Beiträge von Pudel
-
-
Hallo,
meine Hündin macht das auch schonmal. Vor allem bei Putenfleisch passiert das des öfteren, bei Rind und dergleichen eher selten bis garnicht. Bei ihr ists eigentlich egal wie groß das Fleisch ist. Am Samstag gabs eine Putenunterkeule, welche sie eigentlich recht gut gekaut hat (durchs abfressen vom Knochen) und die kam trotzdem nochmal kurz ans Tageslicht, bei Putenherzen oder -mägen passierts genauso.
In letzter Zeit hat sie das Schlingen perfektioniert, da wird schonmal eine ganze Rinderspeiseröhre in 9 Sekunden reingedrückt :irre: (Die bleibt dann aber auch drinnen, die kam zum Glück noch nicht Retour )lg, Pudel
-
Mein Freund und ich saßen auch schaudernd vorm TV und ich sagte bestimmt dreimal "Der Typ is komisch" :stock2:
Schön, dass es nicht nur uns so geht
-
Zitat
Auf so nen Blödsinn kommt mein Mann wenn man ihn mal mit dem Hund 3 Stunden alleine lässt ... :irre:
Ich denke das könnte man meinem Vieh auch beibringen, ist eine sehr beliebte Stellung bei ihr
-
OT-Beitrag
ZitatOchh, jetzt sei nicht genickt. :rose:
Natürlich ist auch Dein Wauzie richtig klasse, egal wo er sich vorn oder hinten duckt und auch richtig egal, welche Anerkenung bei irgendwelchen Ausbildungen damit erlangen würde.
Anerkennung bei irgendwelchen Ausbildungen erlangen? Hmmm ich will das jetzt wahrlich nicht drauf rumreiten, sorry dass ich nochmals drauf eingehe
Es stört mich nicht im geringsten, dass unser Strecken ein richtiges Strecken ist und nicht nur eine Stellung, denn ich nutze das Strecken ganz gezielt als Stresslöser...
Anerkennung brauche ich nicht, mein Posting war lediglich als Erklärung des Kommandos zu verstehen, nicht mehr.Also, weiter gehts mit Quatsch-Kommandos!!!
baba, Pudel
-
Zitat
aber ich möchte hier herausragende anderes lesen.
Ich wollte dir lediglich erläutern, dass es kein Vorderkörper-tief ist, ich hab schon kapiert, dass es dir nicht cool genug ist -
Zitat
1. Wie lange frisst der Hund so an einer BARF-Mahlzeit?
Kommt drauf an. Fleisch am Stück wird Weile gekaut, genauso wie Pansen am Stück. Pampe oder Gewolftes wird schnell weggeschlabbert. Bei Knochen dauerts natürlich länger mit dem Fressgenuss
Zitat2. Ihr, die ihr keinen Garten habt: Wo füttert ihr? Ist das nicht total eklig und auch ziemlich unhygienisch, wenn der Hund seine Fleischknochen in der halben Küche verstreut?
Wir füttern in der Kudde, die ist aus Kunstleder und abwaschbar
Zitat3. Wie viel Zeit verbringt ihr "in der Küche" bis die Mahlzeit vor der Hundenase steht?
10 Sekunden bis 5 Minuten würde ich sagen... 10 Sekunden für "Tüte aus der Truhe" und "Inhalt in den Napf" und 5 Minuten für "gesammelte Kräuter und Beeren pürieren, mit Fleisch und Mipros mischen und in die Kudde stellen".
lg, Pudel
-
Zitat
Nee :D, das Strecken ist ein Dogdancing-Kommando. Wird da aber sicherlich anders genannt.
Achso, das "Dogdancing-Strecken" kann Sheelas Freundin, da isses der "Diener" *g* Sie verbleibt dann in dieser "Vorderkörper tief"-Stellung. Bei uns is das autentischer *rofl*
Ich glaube nicht, dass unser Strecken in eine Kür übernommen werden könnte, denn das ist äusserst gemütlich und ausgiebig (erst hinten strecken, jedes Füßchen einzeln , dann vorne, dann wieder hinten und mit den Vorderpfoten nach vorne ziehen...)
Halt ein richtiger Stresslöserlg, Pudel
-
Zitat
Warum füttert ihr roh?
Weil ich es für richtig halte meinem Hund frische Lebensmittel zu geben, die ich auf ihre Bedürfnisse abstimmen kann.
ZitatWie seid ihr dazu gekommen?
Ich habe mich in Internet und Büchern informiert. Die Entscheidung, dass der nächste Hund gebarft wird reifte über längere Zeit und wurde beim Einzug sofort in die Tat umgesetzt.
ZitatHabt ihr auch mal Fertigfutter gefüttert?
Unsere Pflegehündin bekam Dosenfutter, aber schon immer gemischt mit Gekochtem.
ZitatWarum tut ihr es nicht mehr?
Unsere Hunde bekommen auch heute noch ab und zu Dosenfutter (Lucky nicht, der verträgt kein Dofu) und kaltgepresstes Trofu als Leckerchen, aber als Hauptnahrung möchte ich das nicht. Ich möchte abwechslungsreich und frisch füttern und möchte die Komponenten selbst zusammenstellen.
ZitatWie habt ihr, als ihr anfingt, euch informiert?
Begonnen hat es - wie bei den meisten wohl - in einem Forum. Gefolgt von gezielter Suche im Internet und der Lektüre von speziellen Büchern.
ZitatOder ist gar jemand, wie ich, damit aufgewachsen?
Die Hunde meiner Großeltern wurden seit jeher mit selbst zusammengestellter Nahrung ernährt, allerdings war das nicht roh.
ZitatEmpfindet ihr euch selber als Teil einer "Gruppe"?
Nein, ich füttere roh, ich bin kein Sektenmitglied
ZitatGab es Startschwierigkeiten?
Nö.
-
Zitat
Deine restlichen Kommandos sind aber auch nicht wirklich soo was Neues.
Na, wenn Gähnen ein Quatschkommando ist, dann ist Strecken das ja wohl auch