Beiträge von Jonah12

    BerlinPaws,
    Vielen Dank! =)


    So:
    1. Saltimbanco (mit Samson)
    2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
    3. Hilda (mit Hilda)
    4. banane92 (mit Milo)
    5. Chocoaussie (mit Collin)
    6. Maria58 ( mit Alaks)
    7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
    8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
    9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
    10. Luna82 (mit Patches und Dusty)
    11. GinLen (mit Lennox und Brooke)
    12. Streichelmonster ( mit Tex und Bliss)
    13. Jonah12 ( mit Milo )

    Ich füttere auch Josera Kids,ist aber nicht getreidefrei. Das sind allerdings einige andere Sorten von Josera.
    Wenn man sich vorher eine kostenlose Futterprobe zu kommen lässt,erhält man einen 5 Euro Gutschein den man dann für einen Sack einlösen kann,im Vergleich zu Wolsblut ( ~62-64€ ) und Josera ( nach Abzug ~35 € ) gibt es schon einen Unterschied,aber das beurteilt auch jeder für sich anders ;)
    Zur Futterumstellung kann ich leider nicht weiterhelfen,da wir es weitergefüttert haben.

    Es ist eher wie ein Zerrspiel,wie wenn man ein Tau hat. So zieht er daran. Ist auch unabhängig ob wir nur zum lösen draußen waren oder länger und etwas erkundet haben. Aber ich werde mal auf seine Körpersprache achten.

    Hallo ihr lieben!
    Wie habt ihr das mit dem Leinen schnappen und dann ziehen ( mit der Schnauze) in den Griff bekommen? Oder hattet ihr damit keine Probleme? :gut:
    Ich habe schon versucht mich dann auf die Leine zu stellen,dann wird wenn dann an den Schuhen geknabbert oder an den Beinen. Hört er auf und ich will weiter gehen fängt es wieder von vorne an :verzweifelt:
    Auch habe ich schon probiert ihn mit der Leine anzubinden und mich um zu drehen und einige Schritte von ihm weg zu gehen, dann hört er meist auf, ich geh zurück und will mit ihm weiter,dann geht es wieder los :fear:
    Kann man da noch etwas versuchen? Oder kann das Hintergründe haben warum er das macht,außer weil es Spaß macht :???:

    Es lag nur daran,dass er 'Hunger' hatte, da er Nassfutter anstatt wie sonst Trockenfutter bekam ( wird ja schneller verdaut,daher war vermutlich der Magen über Nacht 'leer') daher hatte er wahrscheinlich auch gejammert,denn nach dem ich ihm morgens Futter gegeben hatte,war alles wieder in Ordnung :smile:
    Die TA hat ihn vorher gründlich durchgecheckt und es geht ihm, wie gesagt, bestens :gut: Sie hatte nichts feststellen können. Kot,Ess- und Trinkverhalten waren ja auch normal. Kein Fieber und vom Verhalten putzmunter und frech, wie man ihn kennt :rollsmile:

    Nochmal eine kleine Rückmeldung, für die es interessiert.
    Ich war gestern mit ihm beim TA ( wegen Impfen) und ihm geht es bestens,war wohl bloß ein zusammentreffen blöder Zufälle =)