Beiträge von Jonah12

    Danke
    An manchen Tagen passiert nämlich nicht viel, zB wenn wir in der Hundeschule waren,dann gehen wir meist immer nur 5min zum Lösen raus,ansonsten wird zuhause gekuschelt oder kurz gespielt. Den Rest schläft er oder kaut an seinem Knochen rum.
    Sonst gehen wir einmal am Tag eine größere Runde/kleiner Ausflug wie in den Wald oder auf eine neue Wiese wo er ohne Leine rumtoben kann,alles erkunden kann und wir den Rückruf üben können. Der Rest dann wieder nur kleine Löserunde,spielen etc.
    Sein Futter erarbeitet er sich mit Kommandos wie Sitz,Platz ,Aus.. Oder dem Futterdummy
    Ist das so gut? =)

    Habt ihr eure Aussies schon als Welpen gehabt? Wenn ja, wie war euer Tagesablauf? Ich weiß nämlich nicht was das richtige Maß an Beschäftigung ist,ich will ihn ni ch t unterfordern aber auch nicht zu viel beschäftigen,sodass er irgendwann immer mehr fordert und 24h Dauerbeschäftigung braucht :???:

    Und wie habt ihr das mit dem 'Tauschen' antrainiert? Würde es gerne ausprobieren,aber er wird es nicht los lassen/ausspucken,habe schonmal eins hingehalten aber da wollte er beides,sprich Müll + Leckerlie essen :fear:

    Hilfe! Ich brauche euren Rat :hilfe:
    Wir arbeiten an dem Problem 'alles Fressen' er ist wie ein Staubsauger!
    Das Wort 'Aus' kennt er bereits und wenn er Papier oder anderen nicht-essbaren Müll auf der Straße aufliest sage ic h Aus! und er lässt es sofort fallen, dafür wird er dann belohnt :gut:
    Doch wenn es sich um Essen handelt also zB. altes Brot,Apfelreste etc. hört er überhaupt nicht.
    Und sobald er merkt dass ich es mitbekommen habe,versucht er weg zu rennen und es schnellst möglich runter zu würgen! Das ist natürlich echt gefährlich,wie ich gerade heute wieder gesehen habe:
    Er wollte eine komplette 'Bifi-Salami' ( noch verpackt natürlich) herunter würgen,mit Mühe und Not habe ich es noch rechtzeitig raus gekriegt. Aber riesen Panik gehabt :( :
    Was kann man da machen? Auf 'aus' hört er bei allem,nur da nicht. Und ich scanne schon den Boden ab, um es vorher zu entdecken :verzweifelt:

    Zitat

    (Ich hab im übrigen die ersten 2 Nächte nicht geschlafen und permanent auf den armen Wilson geglotzt, der einfach nur selig geschlafen hat - rein ging da nichts, wäre es aber auch nicht, wenn ich geschlafen hätt xD Immer mit der Ruhe ;))


    Die ersten Nächte sahen bei mir nicht anders aus,sobald ich nur ein Mucks gehört habe,war ich hellwach und dachte " Hilfe! Er ist wach. Ich muss SOFORT raus" ,bin aus dem Bett aufgesprungen, Licht an und siehe da: Welpi hat sich nur umgedreht und schläft seelenruhig! :lachtot:

    Also ich halte mich nicht exakt immer an alle 2 Stunden + nach dem Essen/Schlafen/Spielen. Finde es manchmal schwierig,denn morgens zB. gehe ich mit ihm raus zum lösen und danach gibt es Futter,da gehe ic h natürlich nicht nochmal. So grob versuche ich alle 2 Stunden zu gehen,außer wenn ich sehe,dass er aufgewacht ist und gerade die halbe Wasserschüssel leer trinkt :lachtot:
    Bin aber auch noch am ausprobieren,wir haben ihn auch erst seit kurzem :smile:

    Bei uns war es die ersten Tage auch so. Ich bin runter gegangen und er wollte nur herum laufen und wenn ich am gleichen Fleck geblieben bin,hat er sich hingesetzt/hingelegt. Ich bin dann eher langsam im "Kreis gelaufen" dann hatte er irgendwann gemacht,hatte aber auch teilweise 20 Minuten gedauert :lol:
    Nach einer Woche kannte er dann sein Plätzchen und macht nun immer wenn ich ihn dort hinbringe.
    Allerdings macht er auch keinerlei Anzeichen wenn er 'muss'. Ich muss immer auf gut Glück gehen..meist gehe ich alle zwei Stunden, nach dem Essen/Spielen/Schlafen..Trotzdem ging schon mal was daneben.
    Aber er schnüffelt auch weder am Boden,noch ist er unruhig,jault, kratzt an der Tür oder anders auffällig :verzweifelt:
    Viel Spaß mit deiner kleinen!