auf Wiener Würstchen steht mein Pflegehund auch ganz doll :-) gibt aber nur, wenn man ihm neue Tricks beibringt.
Ich nehme mal an, dass die Menge bei ihm dann wohl einfach zu gering ist. Er ist ein echtes Kraftpaket mit ganz viel Krawumm unterm Hintern.
Beiträge von PittieLove
-
-
Liebe BARF Experten,
seit einer Weile habe ich einen Dalmatiner-Border Mix in Betreuung. Er ist relativ groß für seine "Rasse" und wiegt etwa 25 Kilo. Vor ca. 2 Wochen fing seine Besitzerin mit dem BARFen und gibt ihm seitdem eine der Fertigmischungen.
Er verträgt das Futter sehr gut und hatte auch kaum Verdauungsprobleme bei der Umstellung. In dem Bereich gibt es also keine Probleme. Allerdings nimmt er nun immer mehr ab. Ich bin täglich ca. 3 Stunden mit ihm unterwegs, weswegen wir ihm 3% seines Körpergewichts füttern. Er neigt sowieso dazu, schnell abzunehmen, aber seit dem Barfen ist es noch extremer geworden.
Wir würden ihn gerne weiter BARFen, da es ihm wiegesagt sehr gut schmeckt und seiner Verdauung sehr gut tut. Aber habt ihr vielleicht eine Idee, was man ihm zufüttern könnte? Vielleicht nen guten Quark oder so? Oder etwas Öl um das Fressen aufzupeppeln? Oder schlichtweg die Portionen vergößern?
Freue mich, auf eure Ideen und Vorschläge.
-
Interessante Frage. Darüber habe ich so noch nicht nachgedacht. Aber ich denke mal wenn du mit Hund unterwegs bist, wird das größere Problem die Reise sein. Zug und Bus ist ja eigentlich kein Problem. Willst du aber in etwas entferntere Länder und musst fliegen, kann so ein Flug mit Hund schon etwas teurer sein. Mal eben easyJet oder Ryanair ist da dann leider nicht drin :/
Ich kann dir aber fürs wwoofen eine tolle Webseite empfehlen. http://www.helpx.net
Die Mitgliedschaft kostet leider 20€. Aber die musst du erst zahlen, wenn du einen Host kontaktieren möchtest. Wenn du nur mal die Inserate angucken willst, geht das auch ohne Mitgliedschaft. Ich hab da schon tolle Sachen gefunden. Im März bin ich für ein paar Wochen in Wales auf einer Farm von einem Hundertrainer. Der hat 3 Boder Collies und 8 Alaskanische Malamutes. Da freu ich mich schon drauf wie blödeIch bin mir sicher, da solltest du genügend Leute finden, die dich auch mit Hund nehmen
-
Hallo Sunlord,
das klingt ja alles fürchterlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss. Mein Hund gerät öfters mal in kleine Rangeleien, die ab und an auch ziemlich heftig aussehen. Aber glücklicherweise ist das alles nur normales Hundeverhalten und meine kleine, weiß wo ihr PLatz in der Rangordnung ist. Ich musste nur einmal dazwischen gehen, weil der andere Hund zu heftig wurde und das spielen in regelrechtes Hetzen und Jagen übergegangen ist. Ich hatte höllische Angst und mein Puls war auch 180. Zum Glück war der Besitzer aber einsichtig und konnte schlimmeres verhindern. Meine kleine hat letztendlich keinen Kratzer abbekommen und der Besitzer hat sich 100 mal entschuldigt.
Du bist scheinbar auf ein richtiges A*** gestoßen. Und so wie sich das anhört wirst du von ihm, wenn es nach ihm ginge, keinen Cent sehen. Also würde ich am Ball bleiben und einfach gucken, was sich da rausholen lässt an Entschädigung.
-
@Hüteunde: Schade, dass du den Beitrag so spät entdeckt hast! Ich kann nie genug hören über diese Rasse. Ich mag nordische, kräftige Hunde sehr, sehr gern. Und auch wenn jeder Hund, egal welche Rasse, individuell und anders ist, so trafen auf ihn sehr viele rassespezifische Beischreibungen zu. Er war soooooo lieb zu Kindern, das fand ich total beeindruckend.
Wie kann ich hier denn eigentlich Fotos einfügen?
-
Die Betreuung war ein voller Erfolg :) Hund hat sich wohl gefühlt und war am Abend glücklich, müde und zufrieden - ohne wimmern, wo Herrchen denn nun ist. Bin sehr zufrieden und es hat unglaublich Spaß gemacht.
Von der Leine habe ich ihn sowieso nicht gelassen. Das würde ich NIEMALS bei "fremden" Hunden machen. Auch bei meiner eigenen bin ich sehr vorsichtig.
Wir waren mit Schleppleine auf einem riesigen Feld. Schnüffelspiele haben ihn leider eher wenig interessiert, aber Fahrrad fahren hat wunderbar geklappt und ihm viel Spaß gemacht.
Klar, letztendlich habe ich NATÜRLICH den Besitzer gefragt, was dem Hund Spaß macht. Das habe ich ja im ersten Thread auch dazugeschrieben. Ich glaube, ich hatte mir bei meinem Beitrag einfach erhofft, dass sich ein paar mehr Leute melden würden, die schon Erfahrung mit dieser Rasse haben. Aber sie ist wohl doch in unserer Ecke zu selten.
-
Hi Ainu,
habe schon gemerkt, dass die relativ unbekannt sind, da die ja nur für ganz bestimmte Zwecke eingesetzt werden. Und aus sehr selten und teuer sind. Werde gern Bericht erstatten. Mein Freund hat ein wunderschönes Exemplar :-)
-
Oh .... schade
-
Ein nettes Hallo in die Runde,
ein Freund von mir hat mich gebeten, über die Feiertage zu Neujahr auf seinen Karelischen Bärenhund aufzupassen. Da ich ein totaler Fan von aktiven Hunden bin, habe ich natürlich sofort zugesagt.
Letztendlich wird er mich bei der "Übergabe" natürlich erzählen, was der Hund denn gern am liebsten macht, aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen, ob eventuelle Halter oder Kenner Ideen hätten von Aktivitäten, die solch einem Hund gefallen könnten.
Da jetzt auch Winter ist, und das DIE Jahreszeit für Karelische Bärenhunde ist, hoffe ich, ihm ein tolles Programm bieten zu können -
Ich habe momentan auch einen Hund, der, wenn er könnte, ständig abhauen würde. Nun ist das eine etwas andere Situation, da es nicht mein eigener ist. Aber trotzdem, würde ich ihn ableinen, wäre er weg. Er hat nämlich einen starken Jagdtrieb. Deswegen bleibt er bei mir generell an der Schleppleine, bis wir zu Hause oder in einem eingezäunten Gebiet sind. Abruf klappt nur, wenn da grad mal kein Häschen oder Mäuschen rumrennt.