Beiträge von Tropentoni

    Nabend


    Leider hab ich Spätschicht und komme nicht wirklich dazu am Vormittag mit ihm extrem viel anzustellen.
    Allerdings hab ich mir heut Vormittag vor der Arbeit noch die Zeit genommen, mit beiden Hunden ca. 1,5 Stunden zu spielen. Fördert zwar den Kopf nicht aber der Renntrieb ist wenigstens befriedigt, wenn man schon wenig Zeit hat. Na besser als die halbe Stunde morgens und Abends im TH is es auf jeden Fall.
    Was er anscheinend gerafft hat, ist das Spielzeug abzugeben auch wenn Jelli es bekommen könnte. Das hatte ich gestern alleine mit ihm explizit mit dem Frisbie geübt. Die Beiden dabei zu beobachten macht Spass. Auch sieht das Ganze sehr harmonisch aus. Kein Kloppen um das Spielzeug etc.


    Wo ich gestern Abend noch einen kleinen Rückschlag erlebt habe war die Stubenreinheit. Ich sitz gemütlich mit meinem Töchterlein in der Küche beim Abendbrot und als ich ins Wohnzimmer komme, "ziert" ein schöner grosser Haufen den Boden. Naja! Was solls. Ihn anpfeiffen bringt eh nix. Also wegmachen und gut.
    Hatte eigentlich mit einer deutlich längeren Phase des Haufen wegmachens gerechnet. Insofern, isses eigentlich schon beachtlich wie sauber er nach der kurzen Zeit ist.
    Ich kann ihm auch schon deshalb keinen Vorwurf machen, da ich nicht wirklich zusammenbekomme ob er sich bemerkbar gemacht hat. Beim Rumalbern mit meinem Töchterlein, hab ich viel Spass und es kann auch sein das ichs in dem Moment nicht gerafft hab oder als "Betteln am Tisch" fehlinterpretiert.
    Ich muss unbedingt noch besser Hundisch mit Plutoslang lernen. :ops:


    Was nicht so erfreulich ist, ist die Heilungsverlauf was die Rutenspize betrifft. Ich hab ihn mir vor der Spielrunde doch ganz früh noch geschnappt und bin mit ihm zum TA.
    Dieser hat ihn sich angesehen und hat die Milbentheorie erstmal at acta gelegt. Naja. Ferndiagnose is halt immer so ne Sache. Aber nen Bad mit nem Milbenshampoo hat ja auch nicht geschadet und ich hab gelernt, das ich die Tür zumache beim Baden, das er sich auf den Fliesen schütteln kann. Na wenigstens wird Herrchen schlauer. :headbash:
    Wichtig ist, logischerweise ihn am dran lecken zu hindern. So ein Verband kann ein Kunststück sein. Also was angetüddelt und dabei gemerkt das mein selbstklebendes Mull alle ist. Verband hat oh Wunder jedenfalls den ganzen Tag gehalten. Morgen gibts den neu. Die Ohren sehen aber gut aus. Wenigstens nen Teilerfolg. Am Donnerstag früh hab ich wieder nen Termin. Mal sehen wie es bis dahin aussieht. Er hat ihm jedenfalls was Entzündungshemmendes gespritzt. Wenns mit dem Verband nicht klappt muss ich morgen Lockenwickler kaufen. Die werden mich mit meiner Glatze wahrscheinlich schön blöd ansehen. Aber "Allet für die Dackel allet für die Club".


    An anderer Front wiederrum was Schönes.
    Pluto schafft jetzt die Treppe zum Schlafzimmer nicht nur hoch sondern auch runter. Mein Frauchen war heut Nachmittag der Meinung im das beizubringen. Er hat dabei zwar mehr Schiss als Vaterlansliebe aber er geht sie runter. Die paar Kilo Hund jedes Mal runterzutragen war auch ätzend. Wie viel wiegt er eigentlich? :???:
    Am Donnerstag beim TA gleich mal rausfinden.


    Am Abend gegen 23.00 Uhr gabs nach der Arbeit noch ne Gassirunde. Ich war mutig und habs, mit total leckerer kleingeschnittener Geflügelwurst (Die sooooooo lecker riecht!) bewaffnet, ohne Leine gewagt. Um die Zeit sieht man bei uns uffm Dorf, in der Ecke, kein einziges Auto. Naja das ich ihn mit Chipnummer bei Tasso angemeldet hab um ihn im Ernstfall wiederzubekommen, war dabei auch nicht ganz unwichtig.
    Er findet bei Fuß blöd. Aber er hält Kontakt und lässt sich rufen. Was natürlich mit der Wurst nach dem erfolgten Abrufen auch stark zusammenhängt.
    Hat tadellos funktioniert. Würde das aber am Tage so noch lange nicht wagen, da mir da viel zu viele Störeinflüsse zukommen könnten.
    Ich werde aber das "bei Fuß" mal intensiv angehen. Ich hab lieber die Möglichkeit, schnell noch den Griff ans Geschirr machen zu können, wenn ich was potentiell Interressantes für Pluto sehe. Halt ich für unabdingbar, wenn er irgenwann mal richtig frei laufen soll. Wenn ich das überhaupt jemals schaffe.
    Vielleicht hat ja Jemand Lust mir Tips zu geben.
    Da der Rest der Familie jetzt aber schon seit Stunden schläft werd ich auch Sense machen.



    Tagesbericht Ende.






    Habe überall Fussbodenheizung. Mit der sind an und aus Spielchen nich sonderlich sinvoll da die ziemlich träge ist. Die steht in allen Zimmern an den Raumthermostaten auf 23,5 Grad.
    Führt zwar im Schlafzimmer immer wieder zu Diskussionen mit meiner Gattin aber was solls. Wenn sie das Fenster wieder mal aufreisst und mich zum Eskimo werden lassen will, verkrümel ich mich eben schön ins warme Wohnzimmer.

    Zitat

    Futter, Kauknochen,..... ;-) Aber die würd ich auch erst holen, wenns so weit ist. Hält sich ja net ewig.


    Dann nen Dummy fürs Dummytraining, ne Agilityleine für den Fall, daß Du mal Agility ausprobieren möchtest, ein Apportierholz, falls Du das mal brauchen solltest, ein Zuggeschirr oder Trailgeschirr - wenn Du unbedingt noch was einkaufen möchtest, mir fallen bestimmt noch ein paar Dinge ein, egal wie nutzlos, solang man noch net weiß, was man mit dem Hund machen wird *ggggg


    Einkaufen macht Spaaaaaaaß........ ;-)


    Ne kleine Jacke, ne Übergangsjacke, ne Jacke für fast ausgewachsen, ne Jacke für ganz ausgewachsen und einen Gutschein für eine Jacke falls eine von den Varianten schiefgeht.
    Nen kleinen Korb, nen mittleren Korb, nen grossen Korb, nen ganz grossen Korb und einen Gutsch...
    Ach lassen wir das...... :lachtot:

    Hallo


    Schön auch mal andere Meinungen zu hören. Hatte auch schon drüber nachgedacht. Hab mich aber nach euren Hinweisen jetzt auch nochmal schlau gelesen. Die fehlende Pigmentierung an der Nase könnte auch für einen A Pit sprechen. Ich werd da aus Versicherungsgründen wirklich mal nen Test machen lassen. Das kinderliebe Wesen haben die auch. Wenn ich mir allerdings das Vorstehen ansehe, ebenfalls die Geschwindigkeit und das Jagen mit erhobener Nase kann man ihm den Pointer auch nicht absprechen.
    Er is auch nen kleines Sensibelchen.
    Heut gabs noch nen lustiges Erlebnis. Pluto versteht nicht warum sich Jemand (ich) in einen winzigen Kabuff einsperrt und oh Gott oh Graus pitschenass wieder rauskommt. Na den muss ich doch gleich trocken lecken.
    War zwar alles Andere als angenehm konnte mir aber ein tierisches Lachen nicht verkneifen.
    Der Köter (natürlich herzlich gemeint) is so geil.
    Zum Trainieren kommt man im Wochengeschehen leider nicht sonderlich ausgedehnt. Deshalb gibts von der Front nicht viel zu berichten. Ausser das er jetzt begriffen hat das der Frisbee bei abzugeben ist.


    Schönen Abend noch

    Hi


    Das mit dem Klingeln kann man zu 2t aber recht gut trainieren. War bei uns mit unserer "grossen" am Anfang auch nen absoluter Krampf. Jetzt mit dem neuen gehts wieder von vorne los, weil sich beide gegenseitig hochpeitschen.
    Raus. 2 Min warten und klingeln.
    Hund nach dem Klingeln erstmal versuchen abzusetzen. Dabei ruhig Zeit lassen. Wenn der Hund sitzt auf machen.
    Die Zeiten die der Hund brauch um sich zu beruhigen, werden dann immer kürzer. Dadurch das, der draussen steht, weiss worum es geht kommt das auch besser als bei Fremden die nach 2 Min Wartezeit vor der Tür wieder abhauen. :D
    Ging bei uns nach ner Weile ziemlich gut. Vielleicht hatten wir aber auch Glück das sie es so gerafft hat.

    Nabend


    Gestern war Training in der Gruppe angesgt. Meine Gattin und mein Töchterlein waren ebenfalls unter den zu suchenden Personen. Da das anscheinend Gerüche sind auf die er sich fixiert, hat er bei diesen die Spur auch nicht verloren. Dadurch das es mehrere Hunde in der Gruppe waren, ist er auch 2-3 Male der falschen Spur der Hunde gefolgt die sich verfranst hatten. Wahrscheinlich weil die Spur da noch frischer war. Nen Heidenspass für alle Beteiligten. Er begreift immer mehr was ich von ihm will. Zumindest wenn es was ist worauf er auch Bock hat. Wenn er keinen Bock hat, isses inzwischen schwerer ihn dazu zu bekommen. Jetzt hab ich das Gefühl das Grenzen austesten das neue Hobby ist. Er wirkt inzwischen deutlich selbstbewusster und aufgetaut.
    War aber auch klar das das kommt. Kann ja nicht Alles unkompliziert sein.
    Das Allerwichtigste ist aber bei Allem "Hauptsache ich bin bei."
    Leider konnte ich kein Video von ihm drehen. Mein Telefon war Akkutechnisch zu tot. Miserable Vorbereitung meinerseits.
    Was allerdings erfreulich ist, das ich seit 3 Tagen keine Häufchen oder Pfützen mehr im Haus hatte. Auch des Nachts ist er jetzt ca. 7 Stunden dicht wenn er gegen 22.00Uhr nochmal in den Garten kann.
    Pluto hatte sich die ersten Tage die Rute wundgeleckt. Ich dachte anfangs das es Stressbedingt ist. Unterforderung hab ich ausgeschlossen, da er Abends platt neben der Couch lag. Nachdem ich auch wundgekratzte Ohren an den Innenseiten gefunden habe, hab ich mich auf die Suche gemacht und noch andere unschöne Stellen gefunden. Nach einem kurzen Anruf beim Tierarzt( den kennen wir auf Grund dessen das er wegen irgendeinem Pferd ständig kommen muss) mit der Symptombeschreibung, hatte Dieser auf Grund der Tierheimzeit Milben vermutet.
    Daher hatten wir gestern auch noch nen Besuch in der Badewanne mit einem Anti Milbenshampoo. Schaden hätte es sowieso nicht können. Seit gestern ist die Rute trocken. Und die anderen Stellen heilen auch ab.
    Hab ihn heut mehrfach beobachtet. Kein Kratzen mehr.
    Zumindest nix was über das normale hinausgeht.
    Baden ist trotzdem doof. 3 Mal hatte er es geschafft sich aus der Wanne zu befreien. Beim ersten Mal war die Badezimmertür nicht zu. Also ab durch die Mitte und im Flur schütteln. Tolle Wurst. Der Flur sah echt geil aus. Davon ab, das einen nassen Hund wieder in die Wanne zu hieven auch ne tolle Sache ist.
    Heut Nachmittag gabs noch ne grössere Runde Frisbie spielen mit beiden Hunden. Ich hab das gezielt gemacht um ihn dazu zu bekommen den Frisbie wieder an mich rauszurücken wenn Jelli ihn auch bekommen kann.
    Ist zwar immernoch nen Kunststück aber ab und an hat es zum Ende hin schon funktioniert. Wenn auch wiederwillig hat er ihn abgegeben. Bleibt ja auch nicht viel wenn das Leckerli wartet.


    Das solls für heut gewesen sein.
    Schönen Restsonntag wünsch ich Allen



    Moin


    Ich halte es so, das die Hunde beim Begrüssen von Gästen gerne im Flur sein können. Sie müssen auch nicht in Ihrem Körbchen, Decke etc. sein. Ich setze sie hinter mir ab und öffne die Tür.
    Danach können sie die Gäste begrüssen. Aber erst danach. Sind schliesslich meine Gäste.
    Daher stellt sich die Frage das der Gast was falsch macht wenn er zuerst die Hunde begrüsst nicht.
    Wenn Jemand (auch wenn er nen Schlüssel hat) unangemeldet die Tür aufschliesst, is das schon mal ein Fehlverhalten des Schlüsselträgers. Wenn die Hausbesitzer da sind hat man trotz Schlüssel zu klingeln. Das setzt die gute Kinderstube vorraus.
    Wenn jemand ausser meiner Frau, meiner Tochter oder mir die Tür aufmacht, sind die beiden völlig im Recht wenn sie Radau machen und bellen. Das ist ihr Job.


    Zitat

    Ich bekam die Anleitung zuhause zu üben und zwar in der Form, dass mein Hund auf einem feuchten Handtuch "Sitz" machen soll. Wir sollten den "Untergrund" üben.


    Da mein Hund sehr zuverlässlich und ohne Aufforderung auch in einer nassen Wiese problemlos "Sitz" macht, hatte ich für derartige Anweisungen kein Verständnis. Nix geübt!


    Offen gestanden hätte ich Ihr das Handtuch hingeklatscht und zu ihr "Sitz" gesagt.

    Zitat


    Warum mein Hund nach dem Verlassen des Auto nicht in das "Sitz" überging?


    ????????
    Vielleicht bin ich ja doof aber worin besteht der praktische Nährwert, das mein Hund nach dem Aussteigen direkt ins "Sitz" übergeht?

    Hallo


    Tierarzt hätte ich Dir jetzt auch nahe gelegt.
    Wie ist denn das Trinkverhalten des Hundes? Bekommt er zwischenzeitlich Trinkattacken? Wenn auch in dem Alter nich unbedingt zu vermuten, könnte man dann auch auf Diabetes tippen.
    Ohne das Du einen TA konsultiert hast, ist da echt schwer ne Diagnose abzugeben. Das wie von der Tarantel Gestochene könnte für Schmerzen sprechen.
    Würde auch erklären das er kurz vorher draussen war und da auf Grund von Schmerzen garnicht zu ende gepinkelt hat. Dann macht sich der Rest einfach Luft. Da ihm Dieses unangenehm ist, rennt er dann rum.
    Gibt viele Möglichkeiten. Also am besten TA.