Beiträge von Pudel

    Ein Ansatz für das Problem mit dem fremden Platz wäre es auf diversen Wiesen im Umfeld zu üben, dafür brauchst du auch kein Auto.
    Gerade für die UO ist das natürlich leicht zu bewerkstelligen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir ein paar leichte Sprünge zu kaufen oder zu bauen, damit könntest du den Dreisprung dann vielleicht auch üben...


    Wie läufst du denn im Training mit Leckerchen? Dass dein Hund schön läuft, wenn du Leckerchen hast klingt nämlich danach, dass sie zu "präsent" sind. Man soll ja den Hund nicht locken, er soll immer eine Belohnung erwarten, nicht nur wenn sie vor seiner Nase baumelt.


    Ich würde auch versuchen den Hund sicherer zu machen, indem ich genauso laufen würde wie im Training. Wenn du also im Slalom oder Hürdenlauf an der Leine trainierst, dann lass sie dran. Wenn du beim Training langsam den Hürdenlauf machst, dann machs auch beim Turnier so. Das bringt eher Sicherheit als den Hund in komplett neue Situationen zu "werfen"


    liebe Grüße, Pudel

    Zitat

    dieserHund läuft dann aber nicht Fuß, der Hund läuft dem Leckerlie nach.
    GENAU das ist der Unterschied zwischen Locken und Belohnen.


    Und das ist der Punkt, wo es eben bei vielen HH mangels Wissen falsch läuft. Die dann aber gross tönen "Leckerlies sind blöd, weil Hund dann nur noch was macht, wenn ich ein Leckerlie in der Hand habe". Tja, da haben die HundeHALTER was falsch verstanden.


    Mal wieder vollkommen einer Meinung mit dir :gott:

    Zitat

    hmm.. gute frage.
    ich such grad nach einer alternative ohne leckerlies... mein hund is ja nicht doof und hört oft nur noch auf mich wenn er sieht dass ich ein leckerlie in der hand hab!


    bin für vorschläge gerne offen ;)


    Hallo,


    also wenn ich mal ehrlich sein darf ;)
    Wenn dein Hund nur hört, wenn du ein Leckerchen in der Hand hast, dann hast du es falsch gehandhabt. Muss man leider ganz klar so sagen.
    Das Leckerchen soll kein Lockmittel oder Bestechungsmittel sein, sondern eine Belohnung dafür, wenn der Hund das richtige Verhalten gezeigt hat.


    Ich erziehe meine Hunde gerne mit Leckerchen aber auch mit Lob und Spielzeug als Belohnung. Einfach als Anreiz, Motivation um Mitzuarbeiten.


    lg, pudel

    Zitat

    Hallo ,


    zwecks Hundschule kann ich nur THM2000 (THM2000.de)in Fürth empfehlen, in der Junghundegruppe ist immer was los, teilweise bis zu 10 Hunde und mehr und alle sind begeistert. Gute Ausbildung und man lernt euch Leute zum Gassi gehen kennen.
    Es macht richtig Spaß was für Hunde aller Altersklassen geboden wird.


    Grüße
    Poseidon


    Hallo,
    bieten die auch Obedience im Verein an?
    Und was hat das mit diesen Bonuspunkten auf sich???
    Auf der HP hab ich nix gefunden...


    lg, Pudel

    Hallo,


    die Idee mit den Zeltheringen haben wir auch ganz schnell verworfen...
    Wir longieren nun entweder mit einem Zeltgestänge oder mit angespitzten Holzstangen.
    Das Fiberglasgestänge eines Igluzeltes eignet sich hervorragend zum abstecken :)
    Vllt hast du oder ein Bekannter ja ein ansonsten kaputtes Zelt...


    Minimum würde ich sagen sind etwa 6-8 Stangen.


    lg, Pudel

    *grins*
    Ich musste letztens auch ganz schön stopfen und umpacken! Die Truhe ist bis zum letzten Quadratzentimeterchen voll *g*
    Ich hatte 20kg Kalbsknochen bei meiner Freundin bestellt und sie hat mir wohlwollend ca. 30kg eingepackt, darunter einen sperrigen Kalbskopf :hilfe:
    Zur Not hätte ich noch etwas in unsere Küchentruhe packen können, aber das mag meine Ma nicht wirklich ;)


    lg, Pudel