Beiträge von Pudel

    Da bei unserem Rüden schlafen, heftiges bewegen, vor allem in der Beckenregion und die Ejakulation direkt aufeinander folgten geh ich mal davon aus, dass es bei ihm tatsaechlich feuchte Traeume sind ;)

    Bei unserem Lucky war das auch schon 2-3 mal, meist wenn er ein paar Tage vorher mit einer laeufigen Hündin konfrontiert war.
    Er stand danach auch meist recht unglücklich dreinschauend in seinem Körbchen bis er sich wieder hinlegen konnte...

    Unsere drei haben: Tic, Zack und Top.
    Der Clicker (I-Clicker) ist für alle drei gleich, drei Clicker waren mir dann doch etwas zu umständlich :D
    Mittlerweile bemerke ich keinen Unterschied mehr zwischen Clicker und Markerwort, sie reagieren auf beides gleich gut.


    lg. Pudel

    Unser Aussie ist der Labbi im Aussiemantel. Er liebt ALLES UND JEDEN!!! Wenn er am Horizont Menschen oder Hunde entdeckt wackelt der ganze Hund, er freut sich ein Loch in Bauch und will zu ALLEM UND JEDEM hin, will lieb gehabt werden, will gestreichelt werden, will zu allen Hunden Hallo sagen und mit allen spielen. Sagt ein Mensch was zu ihm, so kommt er aus dem Strahlen nicht mehr raus, faengt an zu Grinsen, sein Hintern überholt seinen Kopf und schiebt sich wackelnd den Menschen entgegen zum grabbeln. Bekommt er von einem Hund eine aufs Dach, dann schüttelt er sich und hat schon vergessen dass was war, freut sich wieder, will Hallo sagen...............
    Allerdings hat er Schilddrüsenprobleme, er ist generell kein "normaler" Hund, also auch kein "normaler" Aussie :lol:

    Hallo,


    wenn der Hund nach dem Click erwartungsvoll auf deine Hand oder deine Tasche - wo die Leckerchen herkommen - schaut, dann hat ers kapiert ;)
    Zum Click gehört immer ein Leckerli, bzw. eine Belohnung! Was reduziert wird ist das Clicken an sich. Also wenn der Hund ein Verhalten kann, dann clickt man nicht immer mehr jedesmal für die Ausführung. Clickt man aber, so kommt immer eine Belohnung.
    Als Kommando zum "auf den Platz gehen" würde ich mir einen anderen Satz ausdenken, in dem kein "Platz" vorkommt. Das ist am Anfang sehr viel einfacher für den Hund :smile:


    lg, Pudel

    Hallo,


    ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr bei euren Antworten noch etwas weiter in Richtung Neustadt Aisch denken :roll:


    lg, Pudel

    Wir geben auch Lamm und Reis und hatten auch schon krisselige Säcke. Bei uns war jeweils der komplette Karton - also alle drei Säcke - von gleicher Beschaffenheit, ganz so extrem war es bei uns aber noch nicht, die Säcke würde ich dann zurück geben (kaufe sie im Laden vor Ort), denn für mich wären sie dann auch nicht optimal nutzbar...


    lg

    Zitat

    Da fragt man sich, welchen Sinn diese Dissertation hat oder haben soll.


    Sinn... Zumindest wird die Studie von diversen Seminarleitern auf Seminaren erzählt und das entsprechende Klientel freut sich über das Ergebnis... Gestern leider erst wieder was darüber gelesen :hilfe: