Der Tierarzt vermutet? Wurde denn eine Urinprobe gemacht und die Blase untersucht? Wenn nein, würde ich das nachholen. Ansonsten kann es natürlich sein, dass er seine Blase noch nicht 100% unter Kontrolle hat in dem Alter. Das gibt sich dann meist mit dem Alter.
Beiträge von lightning88
-
-
Ich würde gern ein Photo sehen. In unserem Kombi fährt Hazel im Kofferraum mit, aber in meinem Auto fährt sie auch angeschnallt auf der Rückbank und ich finde die Lösung eigentlich nicht optimal. Wir genau befestigt man dieses Gitter denn?
-
Naja schlimm genug, wenn er schon Kontrollverlust erleidet, obwohl du noch nicht mal außer Sicht gehst, sondern dich nur entfernst. Er dreht schon frei beim Anbinden, weil er weiß, dass du dich danach entfernst. Ich würde das wirklich erstmal mit ganz kleinen Schritten neu aufbauen.
Und es gibt auch für Welpen ausbruchssichere Geschirre, die nicht die Welt kosten. Hazel hat nämlich als Welpe das gleiche Theater gemacht. Ich hab sie dann allerdings einfach nen Aufstand machen lassen, gewartet bis sie ruhig war und bin dann zurück.
Bei nem erwachsenen Hund mit deutlich mehr Kraft und der negativen Erfahrung, die er dabei bis jetzt gemacht hat,würde ich aber auch stärker am Aufbau arbeiten.
Am Hundeplatz zu trainieren ist bestimmt nicht schlecht. Den Ort kennt er dann ja. -
@Queeny87: Deswegen musst du ja nicht gleich den Verein wechseln. Arbeit mit deinem Hund einfach so wie du das möchtest. Ich war in unserer BH Vorbereitung auch die einzige, die das Fuß über den Elefantentrick und mit Klicker aufgebaut hat. Die anderen haben mich auch gefragt, wie das funktioniert. Dann hab ich es halt erklärt. Ob die das dann auch übernehmen, ist ja denen überlassen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man drei Hunde, zwei Erwachsene und Gepäck in eine Limousine stapelt, wenn man alle drei Hunde sichern will. Ich würde mit der Freundin zusammenschmeißen und ein größeres Mietauto für den Urlaub nehmen.
-
Ich sehs wie Harvey/Morris. Sein Problem ist nicht das Anbinden, sondern dass du außer Sicht gehst und er die Kontrolle verliert. Kannst du ihn zu Hause alleine lassen? Ich würde das nochmal kleinschrittig aufbauen. Die Distanz langsam steigern und immer schnell und hochwertig belohnen.
Edit: Hab überlesen, dass er zuhause gut alleine bleibt. Dann würde ich das Training direkt draußen starten.
-
Danke für die Erklärung, Futtertreiben war wohl in meinem Beitrag auch das falsche Wort, mir ist nur nichts besseres eingefallen. Also mein Verein macht natürlich kein korrektes Futtertreiben, sondern einfach nur Leckerli in die Hand un loslaufen und hoffen, dass der Hund hinterher kommt.
Aber mit kleinem Hund ist dann Futtertreiben sowieso nicht die richtige Wahl, wenn der Hund gar nicht gegen die Hand stupsen kann, oder?In deinem Verein wird einfach nur gelockt. Das hat mit Futtertreiben wirklich nichts zu tun. Ich hab Hazel aber auch mit dem Clicker aufgebaut. Sie hat irgendwie nie so aktiv getrieben, als das Futtertreiben Sinn gemacht hätte.
-
Joa kenn ich. Hazel frisst ja jetzt im Frühjahr mit Vorliebe ganze Grasbüschel. Blöd nur, wenn die unverdaut hinten wieder raus kommen und halb aus dem Popo schauen. Dann schaut sie auch aus wie ne Kuh wenns donnert und rührt sich nicht mehr. Da muss ich dann auch immer mit dem Taschentuch nachhelfen.
-
Ja mit der Schere. Hab mir beim Fressnapf so eine abgerundete Schere geholt. Damit schneide ich einmal im Monat die Haare rund um den Popo und an den Pfoten schön kurz.
-
Futter bestelle ich bei zooplus.de oder Futterfreund.de. Ich bin froh, wenn ich die 15 kg Trofu oder 48 Dosen Nafu dann nicht selber schleppen muss.
Wenn ich Hazel zwischendurch mal was anderes gönnen möchte, hol ich auch mal ne kleinere Portion beim Hundemaxx (großer Hundestore in Nürnberg).
Zubehör rund um den Hund kauf ich dort wo ich es günstig oder schnell bekomme. Das sind sowohl Hundemaxx/Fressnapf und andere Läden vor Ort oder auch im Internet (Ebay, Amazon, andere Anbieter)