Beiträge von Schmuh

    Ist das bei Deerhounds eher eine Ausnahme oder gibt es da einige, die man super viel im Freilauf haben kann, weil sie wenig / gut handelbar jagen?

    Das ist schon häufiger so, nach meiner persönlichen Erfahrung vor allem bei Rüden, stumpf gesagt, den Deerhounds im "IW-Typ". Dobby ist da auch nicht anders.


    So ganz persönlich befürchte ich immer, dass da ein wenig die Beweglichkeit, das Temperament und die Gesundheit des Deerhounds zu Gunsten der hundehalterischen Bequemlichkeit leiden muss. Und eine Garantie für einen solchen Charakter gibt es nie, die Tendenzen können selbst innerhalb eines Wurfes stark auseinander gehen.

    Mit Erziehung lässt sich da aber schon sehr viel machen.


    Wobei ich jetzt selbst meine jagdinteressierte Hündin meistens ableinen kann. Die sucht halt nicht, nur wenn ein Reh direkt vor die Nase springt, geht sie vermutlich hinterher.

    Ihre Tochter ist eine andere Hausnummer. Die sucht nämlich Deerhound-untypisch, ganz gezielt mit Nase, Augen, Ohren. Durchgehend, wenn sie nicht grad 100% mit was anderem beschäftigt ist. Da muss ich bei Freilauf echt aufpassen. Aber wie gesagt, das ist echt untypisch.


    So rein interessehalber, hatte der Deerhound einen Namen? Könnte ja ein Bruder von Caileigh gewesen sein :)

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Mädels das nochmal hinbekommen. Was es umso schöner macht :smile:


    Jetzt arbeiten wir an dem 'Neuen' in der Nachbarschaft, der immer aggressiv zum Zaun vorschießt. Da das Frauchen sehr an Zusammenarbeit interessiert ist, klappt das bestimmt bald.


    Die anderen können sie schon richtig gut ignorieren, nur Annwnn versucht sie manchmal rauszuwuffen, wenn ihr langweilig ist und sie Bock auf Krawall hat :hust: Wenn die dann draußen kläffend am Zwinger hochspringen, ist sie zufrieden. :roll:

    Ihr kennt doch sicher diese wunderbare Verknüpfung ... Hund wird reingerufen, wenn er bellt - also bellt er fortan, wenn er reingerufen wird oder rein will.


    Annwnn bellt, wenn sie 'Spielzeug' will. Sie ruft richtig nach Katze & Co und ist der festen Überzeugung, dass es zwischen dem Bellen und Auftauchen der Lieblingsfeinde einen Zusammenhang gibt.

    Das ist auch ein ganz spezielles, ausdauerndes Wuffen, das sie sonst nie verwendet. Wie ein Lockruf :lol:


    Ich bin aber ganz stolz auf die Mädels, dass sie mittlerweile ohne Drama an Katzen draussen vorbei gehen.

    Ich finde das auch toll.

    Leider gibt es bei uns in RLP sowas nicht, sonst würde ich uns auch um eine Plakette bewerben. Die Kriterien erfüllen wir eh schon.


    Der Meisen-Vorgarten vor 2 Tagen. Keine Ahnung, was da alles wächst, aber inzwischen ist es noch locker 10 cm höher.


    Wobei ich glaube, dass die Meise inzwischen ausgezogen ist. Hab die Elterntiere schon ein paar Tage nicht mehr gesehen.

    70 Euro sind heftig.


    Ich hab dieses Jahr einen in der Baumschule gekauft, etwa 1m hoch, für 20 Euro.

    Und einen vom Dehner, der war ein bisschen kleiner, für 25 Euro.


    Keine besonderen Farben, aber 70 Euro hab ich nichtmal für die "ausgewachsene" Zwergbirne gezahlt.

    Hanibal Lecter Sandbahnkörbe

    Hast du einen Link dazu? Wenn ich das bei Google eingebe, kommen nur ... interessante ... Dinge dabei raus ;)


    Es ist bei ihr ja zum Glück nicht dringlich, wäre nur etwas entspannter. Und sollte sie irgendwann mal nicht alleine auf der Bahn laufen, dann auch ausschließlich mit Maulkorb (der auch unbedingt halten sollte).