Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Die Schwermetalle sind auch in Deutschland in einigen Fließgewässern zu finden. Nicht nur was durch Abgase in die Luft und anschließend durch Regen wieder ins Grundwasser gelangt, sondern auch Chemieabwässer. Sowas geht ja nicht von heute auf morgen aus dem Wasser.



    Ahhh, ich danke dir. Wieder schlauer :D

    Hier bei uns aufm Dörben gibt es auch keine Liste. Gab es aber wohl mal, in der Gemeinde. Seid 2002 abgeschafft.


    Ich war damals mal in HH mit meinem Staff auf einer Hundeausstellung, da sprach mich ein Mädel an, auch ein Staff an der Leine und fragte mich ob der reinrassig ist - da dachte ich das noch! - und meinte, ja.
    Sie gab mir daraufhin den Tipp, wenn das OA mich fragt, zu sagen es sei ein Mix, denn dann können die nichts machen ;)
    Also flinke Masche würde ich behaupten.


    Dennoch hat ein Welpe bis 6 (?) Monate eine Maulkorb Befreiung und dann, wenn der Wesenstest gemacht werden muss, dann kann man eine Maulkorb Befreiung beantragen.


    Ich halte von den Rasselisten auch nichts. Hohe Steuern um Kohle zu machen, unnötige Gesetze, die nicht eingehalten werden, da sollte sich die Politik mal um die Drogenleute etc kümmern.


    Denn es ist nun mal so, es liegt am Halter, ich wäre auch dafür, erst die Sachkunde machen, aber richtig konsequent und dann den Hund geben/halten lassen.
    Hobbyzüchter in DE dieser Rassen sollte gleich einsitzen, damit sie raffen was sie der Gesellschaft antun und vor allem den Hunden



    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Ich denke mal sie wird sich jetzt hier nicht mehr äußern :|


    Sind anscheinend wohl auch nur Widersprüche..... :pfeif:
    Denn das Puzzle passt von Vorne bis Hinten gar nicht zusammen, wenn man sich alle Beiträge durchliest. (im ganzen Forum)


    Na ja, wir können nur HOFFEN das sie zur Vernunft kommt und die Reife besitzt und einsichtig ist.
    Und schaffen kann man alles, aber nicht wenn man von anderen Geldern lebt und noch (Betonung liegt auf NOCH) nicht viel Erfahrung mit Welpen hat.
    Mich regt es auf, weil ich selber Besitzerin eines Staff und dann kommt sowas bei raus.


    Diese Rassen haben das so schon schwer und mit so einem Verhalten wirds nie besser.
    Die Wohnungskündigung liegt sicher wieder bald in dem Briefkasten, denn für Ordnungsamt brauch man die Genehmigung vom Vermieter! Ich kenne mich da aus!

    Zitat

    Yes! Bild ist zwar schon etwas älter aber ich fand das mit dem Bild damals so umständlich, dass ich nicht aktualisiert habe. Inzwischen ist "mein Bub" etwas über 9 Monate.
    Ach und sorry, für die späte Antwort. War am Wochenende nicht online bzw. hab gerade entdeckt, dass die "eigenen Beiträge" wieder funktionieren.


    Also... weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen und genießt noch etwas die Ruhe vor dem Sturm ;)



    Das ist lieb, danke.
    Alles gut, man geht ja nicht verloren :)

    Zitat

    Nein. Die einzige Lösung ist, die Hunde-ANSCHAFFUNG und Hunde-HALTUNG ernster zu nehmen. Ich hoffe, daß es nicht Deine Hunde ausbaden müssen, daß ihr Frauchen offensichtlich noch nicht reif genug ist, sich ihrer Verantwortung bewußt zu werden.


    :gut:


    Es ist unverschämt mir hier irgendwelche unterstellungen zu machen obwohl man die Geschichte nicht mal kennt !!!!


    Man hat ja genug gelesen von dir StaffAyuna. Also kann man, was die Hunde betrifft, sehr wohl als Außenstehender sagen was Phase ist.
    Aber da du nicht auf meine Frage eingegangen bist, bestätigst du mich und das was ihr da tut und vor allem du, ist falsch.

    Zitat

    :p


    http://www.treppenlifte-treppe…ws/treppenlift-fuer-hunde


    Wenn ihr eh erst im Sommer nach oben zieht,ist das Früchten ja auch schon was älter,dann wurds vielleicht mitn tragen schon schwerer,aber da dürfte der das schon machen können,solange er nicht voll Speed von oben runter düst...


    Das Bild mit der engl. Dogge in dem Link - ich kann nicht mehr :lachtot:


    :gut:


    Ok, gibt ja auch Hunde die haben Angst, wenn sie runter gucken oder rauf. :???:
    Das muss ich dann wohl sehen, wenn es wirklich so weit ist.


    Aber Erfahrungen sind ja immer schon etwas wert.

    Zitat

    10 Stufen zweimal am Tag halte ich nun nicht für soo schlimm - wenn es dabei bleibt. Aber ich weiß nicht, wie das mit dem Vorraum aussieht, in dem der Welpe tagsüber sein soll. Meine Welpen hätten das nicht akzeptiert, von ihren Leuten räumlich getrennt zu sein.


    Nein um gottes Willen, wir halten uns ja unten auf und im Sommer sowie so nicht unterm Dach :ill:
    Sie kommt ja "erst" im Frühjahr und der Umzug nach oben ist erst Sommer.
    Räumlich ist sie nicht getrennt von uns, nein nein. :smile:


    Zitat

    Die wachsen mit dem Welpen mit :lol:


    :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Ich würde,solange es geht,den Hund tragen.
    Ich meine mal gehört zu haben,das runterlaufen schlimmer wäre wie hoch laufen.


    Klingt logisch, weil das Gewicht nach vorne verlagert wird. :???:
    Ok... Na dann muss ich mir noch paar Mukkis aneignen :D


    Oder es gibt noch Tipps und Erfahrung von denen, die da auch durch müssen :p