Beiträge von grOWL

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte da wohl mal ein paar Tipps von euch :hilfe:


    Ich habe mir eine Nikon D5200 mit AF-S DX NIKKOR 18-105mm 3,5-5,6G zugelegt.
    Zusätzlich habe ich jetzt noch in ein AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G investiert.


    Die meiste Zeit übe ich im Modus A und versuche so mich an Blende und Iso zu gewöhnen um ein Gefühl für die gegebenen Verhältnisse zu bekommen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1) Wie fotografiert ihr Hunde in Action? Bzw wie würdet ihr das mit meinem Equipment machen?


    Wenn ich nur die Blende einstelle bekomme ich das Problem das die Belichtungszeit meist zu lang ist und dadurch die Bilder sehr verschwommen/unscharf werden.


    Im Automatikmodus mit Serienbild habe ich das Problem dass ich auch nicht vieles scharf bekomme. In dem Modus habe ich das Gefühl dass beim ersten Bild fokussiert wird und danach einfach weiter geschossen wird aber bei gleichem Fokus. Wenn der Hund also jetzt auf mich zuläuft ist relativ schnell wieder alles unscharf.


    Eignet sich eine bestimmte Brennweite besonders für Actionbilder? Immerhin habe ich schon mal gelernt nicht immer noch die Brennweite zu verändern sondern mich nur auf den Fokus konzentriere (am besten immer Kopf).


    Welchen Fokusmodus stellt ihr ein und welche AF-Messfeldsteuerung? Macht der Serienbildmodus überhaupt Sinn?Muss bei Actionbildern überhaupt der Bildstabilisator an sein?


    2) Wie macht ihr das mit Portraits? Mit meiner neuen Festbrennweite kann ich natürlich super freistellen. Dann verzichte ich aber auch auf Schärfe im Kompletten Gesicht.


    Gibt es da nen Trick beides zu erreichen? Super Freistellung und komplette Schärfe im Gesicht?
    Bekomme das bei Blende 1,8 irgendwie nicht hin.




    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D

    So, da bin ich nochmal nachdem ich jetzt ein wenig Geld angespart habe :D


    Mein Budget beträgt ca. 500€. Fotografieren würde ich gerne Portraits, Landschaften, unseren Goldie(auch in Bewegung) und natürlich Familienfeiern.


    Ich hänge jetzt bei der Frage fest, welche Kombination die beste für mich ist. Aktuell schmeichelt mir die Nikon D5100 am meisten. Die kommt auf ca 5Bilder pro Sekunde und ist auf Grund ihres Alters genau im Preisrahmen.


    Die D5100 gibt es in drei Sets mit Objektiven: 18-55 (Bildstabilisiert) | 18-105 (Bildstabilisiert) |18-55 & 55-200 (Bildstabilisiert)


    Herausfinden konnte ich bisher dass das 18-105 Objektiv wohl das beste von diesen ganzen ist. Ich kann nur leider nicht einschätzen ob das für meine angestrebten Aufnahmen ausreicht. Vielen soll wohl auch ein 50mm Festbrennweite und ein günstiges Tele reichen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Ich bin auch komplett offen für neue Vorschläge. Also anderer Body/Objektiv. Bitte bombardiert mich :ugly:


    Danke und Tschüß (vorerst ;) )

    Hunde zu schenken finde ich erstmal gar nicht gut!


    Wenn man es aber als Überraschung machen möchte, würde ich einen Hund 'schenken' aber lieber gemeinsam aussuchen. Ob man dann ein Kuscheltier schenkt oder nen Gutschein bastelt ist dabei ja egal.


    Der Hund soll ja vorwiegend deiner Mutter gefallen. Vielleicht hat Sie ja gewisse Präferenzen zu einer gewissen Rasse von denen du nichts weißt.


    Ich finde es generell auch schöner wenn man sich selber einen Züchter und einen bestimmten Wurf aussucht. Da kann man dann vor der Abgabe noch hin und den Wurf & die einzelnen Welpen etwas kennenlernen. Wenn der Züchter sich dann auch noch die Mühe macht und die Hunde nach ihrem Charakter zuteilt wird das normalerweise immer was!


    Ein gewissenhafter Züchter kennt seinen Wurf und lässt noch einen Wesenstest machen. Dadurch sollte es dann normalerweise wie Arsch auf Eimer passen :D

    Zitat

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was durch die Punktierung erreicht werden soll. Prinzipiell wuerde ich ehr eine TTA als eine TPLO machen lassen, ist einfach weniger invasiv und inzwischen schon verbreiteter (zumindest bei uns hier, aber die gesamten Hunde der Zuchtgemeinschaft zu der wir Kontakt haben (die leider dank Groesse etc. sehr kbr-empfaenglich sind) inkl. uns haben auch immer in Hannover bei Dr. Ramme operieren lassen.
    Kosten fuer TTA ca. 1400, Physio und Nachsorge (die viele dann bei ihren Haustieraerzten gemacht haben um nicht so weit fahren zu muessen) hat dann nochmal so 600 Euro gekostet....


    Dr. Ramme ist sehr erfahren bzgl TTA (ich weiss, Kessys 2te OP vor ueber 2 Jahren war seine 100ste TTA) und ich hab mal google maps bemueht, Hannover ist nur ne gute Stunde von eurer vorherigen Klinik entfernt... vllt. ja noch im Gebiet, das ihr anzufahren bereit waerd.


    Bei einem Anriss koennte man denke ich aber tatsaechlich mit gezieltem Muskelaufbau gegen angehen und eine Op hinauszoegern oder gar verhindern...


    Sorry, meinte eine Arthroskopie. Da wird dann einmal ins Knie 'geguckt' ob es auch wirklich das Kreuzband ist. Schublade ist halt absolut nicht auszulösen.


    Hat Dr. Ramme eine eigene Klinik oder gehört er zur TiHo oder so?


    Hannover liegt absolut im Rahmen was die Fahrt angeht.
    Lt. meinen Recherchen kommt man bei nem Anriss und nem Hund von über 15kg nicht um eine Op herum.


    Wie lange hat bei euch denn der Heilungsprozess nach der TTA gedauert?


    Danke schon mal!

    Hallo zusammen,


    zur Zeit sieht es so aus als hätte unser junger Golden einen Kreuzbandanriss. Näheres würde man erst durch eine Punktierung sehen.


    Diese würde vor der OP gemacht um ganz sicher zu gehen.


    Unser 'kleiner' Wirbelwind ist etwa 1 1/2 Jahre alt und wiegt etwa 33kg.


    Uns wurde in Grußendorf in der Tierklinik ganz klar zur TPLO geraten da alles andere bei der Größe keinen Sinn macht. Nun waren wir schon bei einigen Ärzten und wie sollte es anders sein, jeder hat ne eigene Meinung.


    Einer der Tierärzte meinte sogar bei einem Anriss wäre eine OP nicht zwingend nötig. In unseren Augen definitiv quatsch, verunsichert einen Ersthundbesitzer aber natürlich.


    Da wir den Jungspund nicht weiter mit Metacam durchs leben schleifen wollen, würden wir gerne noch in 1-2 anderen Kliniken Anfragen was deren Meinung ist. Auch um für uns die beste Klinik nach Gefühl zu finden.



    Kann uns noch jemand Kliniken im Kreis OWL empfehlen?


    In Grußendorf würden in etwa 2500€ Kosten auf uns zukommen. Ist das in etwa die Regel für die TPLO OP?



    Schon mal vielen Dank für eure Tipps :D


    Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk

    Die Rückmeldungen sind schon mal super.


    Prinzipiell möchte ich die Kamera für Natur- und Tieraufnahmen nutzen. Für den Urlaub und die Familienfeiern sollte die Kamera aber auch herhalten.


    Eine Lösung die für beides gut ist kann auch gerne mit mehreren Objektiven daherkommen. Notfalls muss ich den Kauf halt ein wenig nach hinten schieben und werde dann aber auch erstmal glücklich :D


    Macht der Kauf von Kamera inkl. Objektiv-Kit denn preislich Sinn? Bei vielen Dingen sind Bundle ja abgespeckte Versionen und es lohnt sich die Dinge einzeln zu kaufen gegen einen geringen Aufpreis.

    Hallo zusammen!


    Welche Kamera würdet ihr einem Anfänger und Umsteiger von Kompaktkameras auf eine Spiegelreflex denn empfehlen?


    Preislich ist halt auch nicht all zu viel möglich(Student :D). Daher denke ich dass es für den Anfang ein preiswertes Gerät mit vorerst nur einem Objektiv werden soll.


    Mit welcher Preiskategorie sollte ich da rechnen? Macht meine Idee erst im unteren Segment anzufangen überhaupt Sinn?


    Danke schon mal

    Bei uns ist der lange Pfiff zum stoppen einfach mit Sitz und Schau verknüpft.
    Erst Sitz trainiert, dann Sitz und Schau, dann beides per Handzeichen (wegen der Entfernung) und dann Handzeichen und Pfiff bis es perfekt klappt. Seitdem brauchen wir nur den langen Pfiff. Er bleibt stehen, setzt sich hin und guckt uns an. Für uns optimal.