Beiträge von Jonah12

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :smile:
    Mein Welpe ist von einem sehr guten Züchter und das mit dem jammern nicht falsch verstehen, er jammert öfters mal wenn ihm was nicht 'passt' ( er z.B vom Bett geschickt wird oder auf seinem Kauknochen nichts abgeknabbert bekommt - da wird kurz gemeckert) .
    Nur diesemal hat er die ganze Zeit während er am Kauknochen geknabbert hat ' vor sich hin gejammert ' und auch kurz beim kuscheln!
    Ich hab ihm vorhin gefüttert und seit dem jammert er auch nicht mehr. Vielleicht hatte er wirklich Hunger? Er hat gestern das zweite mal Nass statt Trockenfutter bekommen. Das wird doch schneller verdaut soweit ich weiß. :???:
    Der Kot war heute auch normal. Auch trinken macht er wie immer. Ich werde es auf jeden Fall beobachten und sobald er sich wieder so verhält,gehe ich heute noch zum Tiernotdienst,sicher ist sicher!!
    Morgen geht es dann sowieso zum TA wegen Impfen.


    Kurze Frage zum doppelten Thread: Wie kann ich den einen löschen? War ausversehen doppelt da.. :???:

    Guten Morgen,
    Mein 11,5 Wochen Alter Welpe hat heute in der Nacht 2-3 erbrochen,es sah aber nur nach 'Speichel' aus. Also
    kein Futter.
    Auch hat er in der Nacht zwei mal in die Wohnung gemacht,was er noch nie gemacht hatte ( er macht sich nicht bemerkbar wenn er 'muss', weder am Tag noch in der Nacht,ich geh meistens so gegen 2/3 Uhr nachts. Einmal sogar erst am nächsten Morgen, ohne Problem )
    Zudem jammert er ohne ersichtlichen Grund - nicht durchgängig - aber öfters als sonst.
    Ich mache mir Sorgen, ob alles in Ordnung ist? Kann das einen Zusammenhang miteinander haben?
    Ansonsten ist er fit und frech wie immer =)
    Viele Grüße

    Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich beruhigt, dass das normal ist :rollsmile:
    Und auf dem Video läuft es fast so ab wie bei uns :roll:
    Das Schlafzimmer zu machen geht leider nicht,da mein Schlafraum gleichzeitig auch mein Aufenthaltsraum ist ( wohne noch bei meinen Eltern ) Dann werde ich mich einfach in Sicherheit bringen und den kleinen Verrückten machen lassen :gut:

    Hallo nochmals :smile:
    Mein Welpe ( 10 Wochen ) hat am Tag immer mal seine " Ausraster ". Er rennt dann wie ein Verrückter durch die Gegend, springt dann Regale bzw.den Schrank hoch ( er weiß dass dort Futter ist) , versucht mehrfach auf das Bett zu springen ( was er nicht soll ) und vorallem schnappt er dann auch wild nach den Füßen/ Beinen und beißt, dass tut echt weh :verzweifelt: .
    Ist das normal oder habt ihr eine Idee was man da machen kann, um ihn zu beruhigen? Denn eigentlich soll er sowas ja nicht machen ( Bett hoch springen etc. ) ,wir sind dabei ihm das bei zu bei zu bringen also können wir das Verhalten nicht einfach ignorieren? :???:
    Bin etwas überfragt :hilfe:
    Also bitte gerne Tipps und Ratschläge! :gut:

    Hallo ihr lieben,
    Ich ( Australian Shepherd, 10 Wochen) suche zukünftig Welpenfreunde mit denen ich mich zusammen mit meinem Frauchen gelegentlich zum spielen treffen kann. Wir wohnen in Frankfurt am Main ( Ost ) und ich würde mich riesig freuen! Ihr solltet ungefähr in meinem Alter sein und wir sollten später auch in etwa gleich groß sein =)
    Viele Grüße

    Hallo an alle,
    Ich dachte ich Reihe mich mal in den Welpen Thread mit ein,denn seit ein paar Tagen wohnt unser 10 Wochen alte Australian Shepherd Welpe bei uns =)
    Er ist total super!
    Trotzdem habe ich zwei Fragen an euch ob mein Verhalten richtig ist :roll:
    1.Er möchte immer aufs Bett,da es zu hoch ist um darauf zu springen,streckt er sich nach oben,ich sage dann ein klares 'Nein' und schiebe ihn hinunter.
    2. Beim Spielen schnappt er und versucht zu beißen,wenn er das macht stehe ich auf und beachte ihn nicht,manchmal sage ich auch ein klares "Aua" dazu.
    Ist mein Verhalten richtig und wird er es mit der Zeit auf die Weise verstehen? Wie habt ihr das gehandhabt? :roll:
    Viele Grüße

    Zitat

    Eine Überlegung wäre es wert, ob der Welpe nicht vielleicht mit dem Menschen spielen soll, als mit irgendeinem Plastikteil.


    Ein Welpe braucht m.M. zunächst eine Anleitung zum (Über-)Leben in der Menschenwelt und weniger ein "Programm" mit Beschäftigungen. -Nur mal so als Gedankenanstoß- ;)


    Das Spielzeug soll auch nicht dafür sein, um es dem Welpen hinzulegen, nach dem Motto " Jetzt beschäftige dich mal alleine damit" :gut: