Beiträge von Buchstabensuppe

    Wie ich schon geschrieben habe, fehlen bei den Boos Dosen die Mineralien. Es ist halt wirklich nur Fleisch und Gemüse. Es ist im Grunde eine Reinfleischdose mit Gemüse und muss als solche auch berechnet werden.


    Auf jeden Fall ergänzen würde ich Kalzium, alleine schon wegen dem Phosphorüberschuss im Fleisch. Jod und Natrium wären auch noch wichtig.
    Ich gebe ganze gerne auch noch Bierhefeflocken für die Biotin und Vitamin B - Versorgung. Zusätzlich wandern hier auch noch immer ein paar Kohlenhydrate und ein gutes Öl ins Futter.


    Wenn es dich interessiert, lies dich mal durch die Webseite des Herstellers. Da findest du auch allerhand zur Ergänzung: http://www.lunderland.de/nahru…omponentenfuetterung.html
    Dort gibt es auch verschiedene Rechner!

    Die Menüdosen von Boos haben 14-19% Protein!



    Zitat

    Boos Leibgericht
    Zusammensetzung:
    Rindfleisch (70%), Reis, Karotten, Pastinaken, Kürbis, Zucchini, Sellerie
    Ergänzungsfuttermittel für Hunde


    Analytische Bestandteile:
    Protein: 15,6 % / Fettgehalt: 17,5 % / Rohfaser: 0,1 % / Rohasche: 0,7 % / Feuchtigkeit: 65,8 %



    Quelle


    Allerdings sind das zwar Menüdosen, aber auch hier muss man Mineralien supplementieren.


    LG Buchstabensuppe

    Ich frag mich ja, wie man diskutieren will, wenn man wissenschaftliche Fakten ignoriert und durch eigene Ansichten und Meinungen ersetzt.
    Auf diese Weise passt natürlich alles so wie man es gerne will. :roll:


    Es gibt nun mal eine klare Definition davon, was Dominanz ist. Auch wenn das einigen nicht passt, weil ja dann ihre selbst gebastelten Weltbilder ins Wanken geraten.


    LG Buchstabensuppe

    All das, was du aufzählst, hat nichts mit dominieren zu tun, sondern deutet nur auf einen unerzogen, respektlosen Hund hin!
    Die Lösung des Problems heißt Erziehung! Erziehung wiederum hat nichts mit Schlagen, drauflegen oder "dem Hund zeigen wer der Chef ist" zu tun.


    Gewalt hat in der Erziehung nichts zu suchen! Konsequenz, Verständnis und Berechenbarkeit sind das Wichtigste. Anstatt den Hund zu strafen, sollte man überlegen, was man von ihm will und was er stattdessen für ein Verhalten zeigen soll.

    In den letzten 16 Jahren hat noch keiner meiner Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) versucht mich zu dominieren. Ich weiß auch nicht, was ich mir darunter vorstellen soll...


    Erklär doch mal, was genau du damit meinst?


    Grenzen austesten macht jeder Hund, ja sogar jedes Säugetier, unabhängig vom Geschlecht. Das ist ein natürlicher Lernprozess.


    LG Buchstabensuppe