Beiträge von MayaMütze

    Wie lautet das Sprichwort? -Getroffene Hunde (Hündinnen) bellen-

    Wirklich schade, dass du es immer noch nicht geschafft hast, darfzustellen, was die Alltagstauglichkeit eines Lehrers von seinem Umgang mit Nagern im Klassenraum zu tun hat.


    Und nur damit du heute Nacht ruhig schlafen kannst, ich arbeite in der Wirtschaft und bin weit weg von einem Beruf als Lehrer :klugscheisser:





    Dass die Yorkshire (?) Besitzer das Markieren nicht unterbunden haben, finde ich unter aller Kanone.

    Ja, schon sonderbar, dass in Zeiten von Google sowas simples nicht recherchiert werden kann...Leider scheinen Lehrer nicht sehr alltagstauglich unterwegs zusein?

    Freunde von mir hatten früher auch Klassenmäuse. Die wurden auch immer übers Wochenende unterschiedlich mitgenommen. Da gab es einen strikten Futterplan, an den sich gehalten werden musste.
    Und was hat das Halten von Mäusen von der Alltagstauglichkeit der Lehrer zu tun? Nur weil man Lehrer ist, muss man sich nicht unbedingt mit Nagern auskennen. Zumal Klassentiere nicht immer die Idee der Lehrer sind.

    Ich ärgere mich im Moment schwarz über das hießige Tierheim. Ich habe dort angeboten, das ich jederzeit kostenfrei ihre Hunde behandle, sie müssten nur jemanden organisieren, der die Hunde zu mir in den Salon bringt. Das haben sie zwei mal in Anspruch genommen und sie und die neuen Besitzer waren mega begeistert. und nun habe ich schon ewig nichts mehr von dort gehört... stattdessen kommen immer wieder völligst verfilzte Hunde von dort, die neuen Besitzer werden nicht über Fellpflege aufgeklärt, geschweige denn wird darauf hin gewiesen das der Hund dringend mal gepflegt werden müsste.

    Ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht nicht so viel Zeit haben, die Tiere zu bringen.
    Dennoch könnte man natürlich, die neuen Besitzer Pflegehinweise mitgeben.

    Wir haben seit einiger Zeit einen Equafleece Pullover, nachdem ich 2 Jahre aufgrund @Jezzmen s Bilder drum herum geschlichen bin.


    Mit Mayas Maßen konnte keine Größe über den Rechner errechnet werden. Der Kontakt mit dem Servicecenter war sehr schnell und sehr gut.
    Ich habe die empfohlene Größe bestellt und bin recht zufrieden. Meiner Meinung nach könnte er etwas länger am Bauch sein, aber sonst finde ich ihn gut.



    Aber legitimiert das Argument eine weitere Zucht mit Tieren für die es schon eine Leistung ist, wenn sie 1 km normal spazieren können. Nach dem Motto: bevor die Leute woanders kaufen, dann lieber bei uns?

    @yane hat es ja auch schon ganz gut erklärt.
    Und ja, würde ich einen Mops haben wollen, dann würde ich einen nehmen, bei dem ich mir sicher sein kann, dass die Eltern es schaffen, 1 km am Stück zu gehen, ohne einen Herzinfarkt zu erleiden. Kaufe ich bei einem der vielen dhd, meine-tierwelt und Co. Anbieter, dann habe ich gar keine Informationen.


    Ein Mops ist kein Mali. Er wird nicht für den Sport gezüchtet, hat kurze Beine auf einem gedrungenen Körper und ist ein reiner Begleithund. Einen Kilometer in 11 Minuten zu gehen, entspricht etwa einer Geschwindigkeit von 5,4 km/h. Das durchschnittliche Gehtempo eines Erwachsenen beträgt 3,6 km/h.
    D.h. der Mops kann seinen Besitzer definitiv begleiten.


    Streichelmonster @: beim DSH widerspreche ich dir absolut. Wo wird der Schäferhund denn noch eingesetzt?

    Bei uns im Verein gibt es einige Schäferhunde, die im IPO geführt werden.



    Bzgl. der Standards und wer die Schuld an allem trägt:
    Der Standard kann nicht vom VDH geändert werden, sie könnten aber durchaus Richter berufen, die auch nach Standard bewerten und weniger ihr eigenes perfektes Bild der Rasse anwenden.
    Dennoch sehe auch ich den Käufer als sehr großen Mitverantwortlichen. Würde ein Züchter einmal auf einem Wurf Kurznasen, Faltenhunden, Glubschaugen oder fehlender Hüftpfannen sitzen bleiben, dann wäre es wohl ein Denkanstoß, die Zucht in geordnete Bahnen zu lenken.



    Generell empfand ich den Beitrag auch definitiv als zu einseitig.
    Aber in hundkatzemaus werden ja auch immer öfter Vermehrer porträtiert und positiv dargestellt.
    Vielleicht führt VOX seine ganz persönliche Fehde gegen den VDH.