Ich nehme auch Platinum.
Es ist ein gutes Futter und zudem schön klein und weich. Ideal als Leckerchen
lg, Pudel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nehme auch Platinum.
Es ist ein gutes Futter und zudem schön klein und weich. Ideal als Leckerchen
lg, Pudel
ZitatDeine Meinug, meine Meinung.
Wir haben genug Zankthreads,also hörn wir hier auf,o.k?
Bitte? Ich zanke mich nicht, ich habe extra geschrieben, dass dies meiner Meinung entspricht.
Ich habe nunmal eine andere Leistungsvorstellung. Die kann ja bei einigen ne andere sein, aber es geht um öffentliche Prüfungen
lg, Pudel
Also ich würde ganz sicher keine Prüfung laufen wollen, wenn ich auf solche Methoden zurückgreifen müsste... Meiner Meinung nach ist da in der Ausbildung was falsch gelaufen.
Bei uns lief auch mal ein älterer Mann mit einem riesengroßen Hund mit Leckerchen mit, hat halt nie wer gemerkt. Wenn du mit diesem Mann dann aber um den Sieg bei ner Stadtmeisterschaft läufst, oh ja, dann ist das Betrug!
just my 2 cents.
lg, Pudel
ZitatAlles anzeigenHallöchen,
also ich hab so'n Neopren Teil vom Fre....pf.
Im nem Ball kommt mein Kerl nicht wirklich klar, weil der beim zuschnappen unterditscht. Da verliert er dann recht schnell die Lust am Spiel.
LG Conny
Ich hab das als Ring und als Hantel.
Die Hantel ist schon tot und ausgenommen :/
Bei Hunden die dazu neigen an dem Apportel rumzukauen halten die leider nicht lange (nie wieder verleih ich mein Zeug ).
Der Ring lebt noch und das soll auch so bleiben!
Zum Werfen und für den Hund sind die Dinger super.
Oft spielen wir auch mit schwimmfähigen Softbällen die gut in den ChuckIt (ne Art Wurfarm für Bälle) passen, damit kann man richtig weit werfen, meine Maus steht drauf
lg, Pudel
Hallo,
wir machen in meinem alten Verein auch Flyball.
Wir haben eine Box von HIER. Die war für uns am leichtesten zu bekommen und schien mit am besten zu sein. Sie hat in den fast zwei Jahren die wir sie haben ein paar Macken gehabt (Schraube die die Trittfläche halten soll war vom zuviel Wucht versenkt, daher konnte man keinen Ball mehr einspannen, Halteseil ist jetzt kaputt, wird aber auch leicht reparierbar sein...) Alles in allem is die Box schon ok. Wir trainieren mit allen Hunden die Schwimmerwende. Die Vorarbeit nimmt viel Zeit in Anspruch bevor der Hund an die Maschine kommt geschweige denn einen Ball von ihr apportieren darf.
lg, Pudel
ZitatSo, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen das RN Trockenfutter auszuprobieren. Viele von euch sagen das da Zucker drin ist. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden das Melasse gar kein Zucker ist, sondern nur das was bei der Gewinnung von Zucker aus Zuckerrohr (Zuckerrüben) übrig bleibt. Genauso wie die in vielen Futtern enthaltenen Zuckerrübenschnitzel. Infos unter:
http://www.nordzucker.de/index.php?id=986
http://www.janus-online.de/vitaler/krauter/zuckerrohr.cfm
Ich denke das man das vertreten kann, zumal die Melasse auch sehr viele positieve Aspekte hat. Es gibt da noch viel mehr Internetseiten zu diesem Thema. Also einfach mal Melasse als Suchbegriff eingeben und los!!!
Im ersten Link findet man einen Zuckeranteil von immerhin 10-16% bei Zuckerrübenschnitzeln. Der Rest dürfte unverdaulich sein.
Und bei Melasse steht auch, dass es sich um Zucker handelt, halt gebundenen, der nicht mehr kristalisierbar ist. Da steht 629g Gesamtzucker pro kg...
Es ist also sehr wohl ein hoher Zuckeranteil zu erwarten.
lg, Pudel
Sheel(s)
Sheela - wenns schärfer sein muss
Madame
Maus :^^:
Schnalzen
Ksst
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIER - Wenn ein Häschen sie lockt
Clicker für die Ausbildung wär natürlich super
Worauf ich halt achten würde ist, dass der Hund nie weiß wann du was zum bestätigen dabei hast und wann du ihm was gibst. Also Lecker nicht in die Hand, den Hund nicht locken, nicht immer bei der gleichen Übung bestätigen, mal nach wenigen Schritten bestätigen, mal erst nach vielen Schritten... Damit der Hund eben merkt es kann immer was kommen und es kann auch nach längerer Zeit was kommen, also lohnt sich auch lange Aufmerksamkeit.
Ich persönlich würde auch die Korrekturen weglassen
lg, Bettina
Wie sehen denn deine Korrekturen aus, wie präsentierst du deinem Hund die Leckerchen?
Ich denke die "Gefahr", dass ein Hund, der mit Leckerchen gelockt wird und für Fehlverhalten desöfteren korrigiert wird einfach eher versucht beim Turnier - sobald er gemerkt hat hier kommt kein Lecker und hier gibts keine Korrektur - auszubrechen. Es klingt nicht so als hätte dein Hund Spaß an der Arbeit selbst. Ich kann mich natürlich auch irren, ich kenne euer Team ja nicht!
Meiner Meinung nach liegt das "Problem" nicht bei den Turnieren per se, sondern eher bei der Art des Trainings.
lg, Pudel