Beiträge von YorkieMina

    Ich habe grade mal angerufen, danke! Ich fühle mich jetzt echt besser. Die Ärztin meinte, sie haben ihr auch ins Maul geguckt, aber dort nichts so schnell gesehen. Wenn sie keine Atemprobleme bekommt (also mehr als eh durch die kurze Nase), warten wir bis Montag, da ist sie dann ja eh in Narkose und dann schauen die sich das noch mal an und eventuell wird es dann gleich punktiert (wir bezahlen eh schon so viel, da kommt es dann für die Maus auch nicht mehr drauf an). Sie sagte auch, dass das Fieber vielleicht auch davon kommen kann. Drückt alle Daumen und Foten, dass sie da wirklich nur eine Entzündung hat! :gott: Momentan scheint sie übrigens relativ fieberfrei, aber sie schläft viel. Aber der Körper ist ja auch von der Erkrankung und den Medikamenten total fertig.... Leberwurst hat sie aber eben gerne genommen.

    Also wir planen das nie so direkt, aber von irgendwem bekommen die Hunde immer was zu Weihnachten. Mina bekommt von uns direkt dies Jahr nichts (wir haben nichts besonderes gesehen und sind froh, dass sie bei uns ist, da sie ja grade so krank ist), aber von meinen Eltern wird sie etwas zum Spielen bekommen. Leer ausgehen tut also keiner :)

    Angeblich sind ihre Entzündungswerte normal. Beim Röntgen hat man aber nichts in ihr gesehen (kein Tumor, Krebs oder irgendwas). Auf dem Bild war der Hals oben aber auch nicht mit drauf, sondern eher Lunge bis Enddarm.

    Wir haben eben festgestellt, dass ihr Lymphknoten an der rechten Seite am Hals ganz schön angeschwollen ist. Ob das vielleicht die Ursache sein kann? Natürlich könnte das auch auf Krebs hinweisen... Aber sie Atmen ja auch schwieriger und verschluckt sich ständig beim Fressen. Vielleicht hat sie ja da eine Entzündung? Wir werden das dem Arzt Montag auf jeden Fall noch zeigen.

    Hallo Andrea, das macht mir echt Hoffnung.


    Auch Danke an alle anderen für die Nachrichten hier.


    Mina hat super geschlafen letzte Nacht und war heute alleine zum Wasser lassen (vorher mussten wir sie ja tragen). Ein klein wenig Futter hat sie auch bekommen. Heute morgen hatte sie 39,2. Normalerweise haben wir 2 Thermometer (ich traue keinem mehr...), aber nach dem Wert wollte ich nicht mehr messen. Das war zu gut. Es war quasi fast kein Fieber mehr. Sie schläft zwar noch viel (aber war ja auch viel los und sie ist ja noch geschwächt). Gegen 2 kriegt sie dann noch ihre Medikamente und dann hoffen wir, dass es ihr bis Montag schon etwas besser geht und es nicht wieder runter geht. Wir sind froh, dass wir sie hier haben und machen ein absolutes Couchwochenende für sie.

    Wir durften Mina heute übers Wochenende abholen. Sie hat noch Fieber :/ Aber sie hat gefressen, was schon gut ist und wirkt ein klein wenig fitter. Montag wird Knochenmark entnommen. Hoffentlich bringt das was. Die Ärztin heute war noch positiver eingestimmt. Der Arzt gestern war ja sehr negativ, die Ärztin heute hat noch ein wenig Hoffnung gemacht. Ich hoffe, wir haben noch länger mit unserer Maus :rollsmile:


    Außerdem hat sie im der Klinik ein besonderes Futter bekommen mit vielen Kalorien, was sie wohl gerne genommen hat. Bei uns frisst die in letzter Zeit auch quasi kaum, daher haben wir gleich 2 Portionen mitgenommen. Das braucht sie auch, denn sie wiegt ja so schon nur 2,3 kg...

    Danke. Morgen nachmittag können wir anrufen und fragen, wie es ihr geht. Ich wünschte die Diagnose würde schneller gehen und man wüsste schon morgen, was sie genau hat. Ein wenig Hoffnung bleibt ja immer, dass es nicht ganz so schlimm ist :(

    Ja, die bekommt sie. Der Arzt sagt, wenn das Fieber morgen runter ist, darf sie ja übers Wochenende nach Hause. Ich habe noch so die Hoffnung, dass es etwas behandelbares ist. Meinetwegen etwas, wo sie für immer Tabletten brauch oder so, aber nicht gleich was tödliches :(