zeigen, möchte ich ihm unbedingt ein Geschirr besorgen, das seinen Hals erstmal entlastet.
Theoretisch haben wir bereits ein Geschirr, ich hab inzwischen auch mindestens ein Dutzend Mal überprüft, dass das nicht zwickt, drückt, scheuert oder die Bewegung einschränkt - aber er hasst es. Wenn er das Ding nur sieht, verweigert er jedes Futter, will sich gar nicht mehr bewegen, klemmt nur noch Kopf und Schwanz ein.
Vielleicht stimmt also doch irgendwas nicht damit? Ich möchte es auf jeden Fall nochmal mit einem anderen Geschirr ausprobieren.
Ich suche also ein Geschirr, das ordentlich was aushält, bequem und gut gepolstert ist und auch passt.
Er ist ein Labradoodle, hat aber deutlich mehr vom Pudel, 11 Monate alt, 66 cm Schulterhöhe, dürrer Hals und schmale, tiefe Hühnerbrust. Es fiel schon häufiger der Vergleich mit einem Windhund, vom Körperbau her wird er gerne mal für einen 'Mini-Irischen Wolfshund' gehalten. In den gängigen Hundeläden hier finde ich einfach nix passendes mehr ...
Es wäre mir auch lieb, wenn es nicht allzu extrem teuer wäre.
Hat jemand einen Tip?