Beiträge von CaniCorso14


    Also Hunde vor Geschäften anbinden, finde ich vom Ding her nicht falsch. Denn wenn Hunde nicht mit rein dürfen, ja was will man machen. Wenn man nun nicht gerade eine Stunde da drinnen verbringt.


    Zu der Haltung draußen, sollten alle Dinge berücksichtigt sein, wie Thermohütte, Kontakt zu Menschen und Auslauf, finde ich das auch nicht falsch.
    Bei uns oben an der Straße sind zwei Akitas und die sitzen tagtäglich in ihrem Zwinger, dieser entspricht aber der Norm, da drinnen sind 2 Hütten und diese Hunde sind ja auch nicht so extrem anfällig für die Kälte. Nachts schlafen die wohl drinnen....
    Ich selber würde meinen Hund nicht draußen halten, das ist dem Hund überlassen wo er sein möchte. Mein Herz würde bluten aus dem Fenster zu sehen und der Hund liegt draußen, weil der nicht rein darf :( :


    Ich erhoffe mir, dass wenn ich hier umliegende Hundeschulen besuche, eben Einblicke in die verschiedenen Felder zu bekommen. Jeder handhabt das ja anders. Und jede Hundeschule hat auch unterschiedliches Publikum.
    Es wäre ja zumindest schon mal ein Weg sich die Tätigkeiten vor Ort anzusehen und wenn da nun etwas sein sollte, was ich nicht angemessen finde, muss ich das in meinem Leben ja nicht so weiterführen. :)


    Nur alle, die diesen Weg gegangen sind, müssen ja auch iwie und iwo angefangen haben (die, die das ernst nehmen). Ich habe nun mal 2 Hundeschulen angeschrieben und 2 Seminare die von Raphaela genannt wurden. Danke nochmals.


    Zitat

    Noch mal: bald hat das alles ein Ende und niemand kann sich dann einfach so Hundetrainer nennen und Geld verdienen. Nur mit entsprechender Erlaubnis.


    Richtig. Und ich möchte diese Angelegenheit auch ernst nehmen und dementsprechend suche ich eine Ausbildung, die auch gut ist. Und ehrlich gesagt habe ich gar nicht auf die länge der Ausbildung geschaut, sondern mir nur die Inhalte der Ausbildungen durchgelesen etc.
    Also hier gesagt wurde in 6 Wochen das zu lernen, dachte ich erst: hää... Dabei steht da wirklich "an 6 Wochenenden". :pfeif:

    Zitat

    Sie kann ihn mit ihren ca. 165 cm und ca. 65 kg. nicht halten. Der zieht sie weg. Der Hund braucht ne Ansage und die bekommt er nicht. Er braucht gehorsam und das zeigt ihm niemand. Und das wird in kurzer Zeit nicht mehr gut gehen. Er wird noch größer werden, er wird noch bulliger werden , er ist oder kommt in die Pubertät. Und dann ? Wenn der zu beisst, dann halleluja ! Der HH brauche ich nicht mit dem Thema Erziehung oder Hundeschule kommen, die ist so von sich eingenommen.
    Ich habe seid ca. 30 Jahre Hunde. Ich kann einschätzen, wann es zum Urknall kommt und das ist nicht mehr lange hin. Am liebsten würde ich ihr den Hund abnehmen, aber : 1. den würde sie mir nicht geben und 2. hätte ich ein Riesenproblem mit meinem Mann !
    Gut, das ich ne Hündin habe, die er liebt :D


    Ich bin auch "nur" 1,65m und wiege sogar NUR 53kg ;)
    Aber ich habe schon so einiges halten können. Also darauf darf man das nicht absehbar machen. Sie hat dann einfach eine instabile Haltung und keine Kraft.


    Schade um die schöne Rasse ist es dennoch! CC's sind selten und haben BISHER einen super guten Ruf, wenn sie dann rumstolziert als wäre Sie Prinzessin und krönt ihre Rasse, dann dauert es nicht mehr lange und die Rasse hat ebenso ihren Ruf weg! (wegen dem unerzogen sein) :muede:


    Man man man. Den würde ich ihr auch gerne sofort abnehmen! Aber man weiß auch wieder keine Hintergründe, Umfeld etc. :pfeif:

    Ich danke Euch für eure Vergleiche und eurem Feedback.


    Ich selber hatte wirklich noch nie etwas von HW gehört, aber zum Glück habe ich ja gefragt, wer damit seine Erfahrung gemacht hat. ;)


    Ich hatte eine Email und Info-Material hier und wollte schon den Vertrag unterschreiben, aber nun google ich doch lieber die genannten Dinge. (Aber die Kurse sind fast alle ausgebucht!)


    Ich werde auch noch mal umliegende HuSchu's anschreiben und fragen, ob ich für 2 Unterrichtsstunden zuschauen kann und sammel dann erst einmal diese Einblicke in meinem Umkreis. Vllt kann ich da auch an Seminare etc kommen.

    Zitat

    @CaniCorso: Trotzdem würde ich mit so einer Aussage vorsichtig sein. Der TA hat ja nicht gesagt, dass Barf ausschließlich schlecht sei. Er hat vll. nur darauf hingewiesen, dass man mit den Nährstoffen vorsichtig sein sollte.
    Solange sich die TS nicht ausführlich dazu äußert, können wir nicht wissen was wer gesagt hat..


    Und auch wenn er tatsächlich Barf-Gegner sein sollte: Das ist noch immer kein Grund den TA zu wechseln, meiner Meinung nach...


    Ich meinte auch, den TA zu wechseln, wenn dieser von seinem "Beruf keine Ahnung hätte". Und nicht weil einem die Meinung nicht passt.


    Man sollte nicht iwas hinein interpretieren.


    Genau. Erst einmal sollte sich der TE zu Wort melden.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Es gibt kein Trockenfutter das Barf am nächsten kommt.
    Barf ist natürliche Rohfütterung, und Trockenfutter ist, egal ob kaltgepresst, extrudiert oder halbfeucht, alles andere als das, und man könnte es eher ein Kunstprodukt nennen, und manche Sorten noch mehr.


    Ich unterschreibe.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2