Beiträge von lightning88

    Mir fällt spontan ein großer Fehler auf, den du bei deinen Versteckspielchen gemacht hast. Du hast dich von ihr über die Nase finden lassen. Das führt dazu, dass der Hund sich auch sicher fühlt, wenn du verschwindest, denn er lernt ja, dass er dich jederzeit über die Nase findet. Du hast sie für diese Erkenntnis sogar noch gelobt. Und jetzt wunderst du dich über das Ergebnis. :D
    Normal macht man es so, dass wenn der Hund entdeckt, dass man weg ist und anfängt hektisch zu suchen, man einmal laut und deutlich ruft. Dann kommt der Hund angerast und darf dann auch gelobt werden.


    Um ihre Aufmerksamkeit draußen wieder zu bekommen, empfehle ich auch die Fütterung über den Futterdummy. Sie bekommt nur noch draußen aus dem Dummy ihr Futter und da auch nur, wenn sie etwas dafür tut. Sie soll den Dummy suchen und apportiere, ihn tragen, was auch immer und wird dann von dir belohnt.
    Den Dummy musst du allerdings erst drinnen aufbauen, damit sie überhaupt weiß, worum es geht. Erst dann geht es nach draußen.
    Zusätzlich kannst du sie auch (aus dem Dummy) für Blickkontakte belohnen. Kennt sie den Clicker? Mit dem kannst du ganz exakt freiwillige (!) Blickkontakte belohnen. Auch das kann man an der Leine beginnen, damit der Hund erstmal lernt, worum es geht.


    Das Süppchen hast du dir leider selber eingebrockt. Viel Erfolg beim Training! :)

    Zitat

    Darf ich fragen was Neurodermitis mit dem Hund zu tun haben soll?


    Ich hatte das auch, mit Tieren stand das aber 0 in Verbindung. Auch von anderen Leuten die daran leiden/litten weiß ich, dass es nicht im Zusammenhang mit Tieren steht.


    Ist das dann ein spezielles Neurodermitis?



    Haustiere können das Krankheitsbild verschlechtern, weil sie auch ein Auslöser für die Neurodermitis sein können. Genauso wie andere Umwelteinflüsse.

    Versuch macht klug! Da wird euch nur übrig bleiben, die entsprechenden Hunde kennenzulernen. Macht einen Termin beim Züchter und verbringt dort ein paar Stunden. Dann werdet ihr sehen, ob die entsprechende Person reagiert bei nahem Kontakt mit den Hunden.
    Eine Freundin hat auch Neurodermitis und selber einen Boxer. Auf den Hund reagiert sie gar nicht. Bei meinem Aussie muss sie schon vorsichtiger sein, da Langhaarhund. Intensives Knuddeln lässt sie da also besser. Und auf Katzen reagiert sie nach ner Zeit ganz schlimm.
    Da gibt es kein Patentrezept. Ich selber bin auch mit einer Vielzahl von Allergien gesegnet und hab den Züchter auch sicherheitshalber mehrmals besucht. Gott sei Dank beschränkt sich die Tierallergie auf Katzen, und auch da nicht auf alle. Es ist bei jedem Besuch eines Katzenhalters ein Lotteriespiel. :headbash:

    Hazel trägt in den kritischen Tagen ein Höschen, weil ich hier auch Teppiche liegen hab. Da hab ich sie auch nicht groß dran gewöhnt. Es wurde angezogen und fertig. Rumgebeiße an der Hose wurde unterbunden. Sie hat es dann auch schnell akzeptiert.
    Das bisschen Blut ist aber das Wenigste in der Läufigkeit. Viel mehr werden dich die unerzogenen Rüden deiner gesamten Nachbarschaft nerven. :D Da braucht man manchmal Nerven aus Stahl um nicht komplett auszurasten. :headbash:


    Wenn du dich so gar nicht mit einer Hündin anfreunden kannst, dann lass es. Die Läufigkeit ist Teil ihrer Natur und gehört dazu. Wenn du dir deswegen schon jetzt so ne Platte machst, warte lieber auf nen Rüden.


    Edit: Eine Hündin blutet ca. drei Wochen, mal mehr blutig und zu den Stehtagen wird es dann heller und weniger. Wobei die Hündinnen natürlich insgesamt unterschiedlich stark bluten.


    Hier noch zwei Links zur Läufigkeit und zur Scheinträchtigkeit. Da kannste dich einlesen.


    http://www.tiermedizinportal.d…htigkeit-beim-hund/370737
    http://www.tiermedizinportal.d…-zyklus-der-hundin/292829

    Zitat

    Ja, aber es ist doch kein Job, sondern ein Hobby.
    Sorry, aber da habe ich kein Verständnis dafür. Ich kann mir doch nicht etwas als Hobby aussuchen und dann mich beklagen, dass es zeitaufwendig ist.


    Es beschwert sich doch keiner. aber ich finde schon dass das zumindest zum Teil honoriert werden sollte. Auch über den Welpenpreis. Mir fallen übrigens noch mehr Kostenpunkte ein. Startgelder für sportliche Wettkämpfe und Ausstellungen zum Beispiel. Ist mir übers Handy jetzt aber zu mühselig das alles zu schreiben. bin unterwegs. [emoji4]


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

    Zeig mir den Schäferhund für 500Euro. Da wurden ganz sicher irgendwo Abstriche gemacht. Natürlich geht's nicht nur um KostenDeckung. Es geht auch darum den Zeitaufwand und das Engagement des Züchters zu honorieren. Bis man soviel Wissen angesammelt hat um eine fundierte Zucht aufzubauen, dauert es Jahre. Das alles bezahlt ihr mit wenn ihr zum Züchter geht, es interessiert nur keinen. Zucht ist mehr als den Rüden mal eben über die Hündin rutschen zu lassen. Und das alles bezahle ich gerne und bekomme dafür einen optimal gezogenen Hund.


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

    Dann rechne dir mal den Stundenlohn aus für Recherchen bezüglich Linien und Erkrankungen,mehrere Fahrten meist über mehrere 100 km zum Deckrüden und die 24-Stunden Betreuung der Welpen über 9 Wochen. Willst Du da wirklich noch von Gewinn reden?


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

    http://www.polar-chat.de/topic_30836.html


    Betrifft nicht den Westie, ist aber recht anschaulich. Die Zucht eines seriösen! Züchters wirft ganz sicher keinen riesigen Gewinn ab. Die Vermehrer die ohne Papiere und Untersuchungen Welpen ziehen verkaufen die zwar billiger, haben unterm Strich aber mehr davon weil weniger Kosten abgehen. Und sie investieren auch weniger Zeit um Informationen vorher einzuholen.


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

    Bei nem Hund mit einer ausgeprägten Angst und dringendem Badebedarf würde ich als Ausnahme mal zum Hundefriseur fahren.
    Die haben ne Wanne auf passender Höhe und viel Erfahrung. Und du kannst ja dabei bleiben. Musst ja net weg gehen. Auf jeden Fall super Leckerchen einpacken! In der heimischen Badewanne wirst du wohl das halbe Bad fluten bis der Hund sauber ist. :D