Beiträge von Jonah12

    Leia macht das während der Läufigkeit bei mir. Nur bei mir, bei meinem Freund nicht. Sie legt dann auch immer die Pfote auf mich, leckt mich ab, fiept und rammelt in die Luft.
    Bei ihr ist es einfach Stress, sie weiß nicht wohin mit sich... und ja sie will dann Aufmerksamkeit.
    Ich unterbinde das natürlich und schicke sie in ihr Körbchen. Nach 5-6Tagen ist es dann wieder weg.. bis zur nächsten Läufigkeit :D Ist übrigens immer direkt nach dem Fressen. Warum auch immer.


    Hatte er die letzten Tage viel Stress? Gab es eine Veränderung? Bist du vll. im Stress?

    Danke für deine Erfahrung.
    Mit dem "nach dem Essen " war es hier aufjedenfall zweimal,da es was besonderes Leckeres und wir haben noch gedacht ob das der Dank sei. :D An derweitig habe ich da aber nicht darauf geachtet.
    Stress hatte ich keinen,allerdings fing es im Urlaub an ( wir waren 2 Wochen weg ) da war für ihn natürlich alles erst einmal Neu!

    Für mich ist es eher besteigen. Wenn er kuscheln möchte,ich auf dem Boden sitze,dann klettert er herauf und legt sich dann hin zum streicheln.
    Wenn er seine "Phase " hat dann steht er quasi auf einem und hebt immer eine Pfote hoch. Genauso macht er es wenn ich auf einem Stuhl sitze, er legt dann überall seine Pfote auf,was er weiter machen würde weiß ich allerdings nicht

    Ich habe eine Frage..
    Und zwar fängt Milo seit Neustem an auf mich klettern zu wollen.. Wenn ich auf seiner Ebene bin ist das deutlich,sitze oder stehe ich dann legt er die Pfote auf. Da unterbinde ich schon. Er sitzt dann neben mir,versucht es immer wieder und vorallem jault er dabei oder will mich abschlecken. Ist das einfach nur ne pubertäre Phase? Das Rüden Objekte/Menschen besteigen wollen habe ich schon gehört aber das mit dem jaulen?
    Er rennt mir auch hinter her wie ein verrückter und macht es nur bei mir :ka: Also spinnen da nur die hormone rum ?

    In unserem Fall..nirgendwo! Vor zwei Tagen gings mit dem Zug in den Urlaub. Der erste Zug war völlig überfüllt. Irgendwann durfte ich mich mit dem Hund in die letzte Ecke quetschen. Dann der Umstieg in einen anderen Zug. Die reinste Katastrophe. Es waren massig Leute oder man stand und konnte sich kein Stück bewegen. Zudem wurde der Hund fast zertrampelt.
    Wenn der Zug leer ist,können große- mittelgroße Hunde gut im Fußraum liegen.
    Es gibt auch vereinzelt nette Leute die einem helfen,wie bei uns mit dem Einstieg. Milo hatte Angst vor den Stufen und machte sich steif. Jemand nahm dann meinen Koffer entgegen und ich konnte ihn reintragen.