Beiträge von nudelfee

    Ich kenn dann noch die Hundewiese im Kruppwald (Blücherstrasse Günnigfeld) und im Wiesental, im Bereich Wiesenstraße (Weitmar). Vielleicht ist das auch was für Tigger.



    Gruß nudelfee


    edit: Habe gerade erst gesehen, das Tiggers Wohnort ja nun Sri Lanka ist *g*, wäre dann wohl doch etwas weit :lol:

    Hallo pologirl,
    ich würde auch ein Senior-Trofu nehmen und in Wasser einweichen. Du schreibst Du bist im Erziehungsurlaub, gehe daher davon aus, das Dein Kind/Kinder noch klein ist/sind. Hast Du denn genug Zeit für den Hund? Ich würde den Hund erstmal stundenweise zu Dir nehmen, ob er überhaupt mit der Situation klar kommt, vonwegen Kindergeschrei ect. Vielleicht ist er froh, wenn er seine Ruhe hat. Und wie sieht es bei Dir mit der Zeit aus? Kleine Kinder können einen schon sehr vereinnamen, stundenlanges Schwimmen gehen mit den Kiddis oder Spielplatzbesuche sind mit Hund leider nicht zu machen. Nicht das der Hund dann bei Dir stundenlang alleine ist. Ist keine Kritik, sollte nur gut überlegt sein. :winken:


    Gruß nudelfee

    Ich hab die Sendung auch gesehen. Klasse das die Urlauberin die Hundehütte spendiert hat. Aber 120 Euro für die Hütte find ich schon heftig. Versteht mich nicht falsch, ich würde das Geld auch zahlen, keine Frage. Aber wenn sowas weniger kosten würde, wären Urlauber auch vielleicht mehr bereit solche Aktionen zu starten. Gut das ich Angst vorm Fliegen bekommen habe, so unterstütze ich den Tourismus dort nicht mehr :)


    Gruß nudelfee

    Dein Freund sieht es vielleicht alles nicht nur durch die rosarote Brille. Erstmal musst Du Dir eine Wohnung suchen und einen Job finden. Danach bleibt doch evtl. immer noch Zeit das Du einen Hund zu Dir holst. Was willst Du machen, wenn es keinen Arbeitgeber gibt, der Dir erlaubt einen Hund mitzubringen. Was willst Du machen, wenn du 8 Stunden und mehr aus dem Haus bist. Ich gehe mal davon aus, das Du erstmal keinen in der neuen Stadt kennst, dem Du Deinen Hund stundenweise anvertrauen kannst. Und Deine Einstellung, das Dir ein Leben mit Hund wichtiger ist, als einen Job zu finden in allen Ehren, aber ich glaube das Du mit dieser Einstellung nicht weit kommen wirst. Und der "richtige Moment" wie Du schreibst, ist es jetzt weiss Gott nicht. Zum anderen solltet ihr vorher auch klären, ob Dein Freund überhaupt mit einem Hund zusammen leben möchte, wenn ihr dann zusammen wohnt. Je nachdem wie er sich entscheidet, musst auch Du Deine Konsequenzen ziehen. Ich kann Deinen Wunsch verstehen, aber so wie Deine Lage im Moment ist, fände ich es sehr naiv und egoistisch sich einen Hund anzuschaffen.


    Gruß nudelfee

    Das Thema wurde vorgestern im TV behandelt. Einer Familie konnte wohl nachgewiesen werden, das sie nicht gelüftet hat. Aber trotz allem sind die Vermieter zunächst einmal dazu verpflichtet, den Schimmel zu beseitigen. Danach stellt sich erst die Frage und wer dafür aufkommen muss. Da ihr erst seit Mai dort wohnt, ist es wohl eher unwahrscheinlich das der Schimmel in so kurzer Zeit durch Euch verursacht wurde. Könnt ihr vorübergehend nicht bei jemanden unterkommen, für Euch alle ist es ein hohes Risiko und gesundheitliche Spätfolgen kann man nicht ausschliessen.


    Gruß nudelfee

    Kann es vielleicht sein, das die Box nicht richtig steht im Kofferraum? So das sie vielleicht ein wenig hin- und herrutscht und dadurch die Übelkeit kommt. Oder versuche es mal mit einem Tuch, was du über die Box machst, so das sie von den äusseren Reizen nichts mitbekommen. Fahre ein paar Meter und gucke ob sie dann auch schon anfängt zu würgen.


    Gruß nudelfee

    Schaut doch mal bei den ansässigen Tierheimen nach, unsere Bieten auch Welpenkurse an. Die kosten 3 Euro. Sonst liegt die Spanne hier auch zwischen 3,50 - 7,50. Wobei die teuerste noch 40 Euro extra für ein "Einführungsgespräch" nimmt, was ich sehr übertrieben finde. Kann zu der Qualität aber nichts sagen, kenne die Preise nur von deren HP`s.


    Gruß nudelfee

    unforgettable
    Du schreibst, das man nur zum Lösen rausgehen soll. Wenn ich davon ausgehe das ein Welpe (wenn ich Glück habe) ca. 3 - 4 Wochen braucht um Stubenrein zu werden, wie soll der Welpe sich dann an "Draussen" gewöhnen, wie z.b. Autolärm usw ? Ich hab gedacht, je mehr raus bei Wind und Wetter, desto besser kann er sich sozialisieren. Ist es nicht besser schon mit 8 Wochen kleine (10 Minuten-15 Minuten) Spaziergänge zu machen? Bin jetzt etwas ratlos.


    Gruß nudelfee

    Wenn Du abends um 8 gehst und dann erst morgens wieder gegen 4.30 ist das mit Sicherheit zu lang für den Hund. Versuche bevor ihr ins Bett geht nochmal mit dem Hund nach draussen zu gehen, damit der Abstand nicht zu lang wird, bis morgens.


    Gruß nudelfee

    Wir haben 2 Jungs im Alter von 6 und 9 Jahren und ich muss sagen, das ich manchmal wohl dem einen oder anderen nicht gerecht geworden wäre, wenn wir früher einen Welpen geholt hätten. Du hast natürlich jetzt die Zeit dich bis März auf den Hund zu konzentrieren, aber überlege es Dir gut. In welchem Stockwerk wohnst Du? Denke daran, einen Hund so lange wie möglich die Treppen zu tragen (ca. 3/4 Jahr - 1 Jahr), sonst bekommt er Probleme mit den Knochen. Der Golden Retriever brauch eine Menge Sport und Denkaufgaben um ausgelastet zu sein, deine Kinder sind noch sehr klein, ob Du die Zeit aufbringst? Gehe doch mal zu eurem örtlichen Tierheim und gehe dort mit den Hunden und deinen Kindern Gassi, da kannst Du Dir vielleicht schon ein kleines Bild davon machen, wie es so ist, mit Hund und Kegel *g*. Wenn Du Dich für einen Hund entscheidest, das würde ich eher zu einer anderen Rasse raten, die vielleicht etwas "gemütlicher" ist, keine Frage ein Goldie ist klasse, aber ist auch sehr anspruchsvoll.


    Gruß nudelfee