Mir ist das Geld zu schade, ich finde die Knallerei doof.
Meinem Hund ist es herzlich egal.
Leben und leben lassen.
Wer knallen möchte soll das bitte tun.
Warum man als HH kein Feuerwerk kaufen sollte leuchtet mir nicht ein.
Beiträge von MrsMiggins
-
-
Zitat
Wenn von einem Hund dieser Größe unmittelbare und vor allem unberechenbare Gefahr ausgeht, ist die Abgabe in erfahrene Hundehände ein Minimum.
Zum Einschläfern: Ich kann das nicht beurteilen und raten, da ich nie in einer solchen Lage war und es mir nur schwer vorstellen kann, eine solche Entscheidung zu treffen.
Aber den Gedanken nachvollziehen kann ich schon.Natürlich spielt die Größe des Hundes eine bedeutende Rolle aber im Grunde ist es mir definitv egal, welche Rasse es ist.
Sehe ich auch so.
Es geht um Hunde die eine Gefahr darstellen wenn sie beissen, da ist es egal ob Rotti, Dalmatiner oder Cockerspaniel. -
Zitat
Ehrlich gesagt habe ich nicht einen einzigen ernstzunehmenden Beitrag gelesen, der von "Bestie sofort einschläfern" sprach.Der Tenor lautete, zunächst dringend den gesundheitlichen Aspekt in einer kompetenten Klinik abklären zu lassen. Zwischenzeitlich wurde geraten, den Hund mit einem Maulkorb zu sichern, damit weitere Beissvorfälle vermieden werden. Was ist daran falsch?
Tja, das ist das Problem, es nennt sich selektives Lesen.
Die Stichworte "Maulkorb", Euthanasieren" setzen anscheinend einen Tunnelblick in Gang der dann für nichts anders mehr offen ist als für Epörung.
Ich bin mir übrigens nach wie vor nicht sicher wie ernst gemeint der Fred überhaupt war, es war von der TS auf Fragen keinerlei weitere Aussage zu Gesundheit, Erziehung und anderen Sachen zu bekommen, das finde ich merkwürdig. -
Hilft nur leider beim Trachealkollabs nicht, daher pronto zum Tierarzt um das abzuklären.
Rückwärtsniesen kommt auch durch zu langes Gaumensegel. So degenerieren wir unsere Hunde, nur damit sie niedlich und süß sind, traurig. -
Ich halte das auch für viel zu aufwendig.
Dann kannst du es gleich roh oder leicht gekocht geben.
Von Pedigree solltest du aber trotzdem schnellstens runter, das Zeug ist kein hochwertiges Futter, sondern Hühnerfutter. -
Wenn es sich langsam entwickelt, haben Hunde da kaum Probleme mit in ihrer gewohnten Umgebung.
Ich würde meinen Hund deswegen nicht lasern lassen. -
Zitat
Unsicher ? Dominanz !
Der sieht sich als Rudelsführer Er dominiert Euch und hat Euch im Griff
Du lässt Dir ja anscheinend nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn Du Dir das selber zutraust, dann zeige ihm seinen Rang und seinem Platz im Rudel. Manchmal hast Du danach ein Jahr ruhe und dann versucht er es noch mal.
Kann schon ein Kampf werden Ach ja, und an der Tür hat er als erster schon mal gar nichts zu suchen!Viel Spass !
Au weija... -
Einen unsicheren Hund bitte nicht kastrieren, das macht sie häufiger noch unsicherer.
Zum Rest, such dir nen kompetenten Trainer. -
Mit der Rasse kenne ich mich nicht aus, da sind andere sicher kompetenter, aber für mich klingt es ideal wenn man, nachdem sich der Hund eingelebt hat (Urlaub nehmen) ihn mit zur Arbeit nehmen kann.
Finde ich viel besser als wenn der Hund den halben oder ganzen Tag alleine zuhause hängt.
Welpi wird lernen dass er ruhig zu sein hat, wenn das mit dem Chef besprochen ist dass man in der ersten Zeit zwischendurch rausgehen kann, ist das doch toll.
Action gibts dann eben Abends und am WE, ein junger Hund braucht eh noch nicht so viel körperliche Auslastung, erst mal muss er wachsen. -