Von der chemischen Kastration bin ich eher abgeneigt.
Da ich mir auch vorstellen kann das es nur eine Phase ist würde ich wie gesagt erst in 2,5 Monaten kastrieren ( falls notwendig)
In der Hundebetreuung habe ich leider keinen Einfluss erzieherisch was zu unterbinden. Da haben die so viele Hunde und nicht die Zeit da solche Maßnahmen zu ergreifen. Und ich bin da ja nicht anwesend.
Hauptsächlich wollte ich nur wissen ob sich der Hund in solche Verhaltensweisen dauerhaft festigen kann,wenn es eigentlich 'hormonbedingt' ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wenn es wirklich daran liegt und man nicht sofort handelt das man später ihm nicht mehr ' helfen' kann mit einer Kastration..
Beiträge von Jonah12
-
-
Es geht darum, dass er versucht alle Hunde zu besteigen, Hündinen ziemlich bedrängt, es also hartnäckig versucht(ablecken, besteigen) .Durch zurechtweisen der Hunde lässt er sich nicht abhalten. Er läuft den "Damen" dann den ganzen Tag hinter her. ( in der Hundebetreuung sind das um die 5h) Und ist sichtlich unter Stress.. Also angelegt Ohren, starkes Hecheln etc. Draußen klebt er zudem an Urinpfützen die er aufschleckt.
Ich weiß das hier viele gegen Kastration sind. Aber mir wurde die ganze Situation per Videoaufzeichnungen gezeigt und Dauerstress für den Hund sollte doch auch nicht die Lösung sein? -
Ich hätte mal eine Frage bzgl einer Kastration..Und zwar wäre es angebracht das Milo kastriert wird. ( wegen Verhalten)
Nun würde ich gerne noch warten ( ca. 2,5 Monate) da er dann fast 14 Monate und ich zudem Urlaub nehmen könnte um mich um ihn zu kümmern. Allerdings höre ich von verschiedenen Seiten, dass er dann ' so im Verhalten drinne ist', dass eine Kastration auch nichts nützen würde. Also eigentlich so schnell wie nmöglich machen lassen damit er sich das Verhalten festigt. Stimmt das? -
Ich sehe das wie julenelli, für mich ist bravecto keine Alternative. Wenn ich schon ein Mittel anwenden muss, sollte es gegen FSME und Borreliose wirken. Auch wenn viele sagen mit bravecto beißt die Zecke erst gar nicht, ist dies leider nicht so. Man kann es nur nicht nachweisen weil sie ja sofort wieder abfällt..
-
Die Erreger der FSME befinden sich im Speichel der Zecke und deshalb reicht bereits der Stich.
Bei der Borreliose muss die Zecke erst längere Zeit saugen, ein Übertragungsrisiko beginnt soweit ich weiß nach 6-12h.. -
Bei Bravecto nimmt die Zecke den Wirkstoff über das Blut des Hundes auf. Sie beißt demnach einmal und stirbt daraufhin und fällt ab. FSME wird/kann also trotzdem übertragen werden,Borreliose nicht.
Der einzige Vorteil ( meiner Meinung) ist die Wirkungsdauer von 3 Monaten. -
Ich muss mich leider wieder hier melden da wieder Probleme mit dem allein sein aufgetaucht sind..
Es hatte echt gut geklappt.
Nun fängt er plötzlich an sich mit aller Kraft gegen die Tür zu schmeißen..man könnte denken die Tür zerspringt gleich! Und dabei jaulte er auch einmal!
Seine Leckereien die er sonSt immer gleich frisst liegen noch unberührt da.
Er fängt unmittelbar damit an wenn die Tür zu ist.
Ich gebe ihm Bachblüten und es läuft Musik.
Nochmal eine kl eine Info über Milo.
Er ist mittlerweile 10 Monate und bekommt nur ein Zimmer zur Verfügung ( das ist das einzige was sicher ist da er früher Sachen zerfetzt hat.)
Er bleibt regelmäßig aber nicht lange alleine. Manchmal passiert nichts.
Wenn man gegen die Tür spricht und sagt er solle leise sein,hört er für diecrestliche Zeit auf. Allerdings soll das nicht die Lösung sein.
Meint ihr es könnte an dem begrenzten Zimmer liegen? -
* Stich im
M einte ich natürlich!
Bearbeiten funktioniert leider nicht... -
Gut das es einige gibt,die sowas bekommen! Ich werde nochmal die Tierärztin fragen und wenn die sich weigert,werde ich mir jemand anderes suchen.
@Kieselchen Eben,es reicht sogar ein Stick in Rachenbereich..da muss Hund 'nicht mal' allergisch sein. -
okay danke! Dann werde ich auch nochmal gezielt nach so etwas fragen.
Es soll ja wirklich nur im Notfall sein ( wenn man es nicht braucht dann umso besser) und ein TA Besuch soll es auch nicht ersetzen sondern einfach die Zeit überbrücken bis man da ist. Das anschwellen geht ja leider schnell.