Beiträge von Pudel

    Zitat

    Warum gibt es da eine Kneipe?


    Bringt Geld in die Vereinskasse?
    Wir haben eine öffentliche Gaststätte und der Umsatz hilft uns in schlechteren Zeiten, um uns über Wasser zu halten, die Schulden weiter abbezahlen zu können...


    Nicht jeder, der auf einem Hundeplatz arbeitet, dem eine Kneipe angeschlossen ist, geht erst mit vier Bier auf den Platz.


    lg, Pudel

    Gestern gab es bei und Brathühnchen pikant gewürzt (Hähnchengewürz, Tabasco, etwas Vodka, eine Prise 5-Gewürze-Pulver) mit Apfel im Popo (und noch ein paar Äpfeln die im Sud mitgegart haben). Eigentlich gabs dazu noch Reis und Pilzsoße, aber wir haben uns rein auf Huhn und Äpfel konzentriert, von dem Beilagen bleib alles über :roll:

    Zitat

    Also geht es dabei kurz gesagt um bestimmte Inhalte/Übungen, die abgearbeitet werden müssen, um dem Augsburger Modell zu entsprechen, aber nach welchen Methoden man zum Ziel kommt, ist egal? :???:


    Kann man denke ich so sagen... Die Besonderheit ist halt, dass man eine Prüfung für Nichtmitglieder anbietet.


    lg, Pudel

    Zitat

    Rescue Tropfen hab ich auch gekauft - sicher ist sicher. Ist es eigentlich verboten Liska davon welche zu geben? Sonst würd ich sie auch einbeziehen.


    Hallo,


    ich würde meinem Hund die Rescues geben, wir arbeiten aber auch schon eine Weile damit. Aber Vorsicht, unsere beiden waren bei der ersten Gabe sogar noch etwas aufgedrehter! Nicht dass du dem Hund die Tropfen vor der Begutachtung das erste Mal gibst und sie ist voll durch den Wind ;)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie verboten bzw. nachweisbar sind.


    lg, Pudel

    Hallo,


    wir haben Futterdummys in der Art von Dummy 2, allerdings den reinen Leinendummy (ohne Plastikinlay) direkt von JN (natural-dogmanship shop). Die Qualität ist nicht zu vergleichen!
    Der Stoff ist stabiler und besser vernäht. Dummys von Trixie (oder wars Karlie?) hatte ich auch, sind wegen schlechter Verarbeitung gleich Retour gegangen.


    lg, Pudel

    Zitat

    Naja, wenn sie das furzen einstellt, meinetwegen... das stinkt nämlich so gottlos bestialisch, das kann man nicht in worte fassen.


    Dann scheint sie ihr Futter nicht zu vertragen. Unsere Hunde pupsen nur, wenn sie etwas bekommen haben, das sie nicht recht verdauen können, ansonsten wird nicht gestänkert.


    lg, Pudel

    Zitat

    Also es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe dass er irgendwie gesünder sein könnte. Er ist nicht krank! Wurde gerade letzten Samstag vom TA durchgecheckt (nur optisch und tasten) und für fit erklärt.


    Er produziert immer wieder mal Hefepilz im Ohr (klar, Retriever etc...), es juckt ihn öfters mal an den Pfoten (keine Milben, keine Entzündung), er hat immer wieder mal juckende Hautstellen, leicht schuppig aber kein Haarausfall.


    Hallo,


    die Hündin meiner Freundin hatte ähnliche Probleme, hauptsächlich mit den Ohren und mit schuppiger Haut. Die Umstellung auf Barf brachte zwar eine leichte Besserung, wirklich gut wurde es allerdings erst nach der Entgiftung durch einen Tierheilpraktiker. Das würde ich dir vielleicht auch empfehlen.
    Bei der trockenen Haut kann auch Nachtkerzenöl hilfreich sein.
    Fürs Immunsystem: Hagebuttenpulver, Propolis, Blütenpollen.


    lg, Pudel

    Zitat

    4.) Wenn wir unter Leuten sind, fällt der Hund alles an, was sich bewegt. Ob das andere Hunde sind (speziell Hündinnen), oder kleine Kinder auf Fahrrädern. Wenn ich die neulich an der Eisdiele nicht an der Leine gehabt hätte und sie so im letzten Moment nen Salto rückwärts gemacht hätte, ich bin 100% sicher, daß die eins der Kinder gebissen hätte.
    Wir haben neulich Bekannte mit einem Kleinkind besucht. Wenn das Kind dem Hund zu nah kommt, fängt sie an zu knurren und geht weg. (Der Hund)


    Tut bitte euch, eurer Umwelt und dem Hund den Gefallen und sichert ihn ausreichend!!! Es darf nicht passieren, dass er jemanden anfällt, wenn es so ernst ist, dann ist die Leine das Minimum, wenn Menschen in der Nähe sind.
    Zum Besuch bei euren Bekannten: Bitte geht kein Risiko ein, haltet den Hund von solch engen Kontakten mit Kindern fern!!! Der Hund hat die Situation recht gut gelöst, er ist weggegangen. Nicht auszudenken, wenn das Kind dem Hund weiter zu nahe kommt, irgendwann zeigt er seinen Mißmut in einer Reaktion nach vorne!!!


    Desweiteren würde ich euch einen guten Hundetrainer empfehlen, der euch auch etwas über das Wesen von Hunden beibringt, deine Schilderungen klingen recht lieb- und verständnislos...


    lg, Pudel