Das kommt auf die Größe des Hundes an, beim Ficus sind schon größere Mengen erforderlich. Also ab 5-10 Gramm pro Kilo Körpergewicht.
Beiträge von Pakwerk
-
-
Warum sollte der Züchter das müssen?
Ist sicher, dass das Knochenstück von da stammt?
-
Sicher ist es tragisch und einen kranken Hund wünscht man niemanden.
Aber, wenn er seinen Hund mit einem weiteren Experten so gut ausgesucht hat, dann kann die HD ja nur ein Betriebsunfall sein. Das ist nicht schön, aber Hunde sind keine Autos.
Und immer wieder prangert der Gute an, dass schlechte HD-Ergebnisse nicht eingereicht würden. Ja, und warum hat er dann seinen Hund nicht auswerten und in die Genetics einfließen lassen? -
Greenheart Sportline Extreme 31/31. 4800 Kalorien pro Kilo.
-
So sehr "ansteckend" sind Flöhe nicht.
Irgendwie fühlen die sich auf gesunden Hund mit gepflegtem Fell und gutem Immunsystem scheinbar nicht sehr wohl. Wir hatten bisher einmal Flöhe bei so einem gesunden Hund. Aber der ist jahrelang mit zum Stall gekommen und die Stallhunde waren echte Flohmutterschiffe, wenn man da ein Ohr anhob dann sprangen mehr als 20 Flöhe. Trotzdem gab es nur einmal einen Befall bei unserem Hund.
Und dann ein älterer, kranker Hund von uns. DER hatte sozusagen immer Flöhe, den musste man ständig schützen, weil er immer gefunden wurde. Dabei hat der nie Stallhunde getroffen.Der letzte Flohbefall ist bei unseren Hunden (toi, toi, toi und auf Holz klopf) über 15 Jahre her.
-
Ich habe keinen DSH, aber ich kann dir sagen, wo ich nach einem schauen würde.
Und ja, ich kenne Bloggen, aber ich schätze den Belgier so ganz und gar nicht.
Nicht, dass nicht einiges der Wahrheit entspricht, dass zu behaupten wäre blauäugig.
Aber jemanden, der einen Kreuzzug startet, weil der eigene Hund HD hat, aber die Ergebnisse noch nicht einmal beim SV einreicht, den kann ich nicht ernst nehmen.
Und jemanden, der in irgendwelchen Foren Beiträge klaut und ungefragt auf seiner Seite veröffentlicht auch nicht.Aber es ging ja um einen Hund:
Hier würde ich z.B. mal gucken. http://www.working-dog.eu/breed/Raccoons-13745 (Antje hat, meine ich, keine HP)
Oder hier: http://www.vom-mecklenburger-bolz.homepage.eu/index.html
Von Haus Dülfner wäre auch einen Besuch wert. -
Aber Wölfe dürfen sich durchaus viel öfter vom Acker machen und allein ihr Ding durchziehen.
Bei Hunden wird das gemaßregelt. -
-
Normalerweise kommen wir auch mit einem feuchten Handtuch aus und mein Hund ist stockhaarig.
Wenn es unbedingt sein muss, dann muss eben der Gartenschlauch herhalten, notfalls mit Shampoo.
-
Und dieses Problem betrifft doch nicht nur eher seltene Rassen.
Ich meine, als Käufer habe ich doch Gründe, warum es ein Welpe aus diesem Wurf sein soll. Und so einen Welpen gibt es dann offensichtlich nicht bei einem Züchter, der näher liegt, wenn man eben weiter fährt.
Meinen ersten X-Mechelaar habe ich bereits in Deutschland angeschafft, er stammte aber aus den Niederlanden, weil es diese Form der Zucht in Deutschland einfach nicht gibt. Da lag nicht nur eine Ländergrenze zwischen Halter und Züchter sondern auch eine Sprachbarriere. Geklappt hat es trotzdem und auch nach 15 Jahren treffen wir uns noch ab und zu.