Wir gehen ende Mai für 1 Woche. Gibt es irgendwelche besonderen Tipps oder irgend etwas Wichtiges zu beachten bei dieser Jahreszeit? Leinenpflicht wo genau/ überall?
Wir haben ein Ferienhaus mit Garten (eingezäunt) und kommen mit 3 Hunden.
Beiträge von MissesSunshine
-
-
Gibt es auch in 400g Dosen. auch dann immer noch recht teuer aber für zwischendurch für mich ok (oder eben direkt das Fleisch). Hin und wieder nehme ich da Dosen mit, da es bei mir ein wirklich regionales Produkt ist (kenne den Schlachthof auch von innen).
http://www.zooplus.de/shop/hun…nda/aus_der_heimat/377739 -
Als Nassfutter gäbe es noch folgendes: http://www.tiernahrung-aus-der-heimat.de/
-
Nachhaltiges Futter soll dieses sein: http://www.green-petfood.de/futter-zubehoer/flexidog-73.html
Habe jetzt aber nicht genau geschaut ob all deine Wünsche damit abgedeckt würden. Mir persönlich ist es zu schwammig deklariert, u.a. würde ich gerne wissen woraus dieses pflanzliche Protein besteht, näher beschäftigt habe ich mich mit dem Futter also nicht. -
Zitat
Schilddrüsenhormone haben keine lange Haltbarkeitszeit und werden vom Körper nicht gespeichert.
Alles was vor 48 Stunden und mehr gefüttert wurde, ist längst verstoffwechselt und ausgeschieden.Allerdings fährt die Schilddrüse bei längerer Zufütterung von Hormonhaltigem Material die Eigenproduktion zurück, das wiederum merkt man dann sehr wohl, im Test.
Ich kann keine dauerhafte Überfunktion anfüttern. Ich kann die Werte durch Fütterung kurzzeitig hochtreiben, mehr aber nichtIch habe ja auch nicht behauptet dass man eine dauerhafte Überfunktion anfüttern kann. Wenn man sich aber bei den gängigen Laboren (Laboklin, Idexx, etc) umhört, erfährt man, dass in den letzten 2 Jahren vermehrt auffällig hohe T4-Werte bei Hunden gemessen wurden - und die eben nicht von einem Schilddrüsentumor stammen.
-
Zitat
Und wenn dein Hund vor der Blutabnahme nüchtern war, können von der Fütterung kaum noch Einflüsse bestehen.
das stimmt so nicht so ganz, wenn über einen längeren Zeitraum vorher viel Schlundfleisch gefüttert wurde, können sehr wohl hohe T4-Werte allein durch die Fütterung auftreten auch wenn der Hund nüchtern war. -
Wenn du dir generell einen Zweithund zutraust und sowieso irgendwann einen wolltest, würde ich mir die Hündin anschauen.
Ansonsten saß der Bruder meines Hundes lange (über 3 Jahre glaube ich) im Tierheim und mein Herz sagte immer "hol ihn da raus" - jedoch war er der gleiche Kracher wie meiner und 2 "Menschenfresser" wollte ich mir einfach nicht antun, auch aus der Angst dass meiner wieder in sein Extremverhalten kippt und ich mit 2 solchen Extremen nicht gut zeitgleich hätte laufen können.
Der jetzige Zweithund jedoch zog ohne große Planung bei uns ein - er suchte dringend ein neues Zuhause, er ist nett und ziemlich unkompliziert und stiftet den Großen nicht zu weiterem Unsinn an - da war er es tatsächlich eine ganz schnelle Entscheidung - aber weil es wenig Kontra zu dieser Entscheidung gab (außer dass ich NIEMALS einen so kleinen, weißen, Terrier-Mix wollte - er erfüllt optisch/ rassemäßig wirklich alles was ich nicht haben wollte ) -
Zitat
Wobei ich ja immernoch glaube dass meine 13 &17kg Hunde ein Reh nicht töten könnten .
In meinem Bekanntenkreis hat ein Jack Russel ein Reh getötet. Und der hat deutlich unter 13 kg.