Geh bitte zum TA, das kann vieles sein, auch eine Blasenentzündung, eine Vaginitis usw.
Beiträge von MrsMiggins
-
-
Ich würd das mit dem Mops lassen, es gibt viele kleinere Hunde die keine Qualzuchten sind und die besser für Fun Agy geeignet sind.
Wenn man bei Hunden schon längere Nasen züchten muss, Luftröhren ausmessen usw, sollte man sich überlegen ob diese Rassen nicht besser nicht mehr gezüchtet werden sollten.
Dass Besitzer dieser Hunde immer behaupten ihr Hund wäre keine Qualzucht und würde mit anderen Hunden mithalten ist eben Halterblindheit, das erlebt man auch bei anderen brachyzephalen Rassen.
Pudel gibt es z.B. auch in verschiedenen Größen, Shelties usw. -
Zitat
davon mal ab ist es völlig schnuppe ob wir hund, kuh, katze, schwein, giraffe oder whatever essen
es sind allesamt lebewesen mit emotionen die wir schlachten und essen!
fazit:drauf verzichten oder ruhig sein!wer es konsumiert ist in meinen augen kein stück in der position sich aufzuregen
-
Googel mal radius curvus.
Das kann ernährungsbedingt sein, aber auch durch zu viel Bewegung im Wachstum. -
Zitat
Und da habe ich schon ein großes Problem.Seriöse Tierschutzorgas dürften eigentlich gar keine erkrankten Tiere nach D bringen, denn ein kranker Hund, egal ob akut oder chronisch, darf nicht geimpft werden. Steht in jedem Beipackzettel zu so jedem Impfstoff der mir bekannt ist.
Egal wie man es dreht und wendet, kranke Hunde kann man seriös nicht nach D bringen.
Und so ganz unkritisch würde ich gerade die Leishmaniose nicht sehen. Es gibt bereits erste feste Sandmückenpopulationen in D und es sind auch Fälle von erkrankten Tieren und Menschen bekannt, die nachweislich nie in betroffenen Ländern waren.Natürlich ist es nicht das große Thema zu dem Gegner des Importtierschutzes es manchmal machen, aber ganz abtun sollte man es auch nicht.
-
Es reicht 1 Impfung in dem Alter zur Grundimmu.
SHP sind Lebendimpfstoffe, da muss nix nach 4 Wochen oder 1 Jahr nageimpft werden.
Lass Nobivac SHP spritzen, die sind ab einem Alter von 12 Wochen für 3 Jahre zugelassen.
Lepto würde ich persönlich nicht impfen, das muss aber jeder für sich selber sehen. -
Es kann keine Lösung sein einzelne Hunde (wobei es ja momentan Massen sind) aus dem Ausland zu holen und hunderttausende andere ihrem Schicksal zu überlassen.
Das hat m.E. nichts mit Tierschutz zu tun sondern ist kurzsichtig gedacht.
Tierschutz bedeutet etwas für die große Masse zu tun, etwa durch Kastraprogramme, Aufklärung, nicht durch den Import Einzelner. Damit bewirkt man nichts, ausser sogar noch in vielen Fällen die gezielte Zucht von "armen" Auslandshunden für den Export.Wie viele Auslandshunde sind völlig deplaziert weil voller Angst durch schlechte, oder gar keine Erfahrung, durch eine andere Umgebung usw. Das ist für den Hund auch kein tolles Leben. Wie viele Windhundeartige fristen ihr Leben an der Leine "weil sie ja jagen".
Daher von mir ein klares "Nein" zum Hundetourismus.
Wer in Deutschland wirklich keinen Hund aus dem TS bekommt (gibt ja nicht nur eine Orga), sollte sich mal überlegen ob das vielleicht nicht seine Gründe hat. Selbstreflektion ist da aber wohl sehr selten. -
Nicht nur in der Hundeerziehung gilt der Spruch "Wo der Verstand aufhört, fängt die Gewalt an".
-
Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund um.
Ich habe nicht geschrieben dass Härte nötig ist.Allerdings kenne ich einige Plätze anderer Rassen auf denen Stachler, Tacker und Leinenreissen noch an der Tagesordnung sind.
Auf den Boxerplätzen hier wird geclickert.
Ein Boxer denkt im Übrigen durchaus mal darüber nach ob der Befehl eine Anweisung war oder ein Vorschlag und was er nicht will, macht er auch nicht, das nenne ich stur. Für Leute die einen Roboter brauchen gibt es daher andere Rassen.
Wer einen Boxer hat muss einfach ein großes Maß an Gedult und "über sich und seinen Hund lachen können" haben.
Hat man allerdings einen Weg gefunden sie zu motivieren (geht mit viel Spass), sind sie unglaublich leichtführig. -
Zitat
Hallo Bubuka,
eine Tierklinik habe ich hier in der Nähe, aber diese hat keinen guten Ruf, sind als Geldgeier bekannt :/ . Jetzt werde ich doch mal googlen, natürlich wäre es besser, wenn mir ein Mitglied eine Klinik oder ein Augenspezialist empfehlen könnte, vielleicht meldet sich auch noch jemand.
Hat eigentlich jede Tierklinik einen Augenarzt für Hunde?LG
Hanna
Sag doch einfach woher du ungefähr kommst.