Unser Terrier-Doppelpack ist ebenfalls online:
Irish Morton und Border Harry
Beiträge von Stevie479
-
-
Nach der "irischen" Action mit Stock hier die nachdenkliche Variante heute im Wald.
-
Viele Züchter bringen den Welpen nach einer gewissen Zeit schon bei, dass es auch draußen schöne Plätze zum Pieseln gibt. ;-)
D.h. dass er die Welpen - bei angemessener Wetterlage und je nach örtlichen Möglichkeiten - zumindest nach dem Fressen und nach einem kollektiven Nickerchen z.B. in den Garten auf die Wiese bringt. -
@Tatuzita
Wirklich typische Probleme, wenn es die bei IT gibt, hat Morton nicht so richtig.
Bei Artgenossen ist er vermutlich sogar eher "untypisch" und tastet sich eher höflich heran und poltert nicht herum. Kommt ihm jedoch jemand, selbst für Terrierverhältnisse, richtig blöd, kann er das deutlich zum Ausdruck bringen, bleibt aber kontrollierbar und lässt sich schnell wieder runterfahren.
Beim Training, was viel Präzision erfordert (wie z.B. für die BH) merkte man ihm irgendwann an, dass er Energie loswerden muss, um die, wie Carina schon schrieb, Konzentration hochzuhalten. Da wird dann halt mal zwischendrin ein paar Minuten getobt und die Einheiten eher kurz gehalten. -
@'Stevie479
Hab ich deine Bilder schon im DSLR-Forum gesehenDas ist sehr gut möglich. Das Internet ist halt ein Dorf. ;-)
-
Oh ein reiner Terrier-Thread :-). Wunderbar vielfältig unsere kleinen und großen Terrieristen und doch irgendwie aus ähnlichem Holz geschnitzt. Morton wird Ende März 2 Jahre und macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß.
Hier unser Irish Terrier Morton beim Besuch bei seiner kleinen Schwester und beim Schneefangen im Sauerland: -
Ihr sucht das, was wir vor kurzem mit unserem Kleinen gefunden haben - einen Irish Terrier. Kein massiger Riese, aber trotzdem was zum "Zufassen".
Freundlich zu groß und klein und auch zu Artgenossen.
Er lernt sehr gerne, ist aber dennoch ein echter Clown. Er weiss sich zu benehmen und ist überall ein gern gesehener Gast.
Er kann von selbst abschalten (während ich arbeite) und genießt die großen Lauf- und Toberunden am Abend.
Einfach ein super Allrounder.
http://img.tapatalk.com/d/14/07/29/anehute7.jpg
Edit by Mod - Bild leider zu groß
Meine Einschätzung ist natürlich als "befangen" zu sehen.
Ich denke es gibt viele Rassen, die gut zu euch passen würden. Hier gab es ja schon gute Tipps. :-) -
So sieht aus. Die Züchterin attestierte ihm besondere Cleverness, weil er ein Hilfsmittel nutzte, um das Ziel zu erreichen. Ich nannte es kriminelle Energie. [emoji1]
-
Wir haben unseren Irish Terrier (4 Monate alt) jetzt seit rund 7 Wochen bei uns und soooo wahnsinnig ist unser Alltag gar nicht geworden.
Er macht nichts kaputt, ist stubenrein und hört schon sehr gut - es kommen sicherlich noch andere Zeiten.
Er ist aber ein totaler Clown! Streng genommen brauchen wir keinen Fernseher mehr.
Eine nette Anekdote? Der Kleine darf nicht auf die Couch. Er hat es verstanden und suchte am Anfang nach einer Lösung für das "Problem". Als er sich mal für 10 Min unbeobachtet fühlte, hat er sich vom Kratzbaum das Katzenkörbchen geschnappt und sich kurzerhand darin auf die Couch gelegt [emoji1].
Das unschuldig unauffällige Gucken klappte da auch schon hervorragend. [emoji6] -
Das mache ich doch gerne. PN ist raus ;-).