Hallo,
ich finde auch, dass deine Bedenken, Ängste etc. normal, und ganz in Ordnung sind. Es ist besser, sich darüber Gedanken zu machen, als einfach einen Hund zu nehmen und es später dann auch bereuen.. ( Weil man sich nicht informiert hat, nicht wusste was auf einen zukommt etc.)
Und wenn du bei der Züchterin ein komisches Gefühl hattest, finde ich das vollkommen okay, dass du dort keinen Hund gekauft hast. Schließlich warst du ja nur zur Besichtigung dort, und wenn dein Bauchgefühl sagt 'nein' , dann sollst du ja auch darauf hören, ich glaube, du musst nichts bereuen:-)
Lass dir Zeit, guck dir die Züchter an.. Tibis sind eine PRIMA Wahl. Ich selber habe einen, die Hunde sind einfach klasse Max versteht sich gut mit anderen Rüden, haart nicht, hat überhaupt keinen Jagdtrieb (bei uns leben zwei Graupapageien mit ganztägigen Ausflug, aber ebenso draußen bei Wild verhält er sich ignorant und ist abrufbar) Ich finde Tibet Terrier sind super Familienhunde! Es mag sein, dass einige behaupten, es sei von Hund zu Hund anders.. Aber Tibis sind sehr geduldig und aufgeschlossen, freundlich und meiner Meinung nach die tollsten Begleiter! .. Ich spreche nur aus Erfahrung:-)
Und ob es eine Welpe sein soll, oder nicht.. Klar, jedes Kind will lieber einen Welpen Und ich denke, wenn ihr genügend Zeit und Geduld habt, spricht da doch nichts gegen, oder? Mit genügend Infos, Hilfe, Willen und Herz kriegt man das schon hin. Und falls du Fragen haben solltest, gibt es ja immer noch unser tolles Forum.
Liebe Grüße und berichte uns von eurem neuen Familienzuwachs :-)