1000 Euro für einen verstümmelten (nichts anderes ist eine Welpenkastration für mich!) Mischlingswelpen vom Vermehrer?! Das ist doch wohl fernab jeglicher Realität. Wobei es den Vermehrer freuen wird. Bekommt er doch das 3fache, was er jetzt bekommt. Vermehrer gibt es nicht nur auf dem Polenmarkt. Das kann genauso gut die nette Familie von Nebenan sein, wo die Hündin bei jeder Läufigkeit "zufällig" vom Nachbarsrüden beglückt wird.
Warum soll ein Welpe 12 Wochen bei der Mutter bleiben? In manchen Fällen und bei manchen Rassen mag das von Vorteil sein, wenn die Aufzucht aber schlecht ist, ist es katastrophal für den Welpen. Muss er noch 4 Wochen länger in Isolation und im Dreck leben.
Vermehrung wird nicht seriös, nur weil der Verkäufer eine Ahnentafel am PC ausdruckt und den Welpen impft und chipt. Das gilt für Mischlinge und Rassehunde.
Ich frage mich ernsthaft, was der Sinn dieses Threads ist. Es werden irgendwelche Geschichten ohne Quellenangaben gepostet. Dazu kommen noch irgendwelche lustigen Traumvorstellungen, die in der Realität niemals umzusetzen sind.
Aufklärung ist das für mich, sondern einfach nur blindes Auf-die Tränendrüse-drücken.