Beiträge von lightning88


    Ich denke eher, dass du nicht die natürliche Gelassenheit und Autorität ausstrahlst wie dein Mann das wahrscheinlich tut. Mir als Frau tut es schon fast weh das zu sagen, aber das ist oft ein Frauenproblem in der Hundeerziehung.:D Wir denken zu viel. Der Hund hat einmal einen Passanten angebellt und beim nächsten Passanten denken wir garantiert: Hoffentlich bellt er jetzt nicht wieder! Wir sind zu verkopft. Männer sind da gelassener. Ist bei uns genauso. :D

    Die empfiehlt ihr bestimmt auf Dauer einen zweiten Hund und dann geht die Katastrophe erst richtig los.
    Ich erkenn da auch nur einen völlig unerzogenen Hund, der ein Frauchen hinter sich herzieht, die null Einfluss auf ihren Hund hat. Und da das so ist, macht der Hund halt bei allem, was vier Beine hat, einen auf dicke Hose.

    Weiß ja nicht, ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann Lukullus sehr empfehlen. Ich füttere Hazel das normale Lukullus. Die haben aber auch die Lukullus Gustico Serie, die noch einen Tacken hochwertiger ist, dafür aber auch einen Tacken teurer. Für Hazels Gewichtsklasse auf Dauer leider zu teuer. Gibts bei zooplus.de oder bitiba.de

    Abhaken unter blöd gelaufen. ;)
    Mit 14 Monaten kommen viele Hunde nochmal in eine zweite Unsicherheitsphase. Wer weiß, was ihn an den beiden Männern stutzig gemacht hat. Ganz bestimmt waren schon vorher Anzeichen an ihm zu erkennen, dass er sie seltsam findet. Achte verstärkt auf diese Anzeichen und greif schon ein bevor was passiert. Für die nächste Zeit würde ich ihn immer an der Leine an Fremden vorbei führen. Für Nicht-Hundehalter ist es nicht gerade schön so von einem Hund angebellt zu werden.
    Wenn es doch mal wieder vorkommt, nicht den Hund abrufen, sondern sofort hin und einsammeln. Nimm ihn an deine Seite und vor allem nimm ihn sofort wieder unter ein Kommando, z.B. Fuß. Da der Grundgehorsam ansonsten gut zu sein scheint, bin ich zuversichtlich, dass ihr diese Phase gut übersteht. ;)

    Dein junger Hund verhält sich ganz normal. Er will nicht an die Leine, also entzieht er sich. Da hilft nur eine konsequente Erziehung. Zur Not mach erstmal ne Schleppleine dran, damit er damit keinen Erfolg mehr hat und bau den Rückruf weiter auf.