Beiträge von CaniCorso14

    Ja und davon rede ich ja die ganze Zeit nech. (Chipnummer/Ziffer mit Eintragung)
    Jetzt wollen wir uns mal nicht dumm stellen.


    Wie auch immer, der TE wird seinen Weg einschlagen.


    Und doch, die Polizei hat was damit zu tun, wenn man das als Diebstahl angibt ;) Deswegen habe ich ja auch nur von der Polizei gesprochen - sonst ist der "Freund und Helfer" ja nicht zur Stelle.

    DAS hatte ich auch gedacht, als ich meinen Stafford hatte.


    Unser hatte überall Zugang, außer zum Bad, da war immer Türe zu.
    Abends ging ich ins Bett, dachte mir, liest noch ein Buch, will das Nachtlicht einschalten neben mir, ging nicht.....
    Ich völlig verwirrt.... Klickte da noch hin und her, bis ich auf die Idee kam mal dahinter zu gucken.
    Jaa... Kabel aus der Steckdose raus gezogen UND den Stecker abgekaut.
    Ja danke. :muede:


    Meist ist das kleinste Teil interessant, allerdings war meiner da auch 15 Wochen alt. Mit 9 Monaten..... :/ Ich weiß nicht ob es dann noch interessant ist.


    Aber eine Idee habe ich leider nicht. Wobei ich die Idee, wie vor mir genannt, gar nicht so schlecht finde und dann vllt eine Blume rein da oder so ?!


    :lachtot:


    Sehr geil !! :D

    Okay, also sollte man schon einiges beachten.....


    Zitat

    Wir haben in Italien (Toscana ) nicht so gute Erfahrungen mit Hund gemacht. In vielen Restaurants waren Hunde nicht gern geshen, wir fahren seitdem lieber nach Südtirol, da fühlen wir uns wohler.


    Das wäre natürlich auch noch etwas :)
    Wo genau seit ihr dort? Auch ein eigenes Häuschen?

    Wer genau hat denn nun einen CC und woher sind die CC Freunde/Halter/Besitzer :)


    Vielleicht kann man hier neben bei eine Liste machen? Für eventuelle CC Spaziergänge oder ähnliches.
    :)

    Zitat

    Da ihr hier alle so herrlich offen seid, traue ich mich jetzt mal..... ich hab meine Freundinen schon öfters mit unseren Hund- Schlafzimmer Geschichten erheitert.


    Die kleine Hündin geht ungern die Treppen hoch, daher auch nicht ins Schlafzimmer. Unser Grosser liegt gerne im Schlafzimmer ist aber extrem diskret.... sprich, wenn es irgendwie nach Aktivitäten im Bett aussieht, geht er sofort von selber raus. Allerdings hat er sich im Laufe der Zeit angewöhnt, noch mal kurz zu schauen, ob es sich auch lohnt, rauszugehen. ...bei gemütlichem Kuscheln bleibt er - sonst geht er. Wir sind schon ein paar Tage zusammen, irgendwie bedenklich dass selbst unser Hund unsere Rituale kennt :gott:


    So, und wenn er rausgeht, ist ihm wohl irgendwie nach körperlicher Nähe. Sprich, wenn mein Sohn in seinem Zimmer z.b. morgens noch schläft, springt er bei dem zum Kuscheln aufs Bett. Hat zur Folge dass ich dann zu hören bekomme " Mama, der Hund hat echt ne Meise. Sonst lässt er mich immer schlafen, aber ab und zu springt er morgens ganz früh einfach auf mein Bett und weckt mich zum Kuscheln. Keine Ahnung warum er das macht "... "Ähhhh, ich auch nicht. :hust: " Werde ich ihm auch nie nicht erklären...


    :lachtot: :gut:

    Zitat

    Deswegen habe ich je geschrieben, dass es sicher nicht hilfreich ist, wenn hier jeder immer wieder dasselbe sagt bzw. "drauf rumhackt".
    Mir ging es nur darum, dass Kritik hier angebracht ist und man diese auch aushalten muss, wenn man sowas verbockt hat. Immerhin leiden Lebewesen darunter.
    (Jetzt beenden wir den Teil aber mal wirklich, oder?)


    Damit hast du natürlich Recht. Ich hatte den Beitrag nur anders verstanden, bin aber auch nicht gezwungen der TE den Rücken zu stärken, aber das wollte ich nur allgemein gesagt haben wollen.
    Aber wenn sie sich nun wieder gelöscht hat (?), dann kann man sich eh dusselig reden.


    Abwarten..... :)

    Wow, dass ist ja, nett ausgedrückt, unschön.


    Sowas kann man ja immer leider nicht ausblenden, gerade wenn man selber Besitzer und Halter eines Hundes ist.
    Aber dennoch nicht verkehrt auch mal die anderen, nicht so tollen, Seiten zu sehen. So lernt man das Land natürlich auch gut kennen.


    Ich schaue mich mal in euren genannten Orten im Netz um :)
    Da wird sicherlich das Passende dabei sein.


    Was ist denn, wenn mein Hund dort von einem Streuner angefallen wird (als Beispiel) ?
    Zwecks Tierarzt etc? Im Ausland ist das ja nun alles bisschen anders, als hier in Deutschland.

    Zitat

    Ich finde es durchaus verständlich, dass hier AUCH Kritik kommt.
    Diese muss man sich meiner Meinung nach auch gefallen lassen, wenn die Hundeanschaffung so abgelaufen ist. Deshalb muss man sich nicht sofort beleidigt wieder abmelden. (Natürlich ist es aber sicher nicht hilfreich, wenn hier jeder immer wieder dasselbe sagt. Ich habe bisher auch nur still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht.)
    Und "nein", nicht jeder Hundeanfänger macht so fatale Fehler. Hirn anschalten bzw. gesunden Menschenverstand walten lassen geht auch ohne Erfahrung (und DF). Das gilt für mich absolut nicht als Entschuldigung.


    Ich glaube, dass die TE sich daraus keine Entschuldigung zieht!
    Genauso ist Kritik immer und überall dabei und muss auch akzeptiert werden, aber man sollte vllt nicht immer gleich über die Strenge schlagen ;)
    Denn immerhin hat die TE ihren Fehler sofort erkannt und eingesehen und bittet nun einfach um Hilfe - was ist daran verkehrt?
    Immerhin ist sie gewollt dem Hund zu helfen, egal wie, sie tut es. Ich denke das ist Verstand! Andere, hat man ja gerade gelesen, kommen mit einschläfern bzw sofort wieder abgeben, wenn der Hund nicht so ist, wie der Mensch es gerne hätte, DAS ist kein Verstand. Tiere zeugen lassen und wieder zu töten kann jeder Hans, sich aber auf den Arsch zu setzen und die Fehler zu beheben oder korrigieren, DAS können nicht alle!
    Aber genau DAS versucht sie. Mit Vorwürfen ist eben niemanden geholfen und schlimm finde ich, wenn man weiß das erkannt wurde, dass es ein Fehler war - man aber immer noch schön Salz in die Wunde streut mit "wie dumm bist du eigtl". Dieses Verhalten untereinander ist genauso dumm, in meinen Augen.