ZitatVielleicht hat diese Frau Ertel ja Verträge mit Stoffhundherstellern
Mengenrabatt bei Steiff.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatVielleicht hat diese Frau Ertel ja Verträge mit Stoffhundherstellern
Mengenrabatt bei Steiff.....
Klare Antwort: Nein ich würde meinen Hund niemals vor dem Supermarkt anbinden aus den ganzen Gründen, die hier schon genannt wurden. Ich binde sie ausschließlich Samstag Früh vorm Bäcker an, aber da kann ich sie durch die Scheibe sehen und um die Uhrzeit, wo ich mit Hazel laufe (7:00 Uhr) ist eh noch fast keiner unterwegs am Samstag.
Also bei mir verstellt sich beim Anny-x nix und Hazel hat das jeden zweiten Tag an.
Zitat
Mein Mann hatte sich mal angemeldet. Er ist aber recht
schnell rausgeflogen, weil er es gewagt hatte, an die Betreiberin des Forums,
ihrer Ansicht nach, "dumme Fragen" zustellen. Es war köstlich, was da an
Beschimpfungen, auch von den Usern, geschrieben wurde.
Den Thread würd ich gern mal lesen. Gibts den noch?
Ich finde einem erwachsenen Hund ist 2x 4 Stunden alleine sein mit einer Unterbrechung von 2 Stunden durchaus zuzumuten. Nicht perfekt, aber zumutbar. Und wer hat schon perfekte Bedingungen?
Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund entspannt alleine bleiben kann. Und genau da kommt der Knackpunkt. Das weißt du vorher nie 100prozentig. Daher würde ich mir auf jeden Fall einen Plan B zurecht legen, wo der Hund betreut wird, wenn er es eben nicht kann.
Ansonsten hast du ja auch noch deinen Freund, falls du doch mal abends noch wo hin musst etc., so wie ich gelesen habe.
Lange Rede kurzer Sinn, viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.
Oh mein Gott, die stehen ja Schlange um ihre Hunde einer solch unangenehmen Situation auszusetzen. Mir fällt zu dem Ganzen einfach gar nichts mehr ein. Die ersten Folgen der Nowak enthielten ja noch gute Ansätze, aber seit die RS mitspielt, kann man sich das einfach nicht mehr antun. Als wenn ein Hund sein Verhalten alleine nach seiner genetischen Disposition ausrichtet. Das ist einfach Schwachsinn.
Wenn ich in der Wohnung bin, dann steht um diese Jahreszeit die Balkontür immer offen und Hazel liegt oft draußen und beobachtet die Nachbarschaft. Das darf sie aber auch erst, seit sie nicht mehr durch die Gitterstäbe passt.
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass mein Hund da runter springen könnte. Die Brüstung geht mir bis zur Brust (bei einer Körpergröße von 1,75m) und Hazel hat noch nie irgendwelche Anstalten gemacht, da auch nur eine Pfote drauf zu setzen. Um drüber zu springen, müsste sie glaub ich schon Anlauf nehmen. Sie liegt nur immer ganz entspannt rum und macht nicht mal nen Mucks, wenn Hunde unten über die Straße laufen oder Nachbars Katze im Garten rumschleicht. Von daher darf sie wohl auch weiter da liegen.
Wenn sie allerdings alleine ist, dann ist die Balkontür immer zu bzw. dann ist das ganze Wohnzimmer für sie geschlossen und davon geht der Balkon ab.
Vor allem, wer stellt denn seinen Dobermann für sowas zur Verfügung??? Das frag ich mich immer.
Zitat
Doch, das funktioniert. Kann dir mindestens jeder Collie-Halter bestätigen. Ich sag meinen auch, dass wir den kurzen Weg gehen, weil .... und wir nachmittags aber das und das machen. Und ich erzähl ihnen auch, dass wir erst links gehen, weil rechts grad Mister Oberproll steht. Oder dass Uljana grad läufig ist und wir deshalb andersrum laufen.
Ich schwöre, die verstehen das
Ah alles klar. Dann werde ich Hazel ab jetzt höflich bitten links neben mir zu laufen und mich anzuschauen, statt eines fast ja schon militärisch angehauchten "Fuß" Kommandos. Hätte mir ja auch mal jemand früher sagen können, dass ich meinen Hund einfach nur höflich bitten muss mit mir zusammen zu arbeiten. Ich bin aber auch ein Trottel.
Ein Stoffhund als Partnerersatz. Ich fall gleich vom Stuhl! Und was meinen die eigentlich immer, wenn sie davon reden ihrem Hund was zu erklären. Reden die dann mit ihren Hunden wie mit einem Menschen und meinen, dass die das verstehen? Ich bin entsetzt.