Beiträge von Pudel

    Zitat

    ich meine richtige knochen


    Ich/Wir ja auch. Rinder- oder Wildrippen, Hühnerkarkassen, Hühnerschenkel... Alles roh und echt! Am besten für die Zähne sind Rindergelenksknochen, die sogenannten Sandknochen, die schmirgeln den Zahn richtig sauber.


    lg, Pudel

    Hallo,


    zur Zahnreinigung bekommen unsere Hunde frische Knochen. Die Dinger die extra zur Zahnreinigung verkauft werden sind meist eh nicht hart genug um da was zu erzielen! Und die Zusammensetzung... Naja... Pflanzlicher Zucker :lachtot:
    Wenn sowas allerdings mal in nem Päckchen mit bei liegt, dann werfen wir es auch nicht weg. Lucky frisst eigentlich alles, Sheela ist da etwas wählerischer *g*
    Also kaufen würd ichs nicht, aber so als Junkfood-Leckerli zwischendurch, wenns dabei war: Why not.


    lg, frady

    Hallo,


    Barf aus dem Dummy geht auch (habs auch ne Weile gemacht). Richtig fiese Pampe kann man gut in einem Beutel in den Dummy geben. Der Beutel sollte etwas fester sein (Frühstücksbeutel sind bei mir 1-2 mal gerissen) und nur locker verschlossen (ich verdreh halt den Beutel immer ein wenig, raus geht dabei nix).
    Und es bietet sich ein zweiter Futterbeutel an, falls der eine mal gewaschen werden muss *g*


    Zum Futter: Es sind auch die Ausgangsstoffe wichtig, die zu soundsoviel % Proteinen, Fett usw führen. Nicht nur was unterm Strich dasteht ist wichtig, sondern auch die Qualität der Ausgangsstoffe. Tierische Proteine sind in einer höheren Menge nötig als pflanzliche usw.


    lg, Pudel

    Zitat

    Ich hoffe du verstehst, dass ich mich halt etwas "angegriffen" fühle, nur weil ich nicht breit trete wie beschissen es mir in der Situation ging...Dachte halt, dass ich hier im Hundeforum mehr auch erwähne, was mir auch mit Bowie durch den Kopf ging und was passiert ist... Ich konnte auch zu ihm nichts mehr sagen, weil ich einfach nur froh war, dass nichts passiert ist und ich musste echt erst ma runter kommen...Meine Beine hatten gezittert und alles....


    Hey :)


    Sorry, ich wollte dir ganz sicher nicht das Gefühl geben dich anzugreifen und es ging mir überhaupt nicht darum, dass du nicht genau erzählt hast wie du dich gefühlt hast...
    Es ging mir einzig und alleine darum, dass ich an deiner Stelle dem Besitzer des Hundes sehr klar gemacht hätte, dass er darauf zu achten hat, dass SEIN Hund zuallererst mal nicht auf dein Kind zuzurennen hat!!! Aber das hast du ja eh vor, von daher :)


    Friede? ;)


    lg, Pudel

    Zitat

    Er grüßt einen nicht und hatte sich natürlich aufgeregt, dass Bowie dann auf sein Grundstück gerannt ist, auch wenn es nur ein Stück war, aber er war halt drauf :ops:


    Er hat sich drüber aufgeregt, dass dein Hund hinter seinem Hund hergerannt ist und dabei auf seinem Grundstück war nachdem der andere Hund bellend auf dein Kind zugerannt ist?
    Ich verstehe dich nicht so ganz... Machst du dir denn keine Sorgen um dein Kind?


    lg, Pudel

    Das sollte man aber als Besitzer eines Durchlauferhitzers auch berücksichtigen und nicht die Futtermenge anderer Hunde an der für die eigenen Verbrennungsmotoren auf vier Beinen messen...


    Meine Hündin wiegt 24 kg und bekommt zwischen 300g und 400g am Tag, sonst kann ich mit ihr das Kegeln als neuen Hundesport ausprobieren. Das heißt aber nicht, dass ich anhand ihrer Futtermenge die Menge des Futters anderer Hunde als "das passt nicht" bewerten kann.


    Ich würde am Tag der Leistung auch sehr wenig füttern und vor allem nicht bevor der Hund die Leistung zu erbringen hat.


    Und ich würde auch auf Fertigpräparate verzichten... Lieber einen ausgewogenen Futterplan aufstellen, das schafft man auch als Anfänger. :)
    Gemüsepamp kann man eventuell mit einer Dose Thunfisch oder auch mal mit ner Dose Nassfutter untermogeln, schon mal probiert? Oder vielleicht mal Gemüse- oder Kräuterkekse backen?
    Zum anfüttern würde ich fettes Fleisch geben. Beim Pansen sind oft recht fette Stücke dabei oder mal fettes Suppenfleisch vom Rind, Geflügel immer mit Haut... Ansonsten Kohlehydrate! Nudeln, Kartoffeln...


    Viel Erfolg, bei den Prüfungen und bei der Ernährung :)

    Zitat

    Wir haben leider kein Tor für den Hof und müssen deshalb immer aufpassen, aber wieso kann dann die Nachbarin das nicht auch? Sie hat doch gesehen, dass wir da waren und entweder hätte sie ihren an die Leine nehmen können oder sie hätte uns kurz bescheid gegeben, dann hätten wir unsere tochter hoch- und die hunde festgenommen....


    Also ich würde mir an eurer Stelle die Dame gehörig vorknöpfen, denn es kann ja nun kaum angehen, dass ihr Hund auf euer Grundstück rennt und bellend auf euer Kleinkind zurennt!
    Es ist eine Sache ob der Hund möglicherweise auf andere Hunde reagiert, aber bei Kindern würde mein Schweigen ein sehr apruptes Ende finden!!!


    Ich wünsche euch alles Gute!


    lg, Pudel