Beiträge von MissesSunshine

    Hallo,


    kann jemand das Wallitzer Futter bewerten bzw. kennt es und hat Erfahrungen damit?
    Bei uns gibt es Trockenfutter unterwegs als Leckerchen-Ersatz sowie als Fütterung wenn Außer-Haus gefressen wird. Ansonsten bekommt der Große oftmals morgens Trockenfutter wenn meine Mutter ihn füttert.
    Abends gibt es generell immer Dose oder frisch (meist roh, selten gekocht).
    Was haltet ihr davon, was ist gut, was schlecht?
    Ich habe das Futter auf der Animal-Messe entdeckt dieses Wochenende und ehrlich gesagt einfach mal aufgrund der Konsistenz 2kg mitgenommen :ops: Ich dachte mir schon, dass es meine Hunde anspricht und so ist es auch. Sie finden es klasse. Generell sind beide nicht wählerisch, wir wechseln das Futter eh immer ab. Kann man das als weitere Alternative für zwischendurch nehmen? Denn totalen Mist möchte ich ihnen auch nicht vorsetzen.
    http://www.wallitzer-tiernahrung.de/Html/Produkte/?kat_id=12

    Ich würde auch erstmal mit schleppleine den Rückruf festigen und dann eben die Leine auch mal hinterher schleifen lassen. Vielleicht wirst du dann ja auch sicherer, wenn du siehst dass es klappt.

    Ich habe 2 Hunde mit SDU :headbash: Einer hat es bei mir entwickelt (habe ich als bissigen Problemhund übernommen, der dazu dann noch massiven Durchfall/ blutiges Erbrechen + Haarausfall entwickelt hat), den 2. habe ich dazu genommen und wusste, dass er SDU hat. Aber ob jetzt 1 oder 2 Hunde Tabletten bekommen, war dann auch nicht mehr relevant. :D
    Aber wir leben ganz gut damit, auch wenn es trotz gleichbleibender Dosis immer mal Schwankungen der Blutwerte gibt und wir uns dann wieder auf die Suche nach der passenden Dosierung machen. Der Wechsel von Forthyron auf Forthyron flavour bekam uns auch nicht gut. Beide Hunde sind mit ihren werten komplett abgerutscht und zeigten wieder Symptome. Nun sind wir zurück zum klassischen Forthyron und es bessert sich wieder.

    Zitat

    "
    Nun hat er mir vorgehalten, man könne keinen Hund in einer Wohnung in der Stadt halten.
    Und dass mein Hund halt leben würde, aber dass sie glücklich wäre, wäre eine Einbildung des Besitzers.
    Der Hund könne ja schließlich nicht raus wann er will, nicht einfach mal umherstreifen.
    Ich würde sagen dass es eben verschiedene Arten von Hundehaltung gibt.
    Aber das ein Hund nicht in die Stadt und oder Wohnung gehört?


    Also meine Hunde können (bei schönem Wetter) rein und raus wie sie wollen - aber sie machen es nicht. Liegen vielleicht mal auf der Terrasse nahe am Eingang aber so richtige Streifzüge durch den Garten unternehmen sie alleine nicht. Sie erleben bei gemeinsamen Spaziergängen so viel, dass sie Zuhause mit schlafen beschäftigt sind.

    Zitat

    Der TSH Wert ist mit 0,18 ( 0,5 ) viel zu niedrig, aber viele Tierärzte nehmen die Werte nicht allzu ernst.


    Moment da ist ein Denkfehler drin, der Referenzbereich für TSH ist < 0,5 (bzw. < 0,55 in einem anderen Labor). also soll der Wert unter dem Max-Wert sein. Somit ist 0,18 absolut normal.

    Zitat

    Wir waren mitsamt Hund auf einer Heimtiermesse.
    Yoshi hatte ihren Rucksack an und dann ging es los. Wirklich viel Abendessen hat sie an dem Tag nicht mehr gebraucht. ;)
    :


    Meine laufen bei Heimtiermessen auch schon zielstrebig von stand zu stand und schauen was sie abstauben können :ops: Mein Großer fand Menschen früher absolut bescheuert bzw, war ja recht aggressiv und hat deutlich gezeigt was er nicht mag. Aber gerade er läuft da schwanzwedelnd durch und findet so etwas super toll. Täglich würde ich es ihnen aber auch nicht zumuten, denn betteln muss anstrengend sein :p Zumindest sind sie danach müde und satt. Der Große schafft es aber auch inmitten der Menschen auf der Seite liegend zu schnarchen :D Und der Kleine macht einfach alles was der Große macht und wenn es Futter gibt, ist die Welt sowieso in Ordnung. da muss ich eher aufpassen dass er nicht plötzlich mit jemand anderem mit geht


    Weihnachtsmarkt oder sowas mache ich mit Hund nur so kleine Dorfweihnachtsmärkte wenn ich dort in die Nähe zum Gassi gefahren bin und dann eben noch schnell durchlaufe. Aber dort gibt es (im Gegensatz zu dem Heimtiermessen) nichts spannendes für die Hunde.