Ach, super! Danke für die ganzen Antworten und ich muss sagen, das klingt alles ziemlich aufmunternt.. Wenn das OK ist, würde ich euch gerne von unseren Plänen bzw. Träumen erzählen, also..
Wir haben einen Tibet Terrier der von uns allen geliebt wird und zur Familie zählt. Ich kam letztes Jahr im Dezember auf die Prima Idee einen Zweithund aufzunehmen und habe davon meinen Eltern erzählt.. Für Max ist das kein Problem, in Anwesendheit anderer ist er immer viel aufgewäckter und fröhlicher. Und meine Mutter ist die einzige, die NOCH nein sagt, weil unsere Familienlage momentan einfach sehr unstabil ist. Damit meine ich einfach, dass hier einige ausziehen oder vielleicht zusammenziehen werden und wir wollen erst einen zweiten Hund aufnehmen, wenn wir wissen, wer wo hingehört und Ruhe einkehrt.. Schwieriges Thema, trotzdem sprechen meine Mutter und ich sehr viel über Hunde und es soll auch ein Aussie werden, das ist ziemlich sicher.
Ich lese hier täglich mit und schaue mir eure Bilder an.. Auch ganz viele Videos. Ich finde Aussies ganz faszinierend und habe eigentlich keine Bedenken,dass er zu uns nicht passt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm gerecht werden kann und traue mir das auch zu. Ich hab nur echt Schiss, wenn es um unsere Grauen geht.. Wobei meine Mutter überzeugt davon ist, dass wenn wir einen Welpen von Anfang an an die Geier gewöhnen, es keine Probleme geben sollte.. Seht ihr das auch so? Das, was ihr geschrieben habt, klingt nämlich gut und beruhigend. Aber wird der Hund die Geier nicht als 'Rudel' ansehen?
Und es freut mich sehr, dass Aussies Wasser mögen.. Wir haben wirklich so viele Gewässer hier und ich bin sehr oft an der Aue unterwegs, es wäre echt schön, Auslastung mit Wasser in Verbindung zu bringen. - Selbstverständlich nur, solange der Hund das Wasser denn auch wirklich mag und Spaß daran hat.
Meine Mutter und ich sind jeden 2. Tag eine Stunde lang durch den Wald joggen. Das ganze Jahr rum. Da würde der Hund doch sicherlich Spaß dran haben und ich könnte ihn ab dem.. 1. (glaube ich?) Lebensjahr doch mitnehmen?
Wir haben in zehn Min. Fußweg von hier eine super Hundeschule und einen Hundesportverein der Welpenstunden, Grundausbildung/Junghundgruppe, Turnierhundesport, Vielseitigkeitssport, Obedience&Agility sowie Fährtenarbeit anbietet.. Ich glaube, da wäre mit Sicherheit was dabei.
Es soll ein Mädchen werden.. Auf jeden Fall ein Mädchen... Ich könnte ja stundenlang weitererzählen... Hachja....
Ich habe gerade mal aktualisiert und mir auch die neuen Beiträge von euch durchgelesen. Super, danke! Die Bilder sehen echt klasse aus. Unsere Geier ignorieren Max ziemlich, also, sie gehen ihm aus dem Weg. Sie gehen aber wortwörtlich. Sie sind nämlich viel zu Fuß unterwegs.. Aber sie nerven den Hund niemals und wenn, wird dies sofort von uns unterbrochen! Die wissen ganz genau , dass sie das nicht dürfen und gehen dann auch. Aber Max ist auch ziemlich uninteressiert und schnüffelt mal und geht weiter... Beaufsichtigt sind die so gut wie immer, meistens sind die Geier aber auch in dem Raum, in dem wir uns auch aufhalten..
Nochmal vielen lieben Dank!