Beiträge von Pudel

    Also mir gefällt das Hochschauen beim Fuss-Laufen persönlich einfach besser und meine Hündin bietet es an...
    Wenn sie in der Grundstellung an meinem Bein hockt und in der Gegend rumschaut, dann bekommt sie klar mit, dass ich mich wegbewege, aber das hat mit Aufmerksamkeit nichts zu tun... Ich weiß nicht wie das bei deinem Mali is, aber meine spürt das einfach an den Haaren, um sich dann zu korrigieren und dann sofort wieder rumzuglotzen... Ich empfinde es einfach so, dass sie dann nicht voll bei der Sache ist.


    Ich versteh garnicht warum das son Problem ist, kann doch jeder machen wie er mag, oder nicht? :sport:


    Meine Hündin hat den Unterschied auch verstanden zwischen Fuss und Langsam, wobei sie zum Verstehen des Langsam recht lange gebraucht hat.


    lg, Pudel :winken:

    Hm...


    Maus hat einen Groomstar und eine Krallenschere... Kein Shampoo, wenn sie mal gebadet werden müsste, dann müsste es eins von mir tun...
    Zeckenzange... diverse Handtücher zum drauf Futtern...
    Ansonsten setzten wir unser Geld lieber in Spielzeug und Leckerchen um :shock: :freude:

    Na sie macht sich doch Sorgen und geht schon zum TA und der wird ihm sicher eine Wurmkur mitgeben...
    Sie wird ja mal nachfragen dürfen, oder? :sport:


    lg, Pudel mit Sheela, die trotz unregelmäßiger Entwurmung (einmal in 16 Monaten :wink: ), auch keine Würmer im Kot hat :winken:

    Meinen Rüden habe ich von der Schwester einer Bekannten übernommen, weil die ihn nicht mehr behalten konnte (Wir sind Viertbesitzer). Er kam aus Amerika vom Züchter und lebte dort ab einem halben bis etwa zwei Jahre bei einem Paar, dann kam er nach D und ich übernahm ihn mit 2,5 Jahren mit panischer Angst vor Männern und nicht wirklich stubenrein...
    Meine Hündin habe ich von meiner Bekannten. Von ihr hatte ich früher einen Pflegehund. Sheela gehört aber mittlerweile ganz mir, ich geb sie niemehr her. Sie stammte von einem Bauernhofwurf


    lg, Pudel :sport:

    Darf ich meine Frage dranhängen?


    Also "Home" (vor mir stehend oder in der Fuss-Position dreht die Maus sich, dass sie rückwärts durch meine Beine läuft) kann mein Hund, aber wie schaffe ich es, dass sie aus größerer Entfernung rückwärts auf mich zuläuft um anschließend "Home" zu machen?


    Das sieht man in den Videos öfter... Die Hunde laufen vom HF weg, drehen sich um und rennen rückwärts auf einen zu...


    wäre lieb wenn ihr mir auch helfen könntet :winken:

    Ja ich bin auch nicht die schlankste (aber dafür noch nicht ganz mittleren Alters :flehan: ) und ich barfe meine Hündin und mache mir Gedanken über ihre Ernährung und überlege ewig daran, was ich ihr als Leckerchen reiche, weil ich kein Trofu oder gekaufte Leckerli mit Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Zucker, Lockstoffen... nehmen will... Ja und???
    Jetzt muss ich hier lesen, dass ich das als beleibte Frau ja garnicht machen darf, weil ich ja erst auf mich selbst gucken müsste??? :freude:
    Ich versuche für meinen Hund das Beste zu tun, denn sie ist von mir abhängig! Sie kann nicht wählen was gut (!) für sie ist, sie ist darauf angewiesen was ich ihr reiche. Das kann von Billigfutter mit 98,5% Getreide oder eben bis hinzu Barf reichen... Ich habe mich für letzteres entschieden und bleibe auch dabei. Und meine Hündin bekommt auch Futterzusätze als Unterstützung für ihre Gelenke... Ich frage mich wen das stören sollte.... Und wenn die Leute bei Neumond nackt auf einer einsamen Bergwiese Kräuter für ihren Hund sammeln... Stört doch keinen! Gibt ja schließlich auch Menschen, die sich so ernähren...
    Jeder, der Trofu füttert fühlt sich immer gleich angegriffen wenn man sagt man sei von Barf überzeugt und dann muss man sich wohl rechtfertigen, weil das kann man ja nicht auf sich sitzen lassen... dann kommen Sprüche wie "machst du dir um dein Essen auch soviele Gedanken" - "Hunde sind doch garkeine Carnivoren" - "du kannst deinen Hund garnicht artgerecht ernähren, das kann nur Hersteller XY" DAS ist für mich übertrieben!
    Ich bin nicht komplett gegen Trofu, ich empfehle auch dem ein oder anderen eine gute Sorte und viele davon hat meine Hündin auch schonmal probiert, das gibts ab und an mal, aber nicht hauptsächlich, nicht über Wochen, nicht jeden Tag ein bisschen, weil ich das für mich und meinen Hund so entschieden habe! Ich geh ja schließlich auch nicht täglich zum Mäcces :runterdrueck:


    lg, Pudel, die für ein bisschen mehr Toleranz ist :sport: