Beiträge von Pudel

    Milch wird von einigen Hunden vertragen, wenn sie in der Lage sind den Milchzucker zu verdauen.
    Bekommen Hunde von Welpenalter an durchgehend Milch, so bleiben die Verdauungsenzyme für die Lactose im Verdauungstrakt erhalten.
    Setzt man Milch nach der Welpenzeit allerdings ab, so werden die Fermente durch den Nichtgebrauch reduziert, deshalb vertragen viele erwachsene Hunde auch keine Milch.
    Bei fermentierten Milchprodukten (Quark, Joghurt...) schauts schon wieder ganz anders aus, hier wurde die Laktose durch Bakterien abgebaut.


    Warum magst du denn Milch geben? Mag dein Hund Milch? Verträgt er sie? Dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen verdünnte Milch zu reichen.
    Weitere Alternativen zu Wasser: Tee und Wasser mit einem Schuss Apfelessig.


    lg, Pudel

    Hm...
    Klar haben früher die Menschen ihre Hunde selbst ernährt, aber seltener roh. Zumindest auf vielen Bauernhöfen die ich kenne nicht, da is man nämlich der Meinung das muss alles gekocht sein... Vielleicht ist das aber auch parallel zum Fertigfuttertrend in der Stadt entstanden :wink:
    Früher hat man den Hunden halt einfach was gegeben. Da gab es keine Werbung im TV oder in der HOchglanzhundezeitschrift, dass der Hund nur mit Dose X oder Trofu Y gesund ernährt wird. Und wenn, dann war es den meisten egal, denn sie haben ja auch gesehen, dass sie über Jahre ihre Hunde schon gesund ernährt haben.
    Irgendwann hat sich das geändert, die meisten, gerade "Städter" denken heutzutage, dass sie ihren Hund nicht selbst ernähren können, dass in den Fertigsachen schon alles drin ist. Ist ja auch einfacher. Sack auf, Futter in den Napf und fertig...
    Ich würde Barfen dennoch nicht als "Modetrend" ansehen. Ich kenne zumindest keinen, der das Barfen angefangen hat, weils *cool* is :wink:
    Ich glaube auch dafür ist die Angst etwas falsch zu machen noch zu groß (und das ist in dem Fall gut so) denn Barfen ist ja nicht *einfach mal einen Brocken Fleisch hinwerfen* (Und das ist so wenn ich das Kind beim Namen nenne oder sage ich füttere roh...)
    Vielleicht ist es einfach so, dass die Leute vermehrt ihre Angst verlieren, weil sie sehen, dass es nicht nur ein Verrückter macht, sondern mehrere (nicht Verrückte :lol: ).
    Würde ich aber nicht als Modetrend bezeichnen... Ich mag das nicht... Das klingt so negativ...


    lg, Pudel :winken:

    Hm... Was genau stellst du dir denn unter den Bildern vor? Auf dem Rechner hab ich Tausende, von ganz vielen verschiedenen Rassen. Und am meisten von der Maus *g*


    Bestimmte Ausdrücke? Kopf oder ganzer Körper? Interaktion? Bewegung? Auch Bilder von Mixen?


    lg, Pudel

    Vor den wandelnden Müllschleudern ist man leider nirgends sicher :(


    Meine Maus hat sich mal beim Schwimmen die Hinterpfote so böse aufgeschnitten, dass sie ebenfalls genäht werden musste, weil es noch am nächsten Tag geblutet hat wie S.. Der Verband war auch nicht ohne, Gaze, Mull, Krepp und drüber Tape :shock: Mein kleiner Klumpfuss :streichel:


    Jedenfalls hat sich die Kuh den Verband abgezogen als ich ein paar Stunden in der Uni war. Ich hatte zwar einen Trichter hier, aber da sie vorher nie an den Verband ran ist, hab ich das Ding unten gelassen. Das Ergebnis war ein fein säuberlich abgezogener Verband und angekievte Nähte :angry:


    Der TA war begeistert und hat die Wunde dann ohne Narkose nochmal genäht... :buhu:
    (Hat auch nichts gebracht, hätten wir uns sparen können... Aber bei den Horrorgeschichten von wegen "wenn wir Pech haben wird sie immer Schmerzen beim Laufen haben"... :wall: )


    Nachts oder wenn du nicht da bist würde ich auf alle Fälle den Trichter empfehlen! Da schläft Hundi vielleicht etwas unbequemer, du dafür aber umso gelassener und es ist ja nur zu seinem Besten :wink:


    lg, Pudel :winken:

    Ich kannte die vorher auch garnicht... (Muss auch zugeben, dass das nich so meine Rassen sind :wink: )
    Letztes Jahr bei der Ausstellung in Dortmund hat einer BIS gemacht. Wahnsinnig was für eine Ausstrahlung der hatte als er in den Ehrenring stolzierte...


    War ein wunderschönes, edles Tier! Gefällt mir ehrlichgesagt auch etwas besser als die japanischen.


    lg, Pudel :winken:

    Wenn du meinst...


    Wenn ich frage "wo kaufe ich am besten ein rotes Halsband" und einer antwortet "ich frage mich warum du kein blaues nimmst"?
    Is für mich das gleiche! Ich finde man kann auch einfach mal auf Fragen antworten... Aber: Jeder wie er mag, gell? :freude:


    Ich bin OT, tut mir leid :winken:
    lg, Pudel

    Und für die anderen gibt es verschiedene Gründe es so zu machen :winken:


    Ich verstehe nur nicht wie aus einer einfachen Frage gleich soeine "Grundsatzdiskussion" werden kann...


    lg, Pudel mit Guck-Sheela