Beiträge von DobiFan25

    Hallo zusammen,


    wir überlegen seit ein paar Wochen einen dritten Hund zu übernehmen. Die ganze Zeit war es nur "so ein Gedanke", aber seit heute hat das Hundekind einen Namen und heißt Blue :smile:


    Zu den Beweggründen. Wir haben einen Chiahuahua Rüden (*2003) und eine Dobermann Hündin (*2013) und suchen für die Hündin einen Gefährten. Mit einem alten, grummeligen Chihuahua kann sie leider nichts anfangen und auch Gassi-Begegnungen gibt es hier leider nicht so häufig. Und wenn, ziehen die meisten ihre Hunde schnell weiter "Nein, mit einem bösen Dobi spielen wir nicht." oder die Hunde sind an der Leine so aggressiv, dass meine Hündin lieber weiter geht.


    Heute haben wir also zufällig Blue entdeckt. Sie ist 3,5 Monate alt, ein Mischling und wird ca. Kniehoch werden. Ich habe mich mit der Betreuerin in Verbindung gesetzt und gesagt, dass ich Interesse habe. Bisher hat sich noch niemand für die kleine Maus interessiert, also könnte auch die Vorkontrolle bald stattfinden.


    Nun gehen mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Den Chihuahua nehme ich mit zur Arbeit. Der Dobi wird vom Rest der Familie versorgt. Aufgrund der Rasse darf ich sie leider nicht mit ins Büro nehmen. (Auch darüber kann man sich streiten, aber nun gut. Es ist halt so :headbash: ) Die Kleine könnte ich mit zur Arbeit nehmen, sobald sie stubenrein ist.


    Hält jemand von euch drei Hunde? Wie ist das so? Grad, wenn beide noch jung & sehr aktiv sind. Und ich möchte auch weiterhin zur Hundeschule... geht das überhaupt? Ist wahrscheinlich alles eine Frage der Organisation und der eigenen Flexibilität, hm?

    Über Kosten mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.


    Vielleicht kann ja mal jemand erzählen. Würd mich freuen :D

    Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich nicht nen 57460. Thread zum selben Thema eröffnen möchte :-)


    Kann sich bitte mal jemand meinen BARF-Plan anschauen und mir sagen was ich anders/besser machen könnte?
    Ich habe eine 30 kg Hündin, 15 Monate alt...


    Woche 1
    Mo Rinderpansenfleisch 400 g
    Rinderleber 100 g
    Obst-Mix 100 g

    Di Hühnerhälse 250 g
    Abends: Truthahnfleisch 250 g
    Obst-Mix 150 g
    Mineralmix 1 L

    Mi Rindermuskelfleisch 400 g
    Rinderleber 100 g
    Mineralmix 2 L
    Eigelb + Schale 1


    Do Thunfisch 500 g
    Gemüse Mix 100 g
    Salz 1

    Fr Rinderpansen grün 250 g
    Rinderblättermagen 250 g
    Mineralmix 1 L

    Sa Rinderbrustbein 200 g
    Abends: Geflügelinnereien-Mix 150 g
    Hühnermenü 200
    Obst-Mix 1 150 g
    Eigelb + Schale 1


    So Rindermuskelfleisch 500 g
    Rinderleber 50 g
    Gemüse-Mix 200 g


    Woche 2 ist so ähnlich... Dazu gebe ich täglich 20 - 30 g Fett für die Energie und 1 EL Fisch- und Olivenöl im Wechsel.


    Dieser Mineralmix war im Starterset dabei und besteht aus Algenkalk, Eierschalenpulver, Karotten, Weizenkeime, Leinsamen, Bierhefe, Algen, Traubenkerne extrahiert, Malzkeime, Hagebuttenschalen, Ulmenrinde, Apfel, Aronia.


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps und Ratschläge :-)

    Da ich irgendwie zu blöd bin für die Suche, frage ich hier einfach direkt :D


    Ich habe einen 7 Monate Dobermann und letzte Woche in der Hundeschule hatten wir es über Zughundesport. Also einer aus meiner Gruppe hat erzählt, dass seine 11 Monate alte Huskyhündin ihn an einem Roller zieht.


    Als ich sagte, dass ich sowas auch anfangen möchte, meinte jemand aus der Gruppe, dass ich schon langsam loslegen kann, da das Skelett mit 7 Monaten schon ausgebildet ist. Stimmt das? Ich habe irgendwo gelesen, dass man frühestens mit 12 - 15 Monaten damit anfangen soll.


    Wie habt ihr das gemacht?


    Ich habe mich dann mal so halb mit dem Kickboard ziehen lassen bzw. hab mit getreten, weil ich Angst hatte, dass es zu viel für ihre Knochen ist, aber es machte ihr riesen Spaß und das Kommando "LAAAANGSAM" kennt sie auch schon.


    Ich hoffe auf ein paar Tipps :smile: