Beiträge von Jonah12

    Habe gerade in der Tierklinik angerufen,ob wir vorbei kommen können. Sie hat Blasenentzündung ausgeschlossen,da würde der Hund "drücken" ,er würde es merken weil es weh tut und da würde auch nicht so vielPipi kommen. Sie meinte,es könnte einfach durch 'aufregende' Situationen gekommen sein,dass er es nicht gemerkt hat. Und bei so jungen Hunden kann es auch durchs träumen kommen,das es einfach mal passiert.
    Es gibt zwar noch andere Erkrankungen die sowas auslösen,aber wir sollen beobachten und dann im Laufe der Woche ggf. zum TA.
    ..glaube zwar nicht dass das so Zufälle aufeinander sind aber anders erklären kann ich es mir auch nicht :???:
    Hoffentlich stimmt es :roll:

    Brauche dringend euren Rat!
    Seit gestern pinkelt Milo im stehen bzw im laufen,ohne es zu merken ( in der Wohnung) Auch wenn man ihn dann hoch hebt,macht er weiter. Heute Nacht hat er in sein Körbchen gemacht,auch ( vermutlich) ohne es zu merken. Er war ganz nass und lag drinne.
    Blasenentzündung? Blut im Urin war nichts zu erkennen,schmerzen hat er auch nicht.
    Sollen wir lieber zum TA?
    Er ist 5 Monate,denke eigentlich nicht,dass es mit der Stubenreinheit zu tun hat,oder was meint ihr?

    Das Problem habe wir auch. Auf Lametta werden wir schonmal verzichten,da ist das Risiko zu hoch dass das irgendwo rumliegt. Wir haben nämlich einen kleinen Staubsauger der alles vom Boden aufliest,deshalb mach ich mir etwas Gedanken wegen den Nadeln :???:
    Aber ich denke,einfach nicht aus dem Auge lassen und nicht alleine ins Baumzimmer,dann wird das schon :D

    Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Hunde recht schnell merken, dass Pepper bzw Nova gutmütig sind und sich nicht wehren und dann viele das Besteigen etc. anfangen weil sie es einfach mit ihnen machen können. Das einzige was Nova bei sowas macht, ist, sich hilflos im Kreis zu drehen, um den Hund irgendwie los zu werden, meist helf ich ihm dann auch sonst wird des nix :hust:


    Ja,Milo wehrt sich da auch nicht. Wenn dann er "erstarrt" oder wie es meistens ist versteckt er sich unter der Bank. Ich gehe ihm dann immer helfen und nehme den Hund von ihm oder der Besitzer macht es selber.

    Zitat

    Ihr müsst mich ganz doll aufmuntern und ablenken. Fahre jetzt ohne meinen Wuff wieder nach Hause :(
    Meine Eltern sind nicht da und Kiwi kann keine 8 Stunden Zuhause bleiben also bleibt sie bis Dienstag bei meiner Schwester :(


    ...von meinem sony via tapatalk.


    Ohje! Ich hoffe für dich,dass die Zeit schnell vorbei geht =)
    Ich würde mir nur Gedanken machen,wenn ich meinen woanders lassen müsste :fear:



    Hat jemand eine Ahnung wieso Milo immer von anderen ( Rüden) "bestiegen" wird?
    Eigentlich machen das Hunde doch um den anderen zu unterwerfen bzw ist das Dominanzverhalten?!
    Ich frage mich das,weil die das immer nur bei ihm machen obwohl noch 5 andere Hunde da sind, aber da macht das keiner :???:

    Zitat


    Ganz einfach: Stell dich mit deinem Hund an eine Ampel. Schon kommt einer hinter dir und grabscht ihn an.


    Genau! Geht sehr schnell. Oder wie bei uns einmal am Hbf,habe gerade den Ankunftsplan angeschaut. Da kam auch einfach jemand von hinten.
    Und da ich mich sehr auf meinen Hund konzentriere ( vorallem beim an der Leine laufen,da er noch jung ist) kriege ich das persönlich oft nicht mit,was andere Personen um mich herum machen :D

    Ja,so ist das hier leider auch. Ich finde die Leute schon teilweise echt dreist
    Wir erleben es fast täglich,dass jemand Milo streicheln will. Die kommen dann immer einfach an,wollen ihn streicheln und gehen wieder. Da denke ich mir immer,wie wäre es mich zu fragen bzw mir überhaupt Hallo zu sagen? Als wäre ich Luft :headbash:
    Das Beste ist sowieso,wenn versucht wird ihn von der anderen Straßenseite zu locken!!
    Generell unterbinde ich das Streicheln und sage,dass ich das nicht möchte.'
    Aber selbst da habe ich schon mehrfach erlebt,wie mein "Verbot" ignoriert wird.
    Letzens im Bus:
    Milo schläft,kommt eine Familie mit einem Kind im Teenie Alter. Die Frau streckt schon ihre Hand aus zum Streicheln. Ich sage freundlich,daSs ich das nicht möchte. Da fällt dem Mann nichts besseres ein,den Hund mitten auf der Schnauze zu streicheln. Da habe auch schon leicht genervt reagiert.
    Beim Aussteigen kam die Familie wieder vorbei und der Mann wieder mit ausgestreckter Hand auf meinem Hund zu. Da habe ich die Hand einfach nur mit etwas " Schwung" weggeschoben. :muede:
    Oder:
    Ich war im Laden einkaufen,es war ziemlich voll aber trotzdem noch genug Platz zum Laufen.
    Ich hatte Milo an der kurzen Leine. Wir sind etwas durch den Laden und eine Frau hinterher. Ich habe mich gewundert,weshalb sie nicht vorbei läuft,immerhin war genug Platz. Deshalb blieb ich stehen und fragte ob sie vorbei möchte. Daraufhin die Frau: Darf ich den mal streicheln?
    Ich verneinte mit einem "Bitte nicht"
    Die Frau guckte leicht verärgert.( Klar,immerhin ist sie uns deshalb die ganze Zeit hintergelaufen :lol: ) Sagte dann aber" Der ist wirklich süß,woher haben Sie den denn?" Ich" von einem Züchter,etwas weiter weg von hier" Dann ging die Frau mit der Aussage " Eeeeeh okay!?"
    Ich dachte mir in dem Moment meinen Teil und fragte mich,welche Antwort sie erwartet hätte :???:
    Vielleicht ein " vom Supermarkt nebenan" :lol:

    Zitat


    Es gibt große Gelenkknochen im Futterhaus. Damit ist selbst der Mini gute 3 Tage beschäftigt. Und auch wenn er nicht mehr bekaut wird weil das leckere Gelenk schon weg ist, mit dem großen Stück Restknochen kann man noch toll spielen. Finden jedenfalls meine Hunde.


    Super! Da wir dort sowieso immer einkaufen,werde ich mal auschau danach halten. :gut: