Dalmatiner
Beiträge von djurmel
-
-
Mir fällt spontan der Kooikerhondje ein, ich hab nur keine Ahnung ob die in Österreich gezüchtet werden. Meines Wissens nach trifft aber so ziemlich alles aus deiner Liste auf sie zu.
-
Geht so, meistens ists bei mir individuell.
Aber ich kann einfach keine Hunde ausstehen, die so längeres krauses oder gelocktes Fell haben. Egal welche Rasse. Da gehe ich lieber auf Abstand, genauso wie bei so ganz kleinen Puschel-Wuschelhunden, am besten noch schlecht erzogen. Da trete ich lieber den Rückzug an.
(Große) Kurzhaarige Hunde oder meinetwegen auch welche mit glattem langen Fell sind dagegen sehr willkommen bei mir :)
-
Irgendwann, irgendwann: DSH, grau-braun, aus ner Leistungszucht Und dann das volle Programm: Sport, IPO, bis hin zur Rettungshundeausbildung. Den Traum mache ich mir irgendwann mal wahr, soviel steht fest.
Aber Rassen die ich gerne hätte, aber weit dahinter anstehen und daher sicher nie bei mir einziehen werden:
Dalmatiner
Kooikerhondje
Mali / Herder
Dobermann / Dt. Pinscher
Bullterrier / Mini-Bully
Rottweiler
Staffi
Berner Sennenhund
Dt. SpitzHach ja, ich würd sie alle nehmen...
-
Wie wäre es mit dem Kooikerhondje oder Miniatur Bullterrier? Mein zwei absoluten Traumhunde :fondof:
-
Naja nicht jede Katze ist gleich und nicht jede Katze hat die gleichen Bedürfnisse wie die nächste
Es schadet auf keinen Fall und auf diese Weise kann man das Kratzen an der Tapete umlenken auf einen anderen Gegenstand, der eben nicht der Kratzbaum ist und sich auch deutlich im Gefühl vom Sisal unterscheidet. -
Hallo ihr Lieben :)
Darf ich bei euch mitschreiben? Bin noch ganz frisch hier.
Erstma traurige Grüße an euch beide, ich drück die Daumen, dass eure Süßen wiederkommen.
Ganz früher hatten wir immer halbwilde Streuner, leider sind sie alle früher oder später verschwunden, das war als Kind wirklich grausam mitzuerleben. Fühlt euch gedrücktFalls das noch aktuell ist:
ZitatIch brauche mal eure Hilfe, denn mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Momo (Katze) pinkelt im stehen und leider geht da manchmal was daneben :/
Wir haben ein Katzeklo mit Haube, weil ohne ginge gar nicht. Sie buddelt zwar wie ne Wilde und setzt sich dann auch hin, aber dem Pinkeln wandert der Popo dann immer höher, bis sie fast steht. Das Problem ist nun, dass sie dann gegen die Wand des Klos pinkelt und die sind einfach nicht richtig dicht, sodass es immer durchläuft. Sie buddelt danach auch alles wieder fein säuberlich zu - markieren schließe ich also definitiv aus, es ist einfach so, dass sie das mit dem hinsetzen nicht so hinbekommt. Hab jetzt schon die ganze Kommode mit Folie ausgekleidet, aber das ist ja auf dauer auch keine Lösung, es riecht einfach trotzdem.
Nun meine Frage: Kennt jmd. von euch ein Klo, dass absolut dicht abschließt, sodass eben nix mehr durchläuft? Oder eine andere Idee, was ich machen kann, damit sie sich endlich mal vernünftig hinsetzt?
Anderer Tipp von mir: Ikea-Kiste (Samla-Box) mit hohem Rand, oder ganz krass wie ich: Mörtelwanne:
Geht nix mehr daneben und rausgescharrt wird auch nix mehr. Gibts auch in eckig. Super Sache für meine beiden Riesen, aber mein Jüngster pullert auch manchmal im stehen und immer in eine Ecke -.- Erleichtert das Saubermachen ungemein.
-
Meine lieben die Wellpappen-Dinger total, besonders mein Ältester.
Ich hab dann letztes Jahr die Luxusvariante davon ins Haus geholt, die lebt tatsächlich noch. Die günstigeren haben nur einige wenige Monate hier überstanden.
http://www.cat-on.com/index.php
Ich hab das große flache Brett, was als erstes unter "Größe L" steht. Super Sache.
Aber meine haben wie gesagt nur damit protestiert.Ich würde ja vermuten, ihm sinds einfach zu wenig Alternativen und er hat sich schon sehr ans Tapete kratzen gewöhnt. Ich würde einfach ein paar von diesen Brettern in der Wohnung verteilen, vll noch einen kleineren Kratzbaum aufstellen. Sowas in etwa: http://www.fressnapf.de/shop/kratzwelle-elda oder ne Tonne oder sowas.
-
Mein Jüngster kratzt gerne am Rand der Glaseinsätze an meinen Zimmertüren, einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen, z.B. wenn ich ihn ausgesperrt habe oder wenn er um Leckerchen/Futter bettelt.
Deswegen hilft bei mir nur Ignorieren, auch wenns sehr sehr schwer fällt, sind immerhin Holztüren in ner Mietwohnung. An den Wänden waren beide bei mir auch in der Zeit als ich nen Pflegekater hier hatte und sie nicht ins Wohnzimmer durften. Da hängt seit dem ein Kratzbrett, das haben sie gerne angenommen.
Hast du das Gefühl dein Kater macht das einfach weil er da gerne kratzt (Raufaser?) oder bist du dann meistens in der Nähe - das könnte dann ähnlich wie bei uns sein. Bei letzterem wäre es egal obs Stimme erheben oder Wasserspritze wäre, beides würde ihm quasi in die Hände (Pfoten^^) spielen. Hauptsache beachtet werden.
Ansonsten kann ich dir raten vll weitere Kratzmöglichkeiten anzubieten, wenn er es eher dann macht wenn er viel drin ist. Günstig und beliebt sind diese Kratzsofas etc aus Wellpappe. Die gibts für ca. 10€ bei Fressnapf oder bei Zooplus. Müssen nur nach einigen Wochen ausgetauscht werden. Meine lieben die Teile.
-
Hallo Amanhe :)
Danke für das Lob, das geb ich direkt mal an das Mäuschen weiter.
Die beiden kommen aus der Cattery "of Canadian Summer". Die wurde allerdings dieses Jahr eingestellt nachdem die letzte Zuchtkatze (die Vollschwester von Falli) letztes Jahr im Herbst leider eine missglückte Trächtigkeit hatte (zwei leere Fruchtblasen und ein Kätzchen mit offenem Bauch ) und nachdem sie einen Waisenwurf aus dem Tierheim aufgezogen hatte (auch so ne super traurige Geschichte, aber 6 super süße Zwerge) wurde sie dann auch kastriert. Ist aber glaub ich noch beim Felina e.V. registriert.Und keine Sorge - ich darf diese Art von Infos teilen, die Züchterin gehört mittlerweile zu meinen engsten Freunden, der jüngste Zweibeiner ist mein Patenkind