Beiträge von Jonah12

    Das klingt ja schonmal gut. Ich denke eigentlich auch,dass er mit der neuen Wohnung kein Problem haben wird. Hauptsache Frauchen ist mit dabei. Ich bin auch froh das er nicht bellt ( man sagt den Aussies ja nach,sie seien bellfreudig ) . Sollte man überhaupt auch die Rasse mit Anmerken? Könnte mir vorstellen,dass für manche Chihuahua, Dogge oder Pitbull einen Unterschied macht :ka:
    Ach ja ich bin schon sehr gespannt ( ist die erste eigene Wohnung :roll: )

    ..wenn du so begeistert deinem Hund beim fressen zu siehst,weil es so niedlich aussieht und es ihm so gut schmeckt,dass es dir völlig egal ist das ihm die Hälfte aus dem Mund fällt und die Reiskörner verteilt auf dem Boden liegen :hust:
    Hauptsache dem Hund eine Freude gemacht :pfeif:

    Hallo liebes Dogforum,


    Da ich in einigen Monaten umziehe und mir schon über einige Punkte Gedanken mache ( auch wenn es noch etwas dauert :pfeif: ) würde ich mich über einen kleinen Austausch über alles mögliche was einem Umzug mit Hund betrifft freuen. Egal ob man selber schon mit Hund umgezogen ist oder nicht :roll:
    Ich frage mich beispielsweise, ob es besser ist, den Vermieter gleich zu fragen, ob Hunde erlaubt sind oder ob man es erst bei der Besichtigung der Wohnung machen sollte?
    Wie ist es mit dem " eingewöhnen" in die neue Wohnung? Schon vorher immer mal in die noch nicht 'fertige' Wohnung mit nehmen? Oder erst komplett eingerichtet? Brauchen Hunde überhaupt so eine 'Eingewöhnungszeit?
    Das der Hund beim Umzug an sich nicht dabei ist, ist selbstverständlich!
    Und hat jemand Erfahrungen mit Elefantenhaut an der Wand? Bei meinem Dreckmonster brauche ich nämlich dringend etwas :D
    So, ich könnte noch tausend weitere Fragen stellen, aber ich glaube man weiß was gemeint ist :p



    Also her mit euren Erfahrungen :dafuer:


    Viele Grüße
    Jonah12