Wann ist eigentlich Herbstbeginn?
Erfahrungsgemäß dann, wenn ich mich an die Hitze gewöhnt habe und jammere, weil es so kalt ist
Es ist hier besser geworden. Nachts nicht mehr ganz so schwül und kühler, tagsüber nur noch bissi über 30°C. Den Unterschied merkt man sofort.
Dobby ist auch nicht mehr ganz so hinüber. Vorgestern hatte ich mir schon ernsthaft Sorgen um ihn gemacht, zumal er nicht stillliegen wollte, ständig rauf aufs Sofa und wieder runter, gehechelt wie blöde und dann noch diese fiese Kehlkopfentzündung dazu.
Leider verweigert er bei dieser Hitze auch immer das Futter, selbst Nassfutter, Frischfleisch oder ähnliches wird nicht mehr angerührt. Ich locke ihn jetzt ein wenig mit Buttertoast, damit er überhaupt was im Magen hat, aber das wird ihm nicht lange bekommen und begeistert ist er davon auch nicht.
Mein Kreislauf hatte auch kapituliert. Dummerweise hasse ich untätiges Rumsitzen und komm damit im Kopf gar nicht klar, obwohl ich mich freuen sollte, dass ich die Möglichkeit dazu habe.
So ganz nebenbei gehen mir aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit alle Tomatenpflanzen ein. Ich gieße nicht, die stehen geschützt, aber ganz offensichtlich ist es trotzdem zu feucht.