Beiträge von nudelfee

    Hmm, so vom Gefühl her, würde ich da auch nicht mehr hingehen, weil ich zuviel Angst hätte, das der Hund einen "Schaden" fürs Leben bekommen kann. Aber wie man hier liest, wäre das wohl genau das Falsche. Wieder mal was dazu gelernt. Wie sehen das denn die anderen Hundehalter? Sind die auch mit der Situation nicht zufrieden? Kannst Du Dich nicht mal mit dem Appenzeller-Halter in Verbindung setzen und ihm von Deinen Befürchtungen berichten?


    Gruß nudelfee

    Puhh, so auf Anhieb fallen mir da nur Sheltie (Kurz- oder langhaar) oder evtl. Berger des Pyrènèes ein (haben beide so ca. 15 kg ausgewachsen). Ich weiss das die beiden Rassen sehr sportbegeistert sind. Aber vielleicht fragst Du Deine Freundin mal, worauf es ihr bei dem Hund ankommt und was sie genau mit ihm vorhat. Dann kann man die Suche schonmal etwas einschränken.


    Gruß nudelfee

    Achsooooo, tschuldige, da hab ich Dich missverstanden. Aber ehrlich gesagt, selbst wenn der Hund ausgewachsen ist, würde ich ihn die Treppen nicht steigen lassen. Ich denke jahrelanges Treppensteigen wird dem Hund auf die Gelenke gehen. Was ist wenn der Hund mal krank wird und er keine Treppen steigen kann? Das kann ganz schön belastend werden. Ich würde ihr definitiv abraten. Entweder umziehen oder einen Hund nehmen, den man gut tragen kann.


    Gruß nudelfee

    Ok dieser Geschäftsmann hat nicht unrecht mit seiner Aussage, aber muss man so abfällig reagieren. Naja, solche gibt es immer. Den Vermieter so zu betrachten, daran hab ich gar nicht gedacht, wahrscheinlich weil man erstmal froh ist, keine Abfuhr zu bekommen.


    Ich hoffe die anderen Mieter, sind etwas "netter" und drück Dir weiterhin die Daumen.


    Achso, komplette Renovierungen beim Auszug sind laut Mieterbund nicht rechtens, es reicht wenn ihr die Wände und Heizkörper überstreicht (ausser ihr habt baulich etwas verändert).


    gruß nudelfee

    Ich denke auch das es reinrassige sind. Aber der Preis würde mich stutzig machen. Zumal in der Anzeige auch steht "bringen möglich". Von solchen "Züchtern" halte ich gar nichts. Ein Hund egal welcher Rasse, wirst Du bei einem seriösen Züchter für den Preis nicht erhalten.


    Gruß nudelfee

    Hallo Tyson,


    ist ja schlimm was Euch passiert ist. Rufe doch einfach in der Klinik an, die werden Dir bestimmt gerne Auskunft geben, wie es Deinem Hund geht und wie sie die Sache beurteilen. Die Ärzte werden bestimmt Verständnis dafür haben, wenn Du Dich nach seinem Wohlbefinden erkundigst, zumal wenn Dein Vater noch im Schockzustand ist. Gute Besserung für Euch alle.


    Gruß nudelfee

    Hallo Gibsy,
    mach bitte nicht so viele Threads auf, mit dem gleichen Thema. Hier wird bestimmt nichts überlesen :) . Möchtest Du eine cm-Angabe? Das ist wohl fast unmöglich. Wie bei fast allen Rassen gibt es Größenunterschiede. Pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Es kommt darauf an, wie gross die Elterntiere sind, ob Du gerade den kräftigsten aus dem Wurf hast, ob er einen Wachstumsschub hat und und und. Es gibt Minizüchtungen und welche die größer sind als der Standard. Du siehst so genau lässt sich Deine Frage nicht beantworten.


    gruß nudelfee

    Ich weiss wohl das Lebertran gut für den Knochenaufbau ist, wegen dem Vitamin D. Aber Überdosierng z.b. kann schnell zu Problemen führen. Das er vor Kälte schützen soll, bezweifel ich stark.


    gruß nudelfee