Beiträge von Jonah12

    Tja :???:
    Ich frage mal so :


    Was ist schädlicher : Wenn ständig Zecken in der Hundehaut stecken oder Chemie am Hundekörper sind :ka:


    Ich ziehe die Chemie vor, aber nicht in Tablettenform =)

    Ich stimme dir da vollkommen zu. Habe deshalb das Seresto Halsband.
    Die Tablette schreckt mich halt hab, daher hat mich es interessiert inwiefern es da Belege gibt wie viel 'schädlicher' Bravecto ist :smile:

    Gibt es eigentlich was wissenschaftliches, inwiefern Bravecto schädlich für Organe sein kann? Mir gibt da ja zu bedenken, dass es ein oral eingenommenes Medikament ist, sich im Blutkreislauf befindet und irgendwie im Körper abgebaut werden muss. Das geht dann vermutlich auf Leber und Niere :ka:

    Ich habe alles still mitgelesen und möchte jetzt doch noch mal meine Meinung dazu äußern ..
    Zum einen,dass die Polizei natürlich unterschiedlich reagieren wird, aber in der Regel wird sie wahrscheinlich etwas unternehmen ob es zunächst den Besitzer des Autos ausfindig machen oder gleich das Auto öffnen, kann man nicht wissen. Ich finde es ist in jedem Fall gerechtfertigt. Es kommt einfach zu oft vor, das Besitzer ihre Hunde dieser Gefahr aussetzen, obwohl mittlerweile so viel davor gewarnt wird! Daher ist es unabdingbar das aufmerksame Passanten helfen und die Polizei dementsprechend handelt. Ein Hund gehört genauso wie Kinder etc. bei warmen Temperaturen einfach nicht in ein Auto, es gibt einfach andere Alternativen. Und wie oft hört man die Besitzer dann sagen " Ich war ja nur kurz einkaufen und sonst ist auch nie was passiert"
    20 Grad sind ja noch halbwegs in Ordnung , obwohl ich das auch nicht für gut heiße. Aber im Hochsommer? Selbst in den Morgenstunden und im Schatten ist das nicht richtig, das Auto heizt sich trotzdem auf.
    Klar kann es 100-mal gut gehen, beim 101 mal dann nicht.
    Ich kann auch zig mal über die rote Ampel laufen ohne zu schauen.. Ich kann sagen es wird oft gut gehen.Trotzdem ein ziemlich Risiko was nicht sein muss.
    Ich finde es einfach schade, dass wirklich so viele Menschen diese Gefahr immer noch nicht so "ernst" nehmen, muss denn immer erst was passieren?


    All das ist natürlich meine persönliche(!) Meinung..

    Es gibt einige Krankheiten die werden erst später übertragen Zb Borreliose und andere wie die Frühsommermeningoenzephalitis schon mit dem ersten Biss ( über den Speichel) .
    Man muss halt abwägen, je nach dem ob man halt auch in einem Risikogebiet wohnt oder nicht, was nötig ist und was nicht.
    Ich denke mir, wenn ich schon Chemie anwenden muss, dann wenigstens eine die richtig wirkt und auch den Biss verhindert :roll: